ANZEIGE:
Liga: MDL Relegation ausgespielt09.01.2019, 14:00

NeverPlay rettet MDL-Spot

Am Dienstag wurde die Relegation für die 30. Saison der Mountain Dew League ausgepielt. Mit dabei auch das deutsche Team NeverPlay und die Franzosen aus dem Hause Team Vitality.



Die MDL Season #30 steht an, doch vorher mussten noch die letzten Teilnehmer in der Relegation ermittelt werden.

crisby und Co. bleiben in der Liga

Im ersten Spiel traf das NeverPlay auf ein dänisches Team ohne Organisation und machte die Sache direkt spannend. Die Dänen, mit dem Aufstieg aus der ESEA Advanced vor den Augen, kämpften sich sowohl auf Nuke als auch auf Inferno in die Overtime gegen die Deutschen. Nuke ging dabei an die Deutschen, Inferno an die Dänen. Die Entscheidungsmap Overpass ging über die vollen 30 Runden. 16:14 gewann NeverPlay.

In der anschließenden Partie gegen die Briten von Endpoint eSports ging es bereits um den Klassenerhalt für die Deutschen. Erneut kam es zu einem Overtime-Krimi. Overpass endete 19:17 für Christian 'crisby' Schmitt und sein Team. Dust2 wurde dann deutlicher: 16:2 überfuhren die Deutschen die Briten und sicherten sich damit den Klassenerhalt. Obwohl der ehmalige Kern von EURONICS Gaming die Organisation gewechselt hat, bleibt der MDL-Spot bei crisby und Co.

Neues Team um crisby und Kirby


Vitality nutzt Invite

Nathan 'NBK' Schmitt und sein Team wurden zur Relegation eingeladen und bekamen somit die Chance, sich für die MDL zu qualifizieren, ohne den langen Weg durch die unteren Ligen zu gehen.

In der ersten Partie mussten die Franzosen gegen die Letten aus dem Hause Smoke Criminals ran. Dort setzte sich Team Vitality mit 2:0 durch. Anschließend wartete ein etwas anderes Kaliber. Mit Valiance traf nun ein Aufstiegsfavorit auf die Franzosen.

Vitality sicherte sich Inferno in der Overtime mit 22:20 in der Overtime. Mirage ging mit 16:11 an die Franzosen. Damit nutzt Vitality den Invite und sichert sich den Spot in der 30. Season der Mountain Dew League.


Noch zwei Slots zu vergeben

Am 09.01.2019 wird das Lower-Bracket der Relegation ausgespielt. Dort haben Teams wie Valiance, Tricked Esport oder auch x6tence Galaxy die Chance, sich einen der zwei verbleibenden Slot der MDL zu sichern.


Verfolgt ihr ESEA Mountain Dew League S29 EU?



Geschrieben von DasiN

Ähnliche News

Kommentare


#1
lolostar schrieb am 09.01.2019, 15:41 CET:
wichtig!
#2
1HeinRich1 schrieb am 09.01.2019, 17:31 CET:
Glückwunsch!
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz