ANZEIGE:
Liga: Die nächsten Spieler sind gesperrt, iPLAY und CPLAY von Liga ausgeschlossen22.03.2013, 16:00

nes und constarr erhalten Cheatsperre

Nachdem die vergangenen Tage über den Ausschluss von Spielern aus der 4Players League berichtet wurde, folgt heute die nächste und damit hoffentlich vorerst letzte Meldung über Cheatsperren. Die ESL gab soeben bekannt, dass die Spieler Gianluigi 'nes' Zarrelli und Roland 'constarr' Stengg aus dem Spielbetrieb ausgeschlossen werden. Damit bestätigt sich nun, worüber in der Szene bereits ausgiebig diskutiert wurde.



Gianluigi 'nes' Zarrelli, dem bereits in der 4PL das Cheaten nachgewiesen wurde, bekommt heute ebenfalls von Seiten der ESL eine Sperre wegen Cheatens verhängt. Damit ist der Protest, welcher nach dem Spiel zwischen mousesports vs. iPLAY eröffnet wurde, nun durchgegangen. Tolga 'sidw0w' Altay sprach sich damals im Interview für nes aus und verteidigte ihn. André 'nooky' Utesch hingegen war von Anfang an vom Gegenteil überzeugt und gab dies ebenfalls im Interview gegenüber 99Damage bekannt. Für iPLAY, welche gestern noch zwei Spiele mit nes bestritten haben, bedeutet es nun der Ausschluss aus der laufenden Saison, sowie der Sperre für eine weitere Season.

Das zweite Team, die unter einem Spieler leiden müssen, welcher ebenfalls einen Bann erhält, ist CPLAY. Nach dem Spiel gegen die SNOGARD Dragons wurde ebenfalls ein Protest erstellt, der nun vom ESL Anticheat-Team geprüft wurde. In beiden Fällen wurden nach ausführlicher und gründlicher Demoanalyse des Anti-Cheat Teams die Vorwürfe aus den Protesten bestätigt und angenommen.

Damit bleibt auch diese EPS Season nicht verschont über den Ausschluss von Spielern und somit müssen zwei Teams die Liga verlassen. Die beiden Spieler werden für zwei Jahre vom gesamten Ligabetrieb und die beiden Teams iPLAY und CPLAY für die laufende und nächste EPS Season ausgeschlossen. Der Ausschluss der beiden Teams wirbelt damit auch kräftig die Tabelle um. Beide Tabellen haben wir zum Vergleich für euch aufbereitet. Alle Informationen zur EPS Spring Season findet ihr ebenfalls in unserer Coverage.

EPS Tabelle vor dem Ausschluss:

EPS Tabelle nach dem Ausschluss:

Mousesports ist eines der Teams die davon profitieren und damit die Tabellenspitze übernehmen. Dennoch hat Alternate, aktuell auf Platz 2, drei Spiele weniger und könnte sich mit drei Siegen wieder mit sechs Punkten vor mousesports setzen. Das Team GAMED verliert hingegen sechs wichtige Punkte im Kampf um die Playoffs und rutscht damit auf den aktuell sechsten Platz. Glücklich können auch die Teams w4sp und SNOGARD Dragons sein, welche nun nicht mehr um den Direktabstieg kämpfen müssen. Am kommenden Dienstag findet der letze Spieltag statt, danach stehen die Teilnehmer für die Playoffs und Relegation fest.


Verfolgt ihr EPS Spring 2013?



Geschrieben von Knochen

Quelle: ESL News

Ähnliche News

Kommentare

 
...
8

#176
wdz schrieb am 23.03.2013, 04:43 CET:
Jeder Taxifahrer kann heute nach einem minimalen Autocrash meinen das er einen seelischen Schaden davon trägt, also so unwahr ist seine Theorie auch nicht... geht auch manchmal durch wenn du dann noch bei einem Dr. etc warst.

Finde einfach beschämend das die Deutsche Community mit Selbstjustiz auf einer LAN aufruft, spiegelt mal wieder das Niveau der Spieler wieder die dieses Spiel spielen.

