ANZEIGE:
Liga: Die nächsten Spieler sind gesperrt, iPLAY und CPLAY von Liga ausgeschlossen22.03.2013, 16:00

nes und constarr erhalten Cheatsperre

Nachdem die vergangenen Tage über den Ausschluss von Spielern aus der 4Players League berichtet wurde, folgt heute die nächste und damit hoffentlich vorerst letzte Meldung über Cheatsperren. Die ESL gab soeben bekannt, dass die Spieler Gianluigi 'nes' Zarrelli und Roland 'constarr' Stengg aus dem Spielbetrieb ausgeschlossen werden. Damit bestätigt sich nun, worüber in der Szene bereits ausgiebig diskutiert wurde.



Gianluigi 'nes' Zarrelli, dem bereits in der 4PL das Cheaten nachgewiesen wurde, bekommt heute ebenfalls von Seiten der ESL eine Sperre wegen Cheatens verhängt. Damit ist der Protest, welcher nach dem Spiel zwischen mousesports vs. iPLAY eröffnet wurde, nun durchgegangen. Tolga 'sidw0w' Altay sprach sich damals im Interview für nes aus und verteidigte ihn. André 'nooky' Utesch hingegen war von Anfang an vom Gegenteil überzeugt und gab dies ebenfalls im Interview gegenüber 99Damage bekannt. Für iPLAY, welche gestern noch zwei Spiele mit nes bestritten haben, bedeutet es nun der Ausschluss aus der laufenden Saison, sowie der Sperre für eine weitere Season.

Das zweite Team, die unter einem Spieler leiden müssen, welcher ebenfalls einen Bann erhält, ist CPLAY. Nach dem Spiel gegen die SNOGARD Dragons wurde ebenfalls ein Protest erstellt, der nun vom ESL Anticheat-Team geprüft wurde. In beiden Fällen wurden nach ausführlicher und gründlicher Demoanalyse des Anti-Cheat Teams die Vorwürfe aus den Protesten bestätigt und angenommen.

Damit bleibt auch diese EPS Season nicht verschont über den Ausschluss von Spielern und somit müssen zwei Teams die Liga verlassen. Die beiden Spieler werden für zwei Jahre vom gesamten Ligabetrieb und die beiden Teams iPLAY und CPLAY für die laufende und nächste EPS Season ausgeschlossen. Der Ausschluss der beiden Teams wirbelt damit auch kräftig die Tabelle um. Beide Tabellen haben wir zum Vergleich für euch aufbereitet. Alle Informationen zur EPS Spring Season findet ihr ebenfalls in unserer Coverage.

EPS Tabelle vor dem Ausschluss:

EPS Tabelle nach dem Ausschluss:

Mousesports ist eines der Teams die davon profitieren und damit die Tabellenspitze übernehmen. Dennoch hat Alternate, aktuell auf Platz 2, drei Spiele weniger und könnte sich mit drei Siegen wieder mit sechs Punkten vor mousesports setzen. Das Team GAMED verliert hingegen sechs wichtige Punkte im Kampf um die Playoffs und rutscht damit auf den aktuell sechsten Platz. Glücklich können auch die Teams w4sp und SNOGARD Dragons sein, welche nun nicht mehr um den Direktabstieg kämpfen müssen. Am kommenden Dienstag findet der letze Spieltag statt, danach stehen die Teilnehmer für die Playoffs und Relegation fest.


Verfolgt ihr EPS Spring 2013?



Geschrieben von Knochen

Quelle: ESL News

Ähnliche News

Kommentare

2
...

#26
kemo. schrieb am 22.03.2013, 16:08 CET:
~~~~~~~~~
#27
IcY11 schrieb am 22.03.2013, 16:08 CET:
MinimaL. schrieb:
damit ist es offiziell: das ac-team ist unterirdisch schlecht

Warum ignorierst du eigentlich einfach den aimer fail von constarr gegen snogard? Wie soll man die szene denn erklären?
#28
Dr-Pepper schrieb am 22.03.2013, 16:08 CET:
Flock3 schrieb:
wieso ist eigentlich w4sp hinter eyes on u, obwohl die mehr runden gewonnen haben und ne bessere win/loss-Statistik haben?


die tabelle is net aktuell auf der esl is se anderst ^^
#29
FeaVerX schrieb am 22.03.2013, 16:09 CET:
Endlich muss ich dieses Drecks

~~~~~~~~~ iPLAY laola

Nicht mehr lesen -.-
#30
pwnyyable schrieb am 22.03.2013, 16:09 CET:
Saxonyme schrieb:
~~~~~~~~~ iPLAY laola !


sidw0w: Ich weiß, dass nes nicht cheatet!
#31
TraitorJudas schrieb am 22.03.2013, 16:09 CET:
surprise surprise :D
#32
Knochen schrieb am 22.03.2013, 16:09 CET:
Flock3 schrieb:
wieso ist eigentlich w4sp hinter eyes on u, obwohl die mehr runden gewonnen haben und ne bessere win/loss-Statistik haben?


Weil EYES ON U gegen w4sp gewonnen hat und in der EPS erst der direkte Vergleich zählt.
#33
Flock3 schrieb am 22.03.2013, 16:10 CET:
Dr-Pepper schrieb:
Flock3 schrieb:
wieso ist eigentlich w4sp hinter eyes on u, obwohl die mehr runden gewonnen haben und ne bessere win/loss-Statistik haben?


die tabelle is net aktuell auf der esl is se anderst ^^


Dankesehr :)
#34
TORNADOTOBi schrieb am 22.03.2013, 16:10 CET:
~~~~~~~~~ iPLAY laola
#35
smn. schrieb am 22.03.2013, 16:10 CET:
~~~~~~~~~ iPLAY laola
#36
caLipo schrieb am 22.03.2013, 16:11 CET:
~~~~~~~~~ iPLAY laola
#37
Dr-Pepper schrieb am 22.03.2013, 16:11 CET:
Flock3 schrieb:
Dr-Pepper schrieb:
Flock3 schrieb:
wieso ist eigentlich w4sp hinter eyes on u, obwohl die mehr runden gewonnen haben und ne bessere win/loss-Statistik haben?


die tabelle is net aktuell auf der esl is se anderst ^^


Dankesehr :)


würde aber mehr sinn machen da eyes gegen w4sp gewonnen hat und somit der direkte verlgeich zählt
#38
got_d1Ce schrieb am 22.03.2013, 16:11 CET:
ske schrieb:
Ene mene mist ein Heady durch die Kiste, uuups da ist ne Wand und schwup sind sie gebannt :D


:D
#39
Flock3 schrieb am 22.03.2013, 16:12 CET:
DANKE KNOCHEN (: hab ich mir dann NACH meinen Post auch so überlegt^^
#40
EINZIGARTIQ schrieb am 22.03.2013, 16:12 CET:
SNOGARD RELE SAVE !
#41
Fr4gst3r schrieb am 22.03.2013, 16:12 CET:
Guter schritt in die richtige Richtung:)

pasha hat wohl in nächster Zeit einiges zu tun :D
#42
Knochen schrieb am 22.03.2013, 16:12 CET:
Dr-Pepper schrieb:
Flock3 schrieb:
Dr-Pepper schrieb:
Flock3 schrieb:
wieso ist eigentlich w4sp hinter eyes on u, obwohl die mehr runden gewonnen haben und ne bessere win/loss-Statistik haben?


die tabelle is net aktuell auf der esl is se anderst ^^


Dankesehr :)


würde aber mehr sinn machen da eyes gegen w4sp gewonnen hat und somit der direkte verlgeich zählt


Sagte ich ja @ Comment #32 - Unsere Tabelle stimmt schon :) - bei der EPS Tabelle wird nach Score Differenz gezählt, der direkte Vergleich ist aber richtig und daher kannst du nach unserer Tabelle gehen :)
#43
d a R k schrieb am 22.03.2013, 16:13 CET:
sTEVEEE schrieb:
CrAsH-87- schrieb:
Ich warte ja nun auf das Interview mit den beiden, wo sie allen doch noch weiss machen wollen, das sie nicht cheatern :DDD

ohja das muss kommen knochen ;)


unbedingt, dass hat mehr unterhaltungswert als ne top begegnung im stream :D
#44
FeaVerX schrieb am 22.03.2013, 16:13 CET:
Also sind enro Griffins in der EPS ?
#45
WTF-is-This schrieb am 22.03.2013, 16:14 CET:
Wurde auch langsam Zeit
#46
caLipo schrieb am 22.03.2013, 16:14 CET:
FeaVerX schrieb:
Also sind enro Griffins in der EPS ?


meinst du nicht, dass es für nachrücker ein wenig zu spät ist?
#47
Knochen schrieb am 22.03.2013, 16:15 CET:
Es gibt keine Nachrücker, das ist nur in der ersten Spielwoche so.
#48
JohnnyHandsome schrieb am 22.03.2013, 16:15 CET:
FeaVerX schrieb:
Also sind enro Griffins in der EPS ?

die müssen wohl noch warten :)
#49
FeaVerX schrieb am 22.03.2013, 16:15 CET:
Puhh


Danke :>

#50