ANZEIGE:
Anzeige: Matchmaking und Team-Building für die deutsche Szene11.01.2019, 12:27

BIG bringt Esportal.de für den deutschen Markt

In Zusammenarbeit mit Ospark wird BIG Esportal.de auf den deutschen Markt bringen. Dabei handelt es sich um eine Matchmaking-Plattform für CS:GO, mit der BIG die deutsche Szene unterstützen will.




Für die Umsetzung des Projekts hat sich BIG die Dienste des Admin-Teams um Tahsin 'tahsiN' Broschk und KrybeN gesichert, welches zuvor die German Pro League auf den Weg gebracht hatte.

Das Ziel ist es, eine Plattform für die deutsche Community zu bieten, die frei von Cheating und toxischem Verhalten ist und gleichzeitig eine qualitativ hochwertige Wettkampferfahrung bietet. Um dies zu erreichen, nutzt Esportal einen simplen und effizienten Anti-Cheat-Client sowie ein umfassendes Matchmaking-System für Teams und Spieler. Die Herausforderungen auf der Plattform bietet interessante Preise, welche Nutzer gewinnen können.


Spielt zusammen mit tabseN, tiziaN und Co.

Am Samstag wird der Start der Plattform mit einem Turnier gefeiert. Vier Teams werden um insgesamt 4.050 Euro und Merchandise von BIG spielen. Jedes Team wird von zwei deutschen Profispielern geführt. Die drei anderen Spieler werden aus aktiven Esportal-Spielern gewählt. Alexander 'kakafu' Szymanczyk und Team Manager Christian Lenz werden das Geschehen auf Twitch kommentieren.

Samstag: Zeitplan Launch Turnier
  • 12.00 Uhr Halbfinale
  • 15.00 Uhr Halbfinale
  • 18.00 Uhr Finale
Kapitäne der Teams
  • Team 1 - rs Nikola 'LEGIJA' Ninic und de Johannes 'tabseN' Wodarz
  • Team 2 - de Robin 'ScrunK' Röpke und de Alexander 'alexRr' Frisch
  • Team 3 - de Michele 'zonixx' Köhler und de Christoph 'red' Hinrichs
  • Team 4 - de Tizian 'tiziaN' Feldbusch und de Florian 'syrsoN' Rische

Statement Daniel Finkler, CEO BIG

Die Entscheidung, eine eigene Gaming-Plattform in Deutschland zu betreiben, ist in den vergangenen Monaten gereift. Nach ersten Gesprächen mit Ospark im Sommer waren wir uns schnell über gemeinsame Ziele einig. Es ist nicht nur ein Meilenstein für uns, sondern wir möchten unseren eigenen Beitrag zur Entwicklung der deutschen Counter-Strike-Community leisten und all denjenigen eine Platform bieten, die sich tagtäglich in einem fairen Umfeld mit Gleichgesinnten messen möchten. Bereits zum Start haben wir auf ein sehr starkes Management-Team gesetzt und möchten die Platform Schritt für Schritt zu einem zentralen Element der deutschen Counter-Strike-Szene ausbauen. Wir heißen jeden neuen Nutzer, ob jung oder alt, weiblich oder männlich, ganz herzlich willkommen. Lasst die Spiele beginnen!


Statement Christian Lenz

Unsere Kooperation mit Esportal ist ein massives Sprungbrett für uns. Es wird einfacher sein, die deutsche CS:GO-Community mit unserer Expertise wachsen zu lassen. Die Plattform wird auch eine Basis für unseren Scouting-Prozess für neue Talente sein, insbesondere für unser Academy-Team. Wir werden sehr streng mit Cheatern, Trollen und Spielern mit einer schlechten Einstellung verfahren. Im Gegenzug haben alle Spieler die Chance, in einem ambitionierten System zu spielen und attraktive Preise zu gewinnen.


Geschrieben von Smyke

Quelle: esportal.de

Ähnliche News

Kommentare

 
2

#26
spanni schrieb am 11.01.2019, 18:17 CET:
zwei matches gemacht, zweimal verloren

Fazit: verlieren über eportal macht mehr spaß als gewinnen bei faceit
#27
cl88 schrieb am 11.01.2019, 18:20 CET:
Mit Team-Damage?
#28
alexdoesthings schrieb am 11.01.2019, 19:04 CET:
cl88 schrieb:
Mit Team-Damage?


Das kann der Gatherersteller einstellen.
#29
lgp schrieb am 11.01.2019, 20:24 CET:
Sind Cheatingbanns wirklich komplett permanent? Unlucko
#30
spanni schrieb am 11.01.2019, 21:46 CET:
ich empfehle übrigens jedem, der auf nem vernünftigem rang starten möchte, seine ranking matches mit fulllobby zu spielen

das elosystem funktioniert vorne und hinten nicht
#31
marcel -_- schrieb am 11.01.2019, 23:42 CET:
mahuwi schrieb:
Soufien schrieb:
wie darf ich das jetzt verstehen wird noch eine neue Seite jetzt gemacht oder benutzen die wirklich diese verranzte esportal seite wo keine sau weiß wo hinten und vorne ist?


