ANZEIGE:
Liga: Die nächsten Spieler sind gesperrt, iPLAY und CPLAY von Liga ausgeschlossen22.03.2013, 16:00

nes und constarr erhalten Cheatsperre

Nachdem die vergangenen Tage über den Ausschluss von Spielern aus der 4Players League berichtet wurde, folgt heute die nächste und damit hoffentlich vorerst letzte Meldung über Cheatsperren. Die ESL gab soeben bekannt, dass die Spieler Gianluigi 'nes' Zarrelli und Roland 'constarr' Stengg aus dem Spielbetrieb ausgeschlossen werden. Damit bestätigt sich nun, worüber in der Szene bereits ausgiebig diskutiert wurde.



Gianluigi 'nes' Zarrelli, dem bereits in der 4PL das Cheaten nachgewiesen wurde, bekommt heute ebenfalls von Seiten der ESL eine Sperre wegen Cheatens verhängt. Damit ist der Protest, welcher nach dem Spiel zwischen mousesports vs. iPLAY eröffnet wurde, nun durchgegangen. Tolga 'sidw0w' Altay sprach sich damals im Interview für nes aus und verteidigte ihn. André 'nooky' Utesch hingegen war von Anfang an vom Gegenteil überzeugt und gab dies ebenfalls im Interview gegenüber 99Damage bekannt. Für iPLAY, welche gestern noch zwei Spiele mit nes bestritten haben, bedeutet es nun der Ausschluss aus der laufenden Saison, sowie der Sperre für eine weitere Season.

Das zweite Team, die unter einem Spieler leiden müssen, welcher ebenfalls einen Bann erhält, ist CPLAY. Nach dem Spiel gegen die SNOGARD Dragons wurde ebenfalls ein Protest erstellt, der nun vom ESL Anticheat-Team geprüft wurde. In beiden Fällen wurden nach ausführlicher und gründlicher Demoanalyse des Anti-Cheat Teams die Vorwürfe aus den Protesten bestätigt und angenommen.

Damit bleibt auch diese EPS Season nicht verschont über den Ausschluss von Spielern und somit müssen zwei Teams die Liga verlassen. Die beiden Spieler werden für zwei Jahre vom gesamten Ligabetrieb und die beiden Teams iPLAY und CPLAY für die laufende und nächste EPS Season ausgeschlossen. Der Ausschluss der beiden Teams wirbelt damit auch kräftig die Tabelle um. Beide Tabellen haben wir zum Vergleich für euch aufbereitet. Alle Informationen zur EPS Spring Season findet ihr ebenfalls in unserer Coverage.

EPS Tabelle vor dem Ausschluss:

EPS Tabelle nach dem Ausschluss:

Mousesports ist eines der Teams die davon profitieren und damit die Tabellenspitze übernehmen. Dennoch hat Alternate, aktuell auf Platz 2, drei Spiele weniger und könnte sich mit drei Siegen wieder mit sechs Punkten vor mousesports setzen. Das Team GAMED verliert hingegen sechs wichtige Punkte im Kampf um die Playoffs und rutscht damit auf den aktuell sechsten Platz. Glücklich können auch die Teams w4sp und SNOGARD Dragons sein, welche nun nicht mehr um den Direktabstieg kämpfen müssen. Am kommenden Dienstag findet der letze Spieltag statt, danach stehen die Teilnehmer für die Playoffs und Relegation fest.


Verfolgt ihr EPS Spring 2013?



Geschrieben von Knochen

Quelle: ESL News

Ähnliche News

Kommentare

 
1
...

#1
Kami19o4 schrieb am 22.03.2013, 16:01 CET:
:)
#2
sTEVEEE schrieb am 22.03.2013, 16:01 CET:
bYE NOOBS
#3
Lenkrad schrieb am 22.03.2013, 16:01 CET:
owned :D
#4
ejye schrieb am 22.03.2013, 16:02 CET:
SAUBER :D!!
#5
Interface schrieb am 22.03.2013, 16:02 CET:
:-))
#6
SCARatBigPapa schrieb am 22.03.2013, 16:02 CET:
:D war ja so klar :DD
#7
p1vo schrieb am 22.03.2013, 16:03 CET:
hahaha,n1
#8
MinimaL. schrieb am 22.03.2013, 16:03 CET:
damit ist es offiziell: das ac-team ist unterirdisch schlecht
#9
Saxonyme schrieb am 22.03.2013, 16:03 CET:
~~~~~~~~~ iPLAY laola !
#10
bAUERR schrieb am 22.03.2013, 16:04 CET:
MinimaL. schrieb:
damit ist es offiziell: das ac-team ist unterirdisch schlecht


hahaha
#11
Petrarca schrieb am 22.03.2013, 16:04 CET:
schrieb:
hat Alterante, aktuell ...


;)
#12
Siberian Husky schrieb am 22.03.2013, 16:04 CET:
Endlich weg mit dem pack..... Die Jugend heut zu tage ist echt schlimm geworden. Bekommen im RL nix gebacken,da müssen se paar Euro von ihrem taschengeld nehmen um im Inet nen Gott spielen zu dürfen...Einfach nur peinlich und lächerlich.
#13
TeeKay schrieb am 22.03.2013, 16:04 CET:
Und nooky hatte es im Urin... Krasser Typ! gg EPS
#14
LazyFL schrieb am 22.03.2013, 16:04 CET:
Good Bye!
#15
air.evolution1g schrieb am 22.03.2013, 16:04 CET:
wieso hat das so lange gedauert. aber gg :)
#16
IaMmE schrieb am 22.03.2013, 16:04 CET:
War leider so zu erwarten. Schade für CPLAY und iPlay als Organisation.
#17
Knochen schrieb am 22.03.2013, 16:05 CET:
Petrarca schrieb:
hat Alterante, aktuell ...

;)


Fixed ;)
#18
CrAsH-87- schrieb am 22.03.2013, 16:05 CET:
Ich warte ja nun auf das Interview mit den beiden, wo sie allen doch noch weiss machen wollen, das sie nicht cheatern :DDD
#19
Flock3 schrieb am 22.03.2013, 16:06 CET:
wieso ist eigentlich w4sp hinter eyes on u, obwohl die mehr runden gewonnen haben und ne bessere win/loss-Statistik haben?
#20
Dr-Pepper schrieb am 22.03.2013, 16:06 CET:
wusste es nooky schon vorher ^^
#21
sTEVEEE schrieb am 22.03.2013, 16:07 CET:
CrAsH-87- schrieb:
Ich warte ja nun auf das Interview mit den beiden, wo sie allen doch noch weiss machen wollen, das sie nicht cheatern :DDD

ohja das muss kommen knochen ;)
#22
tweeday schrieb am 22.03.2013, 16:07 CET:
~~~~~~~~~ iPLAY laola
#23
ske schrieb am 22.03.2013, 16:07 CET:
Ene mene mist ein Heady durch die Kiste, uuups da ist ne Wand und schwup sind sie gebannt :D
#24
caLipo schrieb am 22.03.2013, 16:07 CET:
~~~~~~~~~ iPLAY laola
#25
JohnnyHandsome schrieb am 22.03.2013, 16:07 CET:
i lol'd
 
1
...
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz