Geposted von kristinvonb,
Mehr als 20 Millionen Spieler haben sich im Dezember an CS:GO gewagt, das hat Valve auf seiner Website veröffentlicht. Der Shooter bricht damit seinen eigenen Rekord. Seit Anfang Dezember ist CS:GO nun kostenlos. Diese Änderung und die Einführung des hauseigenen Battle Royale-Modus scheint viele Spieler dazu bewegt zu haben, selbst Maus und Tastatur in die Hand zu nehmen und Counter-Strike zu testen.

Besser als Operation Hydra

Laut der offiziellen Website blog.counter-strike.net verzeichnete der Shooter 20,5 Millionen Unique Players im vergangenen Monat - ein neuer Rekord. Bisher lag dieser bei 11,6 Millionen im Mai 2017. Damals wurde die bisher letzte Operation, Hydra, veröffentlicht.

Die Website steamspy verrät außerdem, wie viele Leute durchschnittlich Counter-Strike gespielt haben und wie die höchste Anzahl an Spielern lautet, die gleichzeit gezockt haben. Im Dezember verzeichnete der Shooter einen Peak Player Count von 746.548, welches einer der besten Werte seit langem ist.

Erfolgreichster Monat seit Release

Nur vier Monate waren bisher besser, wenn es um den Peak Player Count geht: August 2015, November und Dezember 2015, sowie April 2016. Keiner der vier Monate kommt allerdings nur annähernd an die 20,5 Millionen-Marke der einzelnen Spieler heran.

Valve verzeichnet somit den wohl erfolgreichsten Monat in Counter-Strike seit Release.

Kommentare