Würde hier aber eh keiner machen immer heisse Luft im Internet.
#177
ScrunK schrieb am 23.03.2013, 05:52 CET:
qk-Mantis schrieb:
Beide verdient gebusted vor der Saison wurden die beiden Spieler im zusammenhang mit cheats genannt deshalb habe ich auch kein mitleid mit den Teams sie wussten worauf sie sich einlassen


BESTER KOMMENTAR HIER NACH 8 SEITEN!!!!
benni der einzige mit ein wenig Verstand.
@ Minimal + mates von nes und constarr:
ich hab auch manchmal mit roland gespielt, menschlich is er einfach nen super Typ und ich finds auch schade das er zu Mitteln wie Hacks greifen musste, nur wer so häufig mit ihm spielt und dann immernoch glaub das er clean ist, der ist in meinen Augen einfach nur blind und/oder naiv! Ich bin mir fast sicher das er in Praccs auch krasse aktionen gerissen hat. Also wenn ich jemandem im Team habe dann merkt man doch ob der hackt oder nicht, besonders wenn dann noch solche mysteriösen szenen auf youtube auftauchen wird man doch direkt hellhörig und achtet auf sowas.
Frage mich was Teamintern abgeht nachdem solche szenen (eindeutige aimerfails) hochgeladen werden und wie man damit umgeht. Ich werfe jetzt mal in den Raum das die beiden Leute die sich hierzu geäußert haben das constarr clean ist, vielleicht selbst was am laufen haben, is aber nur mal so daher gesagt.
Ansonsten bleibt noch zu sagen das ich es schade finde für wNe und sidw0w, weil beide meiner Meinung nach ziemlich korrekte typen sind und jetzt wegen solchen ,,Leuten" nicht mehr in der höchsten deutschen Spielklasse vertreten sind.
Ich denke übrigens das die ESL mit Wire nachziehen wird und den Polenhack zumindest vorrübergehend wieder detecten wird.


~~~~~~~~~ iPLAY laola
#178
hnsONE schrieb am 23.03.2013, 11:03 CET:
wird das wettranking aucg angepasst???
#179
Nikodin schrieb am 23.03.2013, 11:51 CET:
Conzi schrieb:
Selten so nen Schwachsinn gelesen :D Das wird maximal auf nen Schadensersatz hinauslaufen (also in dem Fall 2000€, da der PC zu der Zeit ja anscheinend 2000€ wert war). Für das Rausgetrage und auf den Boden geschmeiße würdest du nicht mal 100 € kriegen, weil du weder körperliche, noch seelische Folgen davon tragen würdest und psychische Probleme bei der Aktion wären vor keinem Gericht vertretbar :D :D
Und das weiß ich schon nach dem 1. Semester Jura mit 1 monatigem Vorpraktikum. Wie auch immer du da auf 10.000€ kommst :D Selbst mit 0 Grundwissen :D :D

Lawyerd!!


Qualifizierende Tatfolgen im Sinne des § 201 Abs 2 1.Fall StGB können auch im psychischen
Bereich liegen, sofern die daraus resultierenden körperlichen oder seelischen
Funktionsstörungen den Gesamtzustand des Tatopfers in einem (zumindest) dem § 84 Abs 1
StGB entsprechenden Ausmaß beeinträchtigt. Eine psychische Traumatisierung mit einer
daraus resultierenden Belastungsstörung entspricht einer derartigen schweren
Beeinträchtigung (12 Os 79/04). Angemessenheit eines Schmerzengeldes von Euro 13.000,-- für Trauerschaden ohne Krankheitswert.

Wie ich schon sagte, ein guter Anwalt hätte kein Problem jedoch ein Jura Student im 1Semester + ein 1Monatiges Praktikum (wuhu) wie du es bist, wird das nicht verstehen.
#180
ckaaay schrieb am 23.03.2013, 12:46 CET:
~~~~~~~~~ iPLAY laola!
#181
s1ckneZ schrieb am 23.03.2013, 16:58 CET:
wdz schrieb:
Finde einfach beschämend das die Deutsche Community mit Selbstjustiz auf einer LAN aufruft, spiegelt mal wieder das Niveau der Spieler wieder die dieses Spiel spielen. Würde hier aber eh keiner machen immer heisse Luft im Internet.
