ANZEIGE:
Qualifier: Spot-Verteilung für das Major wird geändert21.12.2018, 15:48

ESL gibt Änderungen am Minor-System bekannt

Anfang des kommenden Jahres werden die Minor-Turniere für die IEM Katowice 2019 ausgetragen. Nun hat die ESL Änderungen am Minor-System bekanntgegeben.



Die erste Änderung betrifft die Gruppenphase. Wie bereits in den vorangegangenen Minors werden die Gruppen im GSL-Format ausgetragen. Allerdings werden nun nur noch die Eröffnungs-Matches im Best-of-One stattfinden. Alle anderen Spiele werden im Bo3-Format gespielt.

Des Weiteren wird das Turnier kein Finale mehr haben. Die Playoffs finden im Double-Elimination-Modus statt. Das Team, das sich über das Upper-Bracket qualifiziert, bekommt den ersten Slot. Das Team, das sich durch das Lower-Bracket kämpft, darf sich über den zweiten Slot freuen.


Der Verlierer des Consolation Finales, also der Drittplatzierte des Minors, bekommt im neuen System die Chance, sich doch noch für das Major zu qualifizieren. Dafür wird es ein Play-In-Turnier geben, das am 27. Januar, direkt nach den Minors, stattfindet.

Minor-Termine für die IEM Katowice:
  • 16. - 20. Januar - CIS Minor Championship
  • 16. - 20. Januar - Europe Minor Championship
  • 22. - 26. Januar - Asia Minor Championship
  • 22. - 26. Januar - Americas Minor Championship
Wenn ihr mit uns über die IEM Katowice 2019 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99IEM. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen und uns auf Facebook sowie Twitter folgen, um nichts mehr zu verpassen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.


Geschrieben von DasiN

Kommentare


#1
Jitko schrieb am 21.12.2018, 16:17 CET:
Danke Herr ESL
#2
dAfl0sn0nE schrieb am 21.12.2018, 16:19 CET:
Sieht gut aus
#3
AimleveI schrieb am 21.12.2018, 16:47 CET:
22. - 26. Junuar - Asia Minor Championship
22. - 26. Junuar - Americas Minor Championship
#4
Scheffi1213 schrieb am 21.12.2018, 18:27 CET:
So solls sein, passt
#5
Pinselaeffchen schrieb am 21.12.2018, 18:43 CET:
schöne grafik :)
#6
Pinselaeffchen schrieb am 21.12.2018, 18:47 CET:
Schon richtig im Hype für Katowice <3
#7
iamthewall schrieb am 21.12.2018, 20:13 CET:
Fast komplett BO3?
Double-Elimination?
Drittplatzierte mit zweiter Chance?

Ja is denn heut scho Weihnachten... Grandios von der ESL Oo
#8
FlemLion schrieb am 21.12.2018, 20:51 CET:
Eigentlich ist Katowice auch eine Hochburg und dort ist auch immer Stimmung aber leider hat sich kein Polnisches Team qualifiziert. Deshalb wird die Stimmung schätze ich nicht soo krass.
#9
DannyLog schrieb am 21.12.2018, 21:19 CET:
FlemLion schrieb:
Eigentlich ist Katowice auch eine Hochburg und dort ist auch immer Stimmung aber leider hat sich kein Polnisches Team qualifiziert. Deshalb wird die Stimmung schätze ich nicht soo krass.


Und du glaubst wirklich dass die Polen nicht trotzdem mitten im Game zwischen zwei Teams die NICHT Virtus.Pro heißen, Virtus.Pro schreien? :D
#10
FlemLion schrieb am 21.12.2018, 21:50 CET:
DannyLog schrieb:
FlemLion schrieb:
Eigentlich ist Katowice auch eine Hochburg und dort ist auch immer Stimmung aber leider hat sich kein Polnisches Team qualifiziert. Deshalb wird die Stimmung schätze ich nicht soo krass.


Und du glaubst wirklich dass die Polen nicht trotzdem mitten im Game zwischen zwei Teams die NICHT
Virtus.Pro heißen, Virtus.Pro schreien? :D

Na klar werden die das machen, genauso wie ich xD
#11
z4nn1ch schrieb am 22.12.2018, 08:03 CET:
Endlich Mal normale Leute!! Danke ESL
#12