ANZEIGE:
Liga: Hyper von MFP für 2 Jahre in der ESL gebannt23.03.2013, 11:00

Erneuter Cheatvorfall in der ESL *Update*

Noch findet die Jagd nach unerlaubten Hilfsmitteln in den Ligen kein Ende. Nachdem am gestrigen Tage nes und constarr vom Spielbetrieb ausgeschlossen wurden, wodurch iPLAY und CPLAY den Wettbewerb verlassen mussten, wurde noch am selben Tag der Ban für Bartosz 'Hyper' Wolny bekannt gegeben. Ihm wurde die Verwendung von Cheats im 2on2 Ladderspiel gegen Multiple Scoregasms nachgewiesen, worauf einstimmig eine 2-Jahressperre verhängt wurde.



Besonders bitter ist die Sperre für sein aktuelles Team MaxFloPlaY, welches sich für die dritte EMS One Season einen Ersatz suchen muss. Nach dem zweiten Platz der EPS Finals in Polen für MFP ist eine neue EPS Season noch nicht sicher. Auch gibt es noch keine offiziellen Statements seitens Hyper und MaxFloPlaY. Dennoch ist der Ban verwunderlich, da HYPER unter anderem auf den EPS Polen Finals offline gespielt hat, genauso wie seine Teilnahme mit MFP auf der NorthCon. Allerdings hatte besagter Spieler vor Jahren bereits eine Sperre in CSS für Cheating erhalten.

Um sich selbst ein Bild zu machen, ist hier die Demo zu finden.

*Update 17:50 Uhr*
Hypers Teamkapitän Piotr 'peet' Ćwikliński hat nun ein Statement veröffentlicht, in dem er sich ausführlich zu den Cheatvorwürfen und dem Ban äußert. Außerdem schrieb er einen Antitimetable, in dem er zu jeden Punkt im Timetable gegen Hyper neu analysiert.


Statement von Piotr 'peet' Ćwikliński


Aktuelles Lineup von MaxFloPlaY:

pl Piotr 'peet' Ćwikliński
pl Adam 'Adamsk1' Maśnik
pl Dawid 'DEJV' Herczyński
pl Bartosz 'Hyper' Wolny
pl Szymon 'prv' Wilman


Geschrieben von X-Ray

Quellen: HLTV.org, ESL Spielerprofil, HLTV.org Update

Ähnliche News

Kommentare


#1
Sushimann2 schrieb am 23.03.2013, 11:07 CET:
Bald jede 2.News über Cheatvorfälle...echt traurig
#2
hnns schrieb am 23.03.2013, 11:08 CET:
sauber gg
#3
JustFun91 schrieb am 23.03.2013, 11:23 CET:
Sushimann2 schrieb:
Bald jede 2.News über Cheatvorfälle...echt traurig


Traurig? Naja ich finde es einerseits gut, da man endlich sieht, dass die ESL sich auch nicht scheut in den oberen Ligen durchzugreifen und Cheatvorfälle ahndet. Traurig in der Hinsicht. da sich das ganze mittlerweile häuft und diese Spieler mit ihrem Verhalten den kompletten E-Sport Stück für Stück kaputt machen....
#4
dzone schrieb am 23.03.2013, 11:32 CET:
Wenn das weiter so geht sind bald mehr Profispieler in einem Jahr Go gebusted wie in der kompletten Css Zeit. Spricht einerseits für die Ac-Tools bzw. Ac-Teams, andererseits rückt das go natürlich nicht gerade ins rechte Licht wenn alles so cheater verseucht ist.
#5
Cyberwoto schrieb am 23.03.2013, 11:52 CET:
so jetzt nurnoch 200-300 cheater busten und man kann cs:go komplett rausnehm und wir zocken alle nurnoch sc2 ; shootmania or lol ^^

echt schade das 4player nen besseren anti cheat tool hat als die esl die wohl bissel mehr geld reinstecken kann

vorallem im versus hacken sooooviele dann macht doch entlich t3 und demo pflicht aber davor habense angst
dann würden wenigstens die hacker schneller erkannt und muss sie nicht erst in der eps finden gg^^
#6
Basert schrieb am 23.03.2013, 11:59 CET:
Cyberwoto schrieb:
so jetzt nurnoch 200-300 cheater busten und man kann cs:go komplett rausnehm und wir zocken alle nurnoch sc2 ; shootmania or lol ^^

echt schade das 4player nen besseren anti cheat tool hat als die esl die wohl bissel mehr geld reinstecken kann

vorallem im versus hacken sooooviele dann macht doch entlich t3 und demo pflicht aber davor habense angst
dann würden wenigstens die hacker schneller erkannt und muss sie nicht erst in der eps finden gg^^

Eine Trusted Cloud gab es bereits, diese wurde von niemanden genutzt und stand 2 Monate leer. Dann wurde sie wieder geschlossen. Und ne Demo-Pflicht? Damit noch mehr TT's reinkommen? Schon jetzt dauert es, bis ein TT bearbeitet ist, gerade bei der Masse an VERSUS Matches, soviele TT's kann niemand bearbeiten.
#7
TraitorJudas schrieb am 23.03.2013, 12:19 CET:
Nachher mal die Demo schauen, kann es mir bei Hyper irgendwie nich vorstellen, aber mal schauen. Schade natürlich für MFP, fand sie immer ganz gut.
#8
Icebox_87 schrieb am 23.03.2013, 12:36 CET:
kann die demo nicht schauen.
ist die zu alt ??
#9
FeaVerX schrieb am 23.03.2013, 12:38 CET:
Und er hatte nicht an :>

Bald kommt ein TT gegen NIP xD
#10
qk-Mantis schrieb am 23.03.2013, 12:46 CET:
Hyper hacked nicht
#11
Cyberwoto schrieb am 23.03.2013, 12:54 CET:
jo keiner hat an lass doch gleich hacken legal machen omg
#12
99Marc0s schrieb am 23.03.2013, 12:58 CET:
Cyberwoto schrieb:
jo keiner hat an lass doch gleich hacken legal machen omg


jetzt dachte ich das du es aus versehen doppelt gepostet hast und habe dein ersten post gelöscht :)
#13
Cyberwoto schrieb am 23.03.2013, 13:14 CET:
Basert schrieb:
Cyberwoto schrieb:
so jetzt nurnoch 200-300 cheater busten und man kann cs:go komplett rausnehm und wir zocken alle nurnoch sc2 ; shootmania or lol ^^

echt schade das 4player nen besseren anti cheat tool hat als die esl die wohl bissel mehr geld reinstecken kann

vorallem im versus hacken sooooviele dann macht doch entlich t3 und demo pflicht aber davor habense angst
dann würden wenigstens die hacker schneller erkannt und muss sie nicht erst in der eps finden gg^^

Eine Trusted Cloud gab es bereits, diese wurde von niemanden genutzt und stand 2 Monate leer. Dann wurde sie wieder geschlossen. Und ne Demo-Pflicht? Damit noch mehr TT's reinkommen? Schon jetzt dauert es, bis ein TT bearbeitet ist, gerade bei der Masse an VERSUS Matches, soviele TT's kann niemand bearbeiten.


dann soll die esl mehr leute einstellen wozu zahlen den soviele 3 euro
und wenn das der esl nicht reicht dann sollen sie es auf 10 or 20 euro pro monat hochmachen

mein goottt hauptsache keine hacker in der liga danke



99Marco jo hatte das 2 mal ausversehen doppelpost habs dann aber umgeschrieben
naja konnte mich noch so erinnern was ich geschrieben hab das hier jetzt net löschen ^^ ;)
#14
xsnipe schrieb am 23.03.2013, 13:40 CET:
wieso kommt es in letzter zeit bei Progamer häufiger zu cheatvorfälle ? ich meine die haben es doch am wenigsten nötig :O ??
#15
Cyberwoto schrieb am 23.03.2013, 13:57 CET:
xsnipe schrieb:
wieso kommt es in letzter zeit bei Progamer häufiger zu cheatvorfälle ? ich meine die haben es doch am wenigsten nötig :O ??


naja wenn man es nur mit cheats in die eps schafft find ich net das es PGs sind^^

aber wie es wohl jetzt so aussieht kann man wohl nurnoch mit cheats in die eps wenn hier 70-80% hacker sind gg

normale menschen die 0 hacks anhaben kommen leider nie in die eps

ich hoffe einfach esl macht mal was mit wire nen rießen updat kann doch net sein das wire 60MB groß ist und anti hack tool von 4player nur 24 MB und sieht mehr gg

aquitas der vorgänger von wire der in einem game wahllos screens gemacht hat fand ich auch gut warum wird das bei wire net auch noch eingebaut??


und an alle hacker

Cheater an die wand wir haben euch längst erkannt (best song)
#16
spotlight schrieb am 23.03.2013, 18:24 CET:
Welch ein Armutszeugnis der ESL... das AC-Team ist einfach nur unfähig!
#17
blitza97 schrieb am 23.03.2013, 18:40 CET:
qk-Mantis schrieb:
Hyper hacked nicht


+1
#18
.dAni schrieb am 23.03.2013, 18:44 CET:
Ich glaube nicht wirklich das er cheatet....hat sich schon durch genug offline matches bewiesen... und so wie man das liest, war es eh ein eher seltsamer admin :-p
#19
kVn. schrieb am 23.03.2013, 19:51 CET:
Zur Zeit drehen die Ligen ja komplett durch :o
#20
Sweetphoenix schrieb am 23.03.2013, 21:47 CET:
qk-Mantis schrieb:
Hyper hacked nicht


ihr solltet alle mit hack spielen. jeder einen oneclick aimbot und dann go. ist bestimmt spaßig anzuschauen. jedenfalls spaßiger, als diese verseuchte csgo offline scheisse.
#21
kL0n schrieb am 24.03.2013, 04:40 CET:
demo + TT gesehen und habe keine ahnung von was ich mehr schockiert sein sollte?
entweder von dem abgrundtief schlechtem TT oder der beurteilung des selbigen durch admins

*tableflip*
#22
lariaN schrieb am 24.03.2013, 10:15 CET:
bei nes und constarr war es offensichtlich, aber hyper rafft wenigstens offline was.
#23
xunshine. schrieb am 27.03.2013, 01:34 CET:
Ich kann aus erfahrung sagen das AC-Team hat keine Ahnung.
#24
summerbeatzzz schrieb am 27.03.2013, 16:18 CET:
sie haben doch nun schon häufig bewiesen das sie das 2. beste Team in Polen sind