ANZEIGE:
Szene: Platin-Status für Counter-Strike: Global Offensive07.01.2019, 17:30

CS:GO erneut Top-Seller auf Steam

Valve hat seine alljährlichen Top-Seller auf der Spieleplattform Steam bekannt gegeben. Wie in den beiden Jahren zurvor gehört Counter-Strike: Global Offensive auch 2018 wieder zu den umsatzstärksten Titeln.



Wie schon im Vorjahr gibt Valve die Top-Seller auf Steam in den Umsatz-Kategorien von "Platin" bis "Bronze" an, nennt aber keine konkreten Summen.

Skins helfen CS:GO

Das Ranking bezieht sich dabei nicht nur auf die Verkäufe der einzelnene Spiele, sondern ordnet die Titel nach Brutto-Umsatz ein. Dazu gehören auch Ingame-Verkäufe wie zum Beispiel Skins in CS:GO. Das zeigt, dass der Shooter-Dauerbrenner mit Skins noch genug Geld in die Kassen spült, um mit den großen Vollpreis-Neuheiten wie Far Cry 5 oder Monster Hunter: World mitzuhalten.

Liste der Steam-Bestseller 2018: Die umsatzstärksten PC-Spiele

Platin

- Assassin’s Creed Odyssey (2018)
- Civilization 6
- Counter-Strike: Global Offensive
- Dota 2
- Far Cry 5 (2018)
- Grand Theft Auto 5
- Monster Hunter: World (2018)
- PlayerUnknown’s Battlegrounds
- Rainbow Six Siege
- Rocket League
- The Elder Scrolls Online
- Warframe


Gold

- ARK
- Assassin’s Creed Origins
- Black Desert Online
- Cities Skylines
- Dead by Daylight
- Divinity 2: Original Sin
- Jurassic World Evolution (2018)
- Kingdom Come Deliverance (2018)
- Path of Exile
- Stellaris
- The Witcher 3: Wild Hunt
- Total Warhammer 2


Hier geht es zur kompletten Liste.


Geschrieben von nJokde

Kommentare


#1
ben0wn1605 schrieb am 07.01.2019, 17:42 CET:
ja aber die Hacker .....*Gähn*

Hoffe das ganze generiert wenigstens genug Kohle und iwann kommen endlich mal 128 Tick im MM längst überfällig werden gefühlt immer grausamer.
#2
eMpfaueN schrieb am 07.01.2019, 17:45 CET:
ben0wn1605 schrieb:
ja aber die Hacker .....*Gähn*

Hoffe das ganze generiert wenigstens genug Kohle und iwann kommen endlich mal 128 Tick im MM längst überfällig werden gefühlt immer grausamer.


Zum Glück gibs nichts wichtigeres als 128tick.
#3
scionbln schrieb am 07.01.2019, 17:47 CET:
eMpfaueN schrieb:
ben0wn1605 schrieb:
ja aber die Hacker .....*Gähn*

Hoffe das ganze generiert wenigstens genug Kohle und iwann kommen endlich mal 128 Tick im MM längst überfällig werden gefühlt immer grausamer.


Zum Glück gibs nichts wichtigeres als 128tick.


Frage mich auch, was es bringen soll... Ihr meckert schon rum, dass auf 64 Tick highping, nix reingeht, weil die Server "überlastet" sind... Wollt aber dann eine größere Belastung auf dieser durch 128 Tick? Seems leeeeegit
#4
Lpster schrieb am 07.01.2019, 17:48 CET:
Die Überschrift ist dann aber unpassend
#5
8BitArmy schrieb am 07.01.2019, 18:19 CET:
Lpster schrieb:
Die Überschrift ist dann aber unpassend


Dachte ich mir auch. Topseller ist hier nicht das richtige Wort^^
#6
Matzebase schrieb am 07.01.2019, 18:33 CET:
Ändert nichts an der Tatsache das CS vernachlässigt wird...
#7
hanselmann schrieb am 07.01.2019, 18:39 CET:
ben0wn1605 schrieb:
ja aber die Hacker .....*Gähn*

Hoffe das ganze generiert wenigstens genug Kohle und iwann kommen endlich mal 128 Tick im MM längst überfällig werden gefühlt immer grausamer.


Gleich der erste punkt ;)

https://www.reddit.com/r/GlobalOffensive/comments/8hjg0i/all_info_gathered_from_valves_john_mcdonald_from/
#8
cLaun schrieb am 07.01.2019, 19:17 CET:
8BitArmy schrieb:
Lpster schrieb:
Die Überschrift ist dann aber unpassend


Dachte ich mir auch. Topseller ist hier nicht das richtige Wort^^


Unter dem Titel wurde die Liste der Spiele von Valve auf Steam veröffentlicht, siehe Quelle.
#9
Lpster schrieb am 07.01.2019, 19:19 CET:
cLaun schrieb:
8BitArmy schrieb:
Lpster schrieb:
Die Überschrift ist dann aber unpassend


Dachte ich mir auch. Topseller ist hier nicht das richtige Wort^^


Unter dem Titel wurde die Liste der Spiele von Valve auf Steam veröffentlicht, siehe Quelle.


das ist ein Argument :)
#10
iamthewall schrieb am 07.01.2019, 20:25 CET:
scionbln schrieb:
eMpfaueN schrieb:
ben0wn1605 schrieb:
ja aber die Hacker .....*Gähn*

Hoffe das ganze generiert wenigstens genug Kohle und iwann kommen endlich mal 128 Tick im MM längst überfällig werden gefühlt immer grausamer.


Zum Glück gibs nichts wichtigeres als 128tick.


Frage mich auch, was es bringen soll... Ihr meckert schon rum, dass auf 64 Tick highping, nix reingeht, weil die Server "überlastet" sind... Wollt aber dann eine größere Belastung auf dieser durch 128 Tick? Seems leeeeegit


++

aber dass 128 Tick kaum was bringen wird ist für die Verfechter genauso irrelevant wie Argumente gegen die "Das menschliche Auge sieht nur 30FPS!"-Fraktion ;>
#11
madtobebad schrieb am 07.01.2019, 20:51 CET:
ich feiers einfach wie Witcher 3 immernoch dabei ist :D
#12
LordVader schrieb am 07.01.2019, 20:52 CET:
scionbln schrieb:
eMpfaueN schrieb:
ben0wn1605 schrieb:
ja aber die Hacker .....*Gähn*

Hoffe das ganze generiert wenigstens genug Kohle und iwann kommen endlich mal 128 Tick im MM längst überfällig werden gefühlt immer grausamer.


Zum Glück gibs nichts wichtigeres als 128tick.


Frage mich auch, was es bringen soll... Ihr meckert schon rum, dass auf 64 Tick highping, nix reingeht, weil die Server "überlastet" sind... Wollt aber dann eine größere Belastung auf dieser durch 128 Tick? Seems leeeeegit


dann geb den spielern die high ping haben halt eigene server in ihrem land, oder mach nen tool was automatisch deinen ping testet und dich nicht auf 128 spielen lässt.

und finde das sie source 2 enldich mal bringen sollten dazu
#13
eoL. BUTZ schrieb am 07.01.2019, 21:48 CET:
divinity nur gold...die liste ist so merkwürdig daher gezaubert? wird da gesammte umsatz gerechnet oder nur verkaufszahlen? d.h. wenn ein spiel 3 millionen kostet und einer das kauft gehört das dann auch zu den umsatzstärksten weil einer das gekauft hat?
black desert und jurassic world vor kingdom come :D niemals hat der mmo-titel mehr eingenommen als kingdom come genauso wenig das dino spiel zu mal black desert nur ein appel und ei kostet und jurassic world trotz 10 jähriger entwicklung oder was das war dann am ende voll der reinfall war (gleiche animationen zu wenig dinos, gebäude und man könnte nicht wirklich frei bauen

divinity ist so ein krasser koop titel - will halt mal wissen wie das berechnet wird (gesamtumsatz oder verkaufszahlen)
#14
eoL. BUTZ schrieb am 07.01.2019, 21:50 CET:
Edit: ups :D die spiele sind ja nach alphabet geordnet *slap slap*
#15
FlemLion schrieb am 08.01.2019, 07:25 CET:
eoL. BUTZ schrieb:
divinity nur gold...die liste ist so merkwürdig daher gezaubert? wird da gesammte umsatz gerechnet oder nur verkaufszahlen? d.h. wenn ein spiel 3 millionen kostet und einer das kauft gehört das dann auch zu den umsatzstärksten weil einer das gekauft hat?
black desert und jurassic world vor kingdom come :D niemals hat der mmo-titel mehr eingenommen als kingdom come genauso wenig das dino spiel zu mal black desert nur ein appel und ei kostet und jurassic world trotz 10 jähriger entwicklung oder was das war dann am ende voll der reinfall war (gleiche animationen zu wenig dinos, gebäude und man könnte nicht wirklich frei bauen

divinity ist so ein krasser koop titel - will halt mal wissen wie das berechnet wird (gesamtumsatz oder verkaufszahlen)


Gesamtumsatz
#16
slave1337 schrieb am 08.01.2019, 09:18 CET:
LordVader schrieb:
und finde das sie source 2 enldich mal bringen sollten dazu


Davon ab das man Source2 nicht in das Spiel implementieren kann, welche Vorteile hat Source2 deiner Meinung nach? Mir fallen nicht viele ein, eher viele Nachteile
#17
eoL. BUTZ schrieb am 08.01.2019, 09:36 CET:
slave1337 schrieb:
LordVader schrieb:
und finde das sie source 2 enldich mal bringen sollten dazu


Davon ab das man Source2 nicht in das Spiel implementieren kann, welche Vorteile hat Source2 deiner Meinung nach? Mir fallen nicht viele ein, eher viele Nachteile


Source 2 kommt sicher erst wenn hl3 mit source3 engine auf dem Markt kommt (;
#18
grooob1an schrieb am 08.01.2019, 10:56 CET:
Vielleicht sollte Valve mal was gegen die High pinger tun bei den geht nichts rein aber die verteilen oneshots. Aber das Spiel interessiert mich eh nicht mehr so, gucke auch nur noch wenn spiele von big das wars. Und ja man merkt einen immensen unterschied zwischen 64 tick und 128 tick servern.