So etwas wie Spaß oder so verstehst du auch nicht oder? Ich bin gegen jegliche Art von Selbstjustiz. und @Nikodin, ich weiß das, das Video ein Fake ist, und gerade deshalb habe ich es doch gewählt :D

~~~~~~~~~ iPLAY laola!
#182
Xtinction schrieb am 23.03.2013, 18:32 CET:
Wenn constarr wegen der Szene gebannt wurde die ich als ausschlaggebend mitbekommen habe ist der Bann todes lächerlich und minimal hat recht das AC-Team ist wirklich Schrott :D Zu nes muss ich nichts mehr sagen das war logisch und verständlich.
#183
F r a g 0 r schrieb am 24.03.2013, 22:32 CET:
Selten so ein Mist gelesen. MnmL mit .gcf hack , ahjo !!! :D

Würde nur gerne wissen wo denn eine dreiste Szene ist mit der man constarr überführt hat.
Die Szene auf Inferno vor der bibliothek ? Wenn man sich die Demo anschaut sieht man dass constarr nach links oder rechts überzieht auch wenn da KEIN Gegner steht. Nur weil da eine Smoke liegt und er zufällig hinzieht heisst es noch lange nicht dass er hackt.

Und ja klar mantis, die Teams sind selbst schuld. Am besten jeden Spieler ignorieren der einigermaßen was drauf hat. Es gibt immer einen der laut Cheater ruft. Also am Besten nur Spieler picken die einen guten Ruf haben. Ist ja nicht so als hätte es auch schon falsche Cheatvorwürfe gegeben, oh Moment Mal:

cyx - hatte 12pps, später in die EPS hochgespielt und nach der ersten Saison von Mousesports gepickt.
wt - wurde von der ganzen Szene geflamet wegen snd_restart, letztlich war er clean.
apex - wegen EINER random szene 12 pps bekommen, regnam und co. verteidigen ihn, 12pps gelöscht.
rFlex - kamen auch Vorwürfe, nach paar Lans mit WebOne wurden die Stimmen leise

Achja und das damals Verygames mit Regnam die ersten waren die mit ati grafikkarten den dxlevel bug ausgenutzt haben ist ja auch unwichtig. War zwar ein krasser Vorteil aber keine .exe datei am Werk , insofern nicht trotzdem ein Cheat ? ;)
#184
picksel schrieb am 25.03.2013, 21:48 CET:
F r a g 0 r schrieb:
Selten so ein Mist gelesen. MnmL mit .gcf hack , ahjo !!! :D

Würde nur gerne wissen wo denn eine dreiste Szene ist mit der man constarr überführt hat.
Die Szene auf Inferno vor der bibliothek ? Wenn man sich die Demo anschaut sieht man dass constarr nach links oder rechts überzieht auch wenn da KEIN Gegner steht. Nur weil da eine Smoke liegt und er zufällig hinzieht heisst es noch lange nicht dass er hackt.

Und ja klar mantis, die Teams sind selbst schuld. Am besten jeden Spieler ignorieren der einigermaßen was drauf hat. Es gibt immer einen der laut Cheater ruft. Also am Besten nur Spieler picken die einen guten Ruf haben. Ist ja nicht so als hätte es auch schon falsche Cheatvorwürfe gegeben, oh Moment Mal:

cyx - hatte 12pps, später in die EPS hochgespielt und nach der ersten Saison von Mousesports gepickt.
wt - wurde von der ganzen Szene geflamet wegen snd_restart, letztlich war er clean.
apex - wegen EINER random szene 12 pps bekommen, regnam und co. verteidigen ihn, 12pps gelöscht.
rFlex - kamen auch Vorwürfe, nach paar Lans mit WebOne wurden die Stimmen leise

Achja und das damals Verygames mit Regnam die ersten waren die mit ati grafikkarten den dxlevel bug ausgenutzt haben ist ja auch unwichtig. War zwar ein krasser Vorteil aber keine .exe datei am Werk , insofern nicht trotzdem ein Cheat ? ;)


+1
#185
x0ne schrieb am 01.04.2013, 11:43 CEST:
cnK JJ schrieb:
Spiidi wird der nächste sein :D


von dem hab ich ne nette demo aufgenommen als er am cheaten war :)
 
...
8