Schreib doch mal lieber was dir nicht gefällt und wie du dir es besser vorstellen kann, damit das Team daran arbeiten kann anstatt alles erstmal schlecht zu reden


er fragt doch nur ob die seite benutzt oder eine andere gemacht wird .. lern doch erstmal lesen
#32
Bovvser schrieb am 12.01.2019, 00:20 CET:
So der erste Eindruck:
Matching dauert maximal 2 Minuten. (+)
Anticheat Pflicht für alle und keine Paywall (+)
10 Deutsche Spieler in der Lobby, deutscher 128 Tick Server (+)
Es gibt sporadisch Probleme mit dem Client, der sich nur durch Reboot fixen lässt (-)
Man kann nicht für nur eine bestimmte Map suchen, mindestens 2 müssen angeben werden. Finde ich in Ordnung so kann man einen bestimmten Mappool üben und die "Nuke Gefahr" hat mich bei Faceit schon immer genervt (+)
Man kann zu 5t suchen und kann in der Elo aufsteigen. Finde ich besser als bei ESEA (+)
Die Elo scheint etwas eigenartig zu sein, da wir angegeben haben das wir Casual spielen und sind gegen Pros gequed worden mit 6K Stunden, abwarten (Neutral)
Es war keine Toxic, komplett Russlandfrei (+)
Teammates hatten alle Gamesense (+)

Für mich aktuell die bessere Alternative fürs Matchmaking! BIG ups.
#33
Alphaex schrieb am 12.01.2019, 00:23 CET:
Bovvser schrieb:
So der erste Eindruck:
Matching dauert maximal 2 Minuten. (+)
Anticheat Pflicht für alle und keine Paywall (+)
10 Deutsche Spieler in der Lobby, deutscher 128 Tick Server (+)
Es gibt sporadisch Probleme mit dem Client, der sich nur durch Reboot fixen lässt (-)
Man kann nicht für nur eine bestimmte Map suchen, mindestens 2 müssen angeben werden. Finde ich in Ordnung und hat mich bei Faceit schon immer genervt (+)
Man kann zu 5t suchen und kann in der Elo aufsteigen. Finde ich besser als bei ESEA (+)
Die Elo scheint etwas eigenartig zu sein, da wir angegeben haben das wir Casual spielen und sind gegen Pros gequed worden mit 6K Stunden, abwarten (Neutral)
Es war keine Toxic, komplett Russlandfrei (+)
Teammates hatten alle Gamesense (+)

Für mich aktuell die bessere Alternative fürs Matchmaking! BIG ups.


Finde das Problem mit dem Client übertrieben nervig, mate von mir 3 mal bekommen den bug und zack hat er sperre bekommen gg
#34
alexdoesthings schrieb am 12.01.2019, 01:52 CET:
marcel -_- schrieb:
mahuwi schrieb:
Soufien schrieb:
wie darf ich das jetzt verstehen wird noch eine neue Seite jetzt gemacht oder benutzen die wirklich diese verranzte esportal seite wo keine sau weiß wo hinten und vorne ist?


Schreib doch mal lieber was dir nicht gefällt und wie du dir es besser vorstellen kann, damit das Team daran arbeiten kann anstatt alles erstmal schlecht zu reden


er fragt doch nur ob die seite benutzt oder eine andere gemacht wird .. lern doch erstmal lesen


Ein einfacher Besuch der Seite hätte gezeigt, dass wir das Esportal Interface benutzen. Das ganze UX Design neu zu gestalten ist keine kleine Aufgabe und ist für uns trotzdem eine Priorität für die kommenden Monatate. Trotzdem gibt es andere Features die momentan wichtiger sind und wir wollen erst so viele Fehler ausmerzen wie wir können und uns dann an neue Projekte wagen. Schließlich wollen wir hier ein rundes Produkt für die Community schaffen. Wer glaubt dass das alles über Nacht geht träumt leider sogar mehr als wir ;) gn8 Jungs
#35
DWK schrieb am 12.01.2019, 01:56 CET:
Sage dazu mal nur GCG und GPL die das gleiche ziel haben/hatten und von den gleichen leuten geführt/gegründet wurden...
#36
gress008 schrieb am 12.01.2019, 06:12 CET:
geil <3
#37
Lou Casino schrieb am 12.01.2019, 10:23 CET:
Super Geschichte, wird gleich getestet :) nur von 99Damage hätte ich mir den Artikel früher gewünscht. Das Turnier heute muss mega sein :D okay... qualifiziert hätte ich mich nie und nimmer^^, aber versuchen hätte man es können.
#38
87-0-0 schrieb am 12.01.2019, 13:42 CET:
Soufien schrieb:
wie darf ich das jetzt verstehen wird noch eine neue Seite jetzt gemacht oder benutzen die wirklich diese verranzte esportal seite wo keine sau weiß wo hinten und vorne ist?


Beta sagt dir bestimmt nichts oO
#39
p4sse schrieb am 12.01.2019, 16:27 CET:
Im Matchmaking ist Teamdamage natürlich wieder zwangsweise aus...

Gibt es da eine schlüssige Begründung, warum das bei allen Drittanbietern in den PUGs so ist? Teamdamage 1 funktioniert doch sogar im Valve MM...
#40
Nui schrieb am 12.01.2019, 21:18 CET:
boX- schrieb:
keen- schrieb:
Witzig. Das wird eine Herausforderung für viele Hacker sein, euren AC zu umgehen. Ihr werdet mehr haben, als FaceIT und ESEA zusammen.^^ Wie wollt ihr bitte Hardware Cheats umgehen? Bitte um ein Statement. :)


Stöber mal in ein paar Hackerforen, deren AC war innerhalb von 24 Stunden nach Release schon umgangen worden.


das war 2017 :)
sollte mittlerweile schwerer sein
#41
BuBBLe_is_Live schrieb am 12.01.2019, 22:28 CET:
Warum schaut er die meiste Zeit so traurig? xD
#42
spanni schrieb am 13.01.2019, 08:51 CET:
Bovvser schrieb:
Die Elo scheint etwas eigenartig zu sein, da wir angegeben haben das wir Casual spielen und sind gegen Pros gequed worden mit 6K Stunden, abwarten (Neutral)
Teammates hatten alle Gamesense (+)


elo is halt broke, weil grad gefühlt jeder in seinen ranking Matches ist

gamesense kann ich so nicht unterschreiben, leiden noch zu viele am faceit fieber. keiner achtet aufm Radar wo die mates sind oder was die gerade machen. bekomm in jedem match gefühlt 10 teamflashes ab. aber so ist das halt wenn 80% der community noch nie in nem Team gespielt hat.

hoffe esportal setzt sich langfristig durch. damit die leute lernen, dass teamplay mehr ist als zusammen nen spot ab smoken und drauf rushen
#43
Triviaweise schrieb am 13.01.2019, 10:31 CET:
Egal ob Beta oder nicht.. Impressum scheint komplett zu fehlen, aber leider pflicht in Deutschland! (de Domain + Deutsche Webseite!)
#44
Kryben schrieb am 13.01.2019, 13:33 CET:
Triviaweise schrieb:
Egal ob Beta oder nicht.. Impressum scheint komplett zu fehlen, aber leider pflicht in Deutschland! (de Domain + Deutsche Webseite!)


https://prnt.sc/m6kj4f
#45
fenris1337 schrieb am 14.01.2019, 09:53 CET:
iamthewall schrieb:
liegts nur an mir oder ist der Name "eSportal" einfach dermaßen komisch? Klar wie der zusammengesetzt ist.. aber klingt sauseltsam irgendwie :D


Habe ich mir auch gleich gedacht :D Klingt irgendwie wie der Name von Krankenhäusern in AT und CH. Die nennen das ja Spital :D
#46
MadQdoGy schrieb am 14.01.2019, 10:36 CET:
Macht schon spaß. Nur leider (was aber auch normal ist) sind die Lobbys momentan noch zu unausgeglichen Noobs vs Pro :)
#47
SynapsenClutcher schrieb am 15.01.2019, 10:36 CET:
trox- schrieb:
frei von Cheaten und frei von toxic verhalten :D ja moin gerade das zweite ist nicht umsetzbar in Deutschland


always believe in your mates!
#48
Trizepstoni schrieb am 18.01.2019, 14:34 CET:
Die Community auf Esportal ist (NOCH) überraschend gut und erinnert mich ein wenig and die alten ESL Gather Zeiten. Die Server sind mmn um ein vielfaches besser, als auf Faceit oder ESEA.

Viel Erfolg und rasantes Wachstum für die Zukunft!
#49
h00k schrieb am 18.01.2019, 16:57 CET:
sehr spass gemacht,
deutsche lobby super server

es macht echt spass obwohl man verliert

1 match direkt 1 cheater bann

https://i.imgur.com/gRfEqev.jpg
#50
nerVo1337 schrieb am 22.01.2019, 13:45 CET:
Bringt zwar Spaß, da es von den Mates relativ seriös genommen wird.
Leider ist diese Plattform genauso hacker verseucht wie jede andere
 
2
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz