ANZEIGE:
Event: Der Überlebenskampf beginnt17.01.2019, 10:00

mouz steht vor Debakel bei Major-Quali

Der erste Tag des EU- und CIS-Minors ist vorbei und wie gewohnt gab es einige Überraschungen. Allen voran: mousesports steht trotz der klaren Favoritenrolle vor dem Major-Aus.





mouz patzt bei Auftakt

Es kann beim Minor-Turnier schnell gehen: mousesports hat sein erstes Match gegen Valiance knapp mit 14:16 verloren. Der Ingame-Leader Chris 'chrisJ' de Jong war mit 32 Frags zwar statistisch der beste Spieler auf dem Server, für die Overtime reichte es allerdings dennoch nicht. Zuvor kämpfte sich der EU-Mix von einem 9:13-Rückstand zurück. Im Lower-Bracket-Finale geht es gegen OpTic Gaming heute um das Turnierüberleben. Während die Best-of-One-Niederlage wie ein Ausrutscher scheint, sollte mousesports gegen die Dänen im Best-of-Three eine bessere Chance haben.


In der Gruppe A hat sich Team Vitality nach einem deutlichen 16:8 über OpTic und einem 2:1-Sieg über Valiance bereits für die Playoffs qualifiziert. In Gruppe B steht ENCE eSports bereits in den Playoffs. Im Lower-Bracket muss North gegen ex-Space Soldiers ran.

Gambit enttäuscht

Auch im CIS-Minor gab es eine Überraschung: Gambit Esports verlor sein Auftaktmatch mit 12:16 gegen Syman Gaming. Stattdessen hat sich Mitfavorit Team Spirit in Gruppe A mit zwei Siegen durchgesetzt. In Gruppe B steht Winstrike in den Playoffs.


Wie es sich gehört, werden wir sämtliche Spiele zu euch nach Hause bringen. Auf dem Hauptstream und einem zweiten Stream werden Jitko, V3n0m, Headshinsky und GoTTi alle Begegnungen kommentieren und euch durch den Tag begleiten. Los geht es um 9:45 Uhr!
Wenn ihr mit uns über die IEM Katowice 2019 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99Major. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen und uns auf Facebook sowie Twitter folgen, um nichts mehr zu verpassen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.


Verfolgt ihr IEM Katowice 2019 - Minor Championships?



Geschrieben von Zorkaa

Quelle: flickr.com

Ähnliche News

Kommentare


#1
Boecke schrieb am 17.01.2019, 10:24 CET:
Wäre eine Überraschung, wenn man rausfliegt. Dem Coach von Mouz würde ich es gönnen, der hängt immer wie ein Schluck Wasser in der Kurve hinte dem Team auf seinem Stuhl rum. Gegen BIG damals total arrogant am pöbeln (wurde glaube ich von einem Smooya Schrei aufgeweckt und war deswegen mad).
#2
ynKento schrieb am 17.01.2019, 10:51 CET:
Kann absolut nicht verstehen, wie man das throw´n konnte.
Leichter wird es nicht.
#3
Palmedes schrieb am 17.01.2019, 11:15 CET:
Boecke schrieb:
Wäre eine Überraschung, wenn man rausfliegt. Dem Coach von Mouz würde ich es gönnen, der hängt immer wie ein Schluck Wasser in der Kurve hinte dem Team auf seinem Stuhl rum. Gegen BIG damals total arrogant am pöbeln (wurde glaube ich von einem Smooya Schrei aufgeweckt und war deswegen mad).


this
#4
Tacodeluxe schrieb am 17.01.2019, 11:26 CET:
ynKento schrieb:
Kann absolut nicht verstehen, wie man das throw´n konnte.
Leichter wird es nicht.


Sunny hat einfach richtig bad gespielt. der ist erst zum ende aufgewacht und mit ropz war leider auch nicht viel los.

ich Hoffe das war der wegruf und heute ist man konzentrierter dabei.
#5
Mr.Ullrich schrieb am 17.01.2019, 11:49 CET:
Wäre schon sehr ärgerlich, allerdings auch verdient. Würde gerne Windigo auf dem Major sehen.
#6
Jeanboy schrieb am 17.01.2019, 12:26 CET:
ynKento schrieb:
Kann absolut nicht verstehen, wie man das throw´n konnte.
Leichter wird es nicht.


"Throwen" würde aber doch implizieren, dass Mouz besser gespielt hat und in Führung lag oder? War aber nicht der Fall.
#7
popelsuppe schrieb am 17.01.2019, 12:46 CET:
mal wieder keine ahnung...valiance ist mit ence und vitality die haerteste truppe dort. desweiteren hatte valiance dieses jahr auch schon paar officals..waehrend mouz ihr erstes hatten. und ja ! das macht eine menge aus..praccs und fpl sind halt was anderes als officals zu spielen. und valiance hat definitiv firepower...ausser deren awp..die kannst komplett vergessen!
#8
Thejonas schrieb am 17.01.2019, 16:06 CET:
popelsuppe schrieb:
mal wieder keine ahnung...valiance ist mit ence und vitality die haerteste truppe dort. desweiteren hatte valiance dieses jahr auch schon paar officals..waehrend mouz ihr erstes hatten. und ja ! das macht eine menge aus..praccs und fpl sind halt was anderes als officals zu spielen. und valiance hat definitiv firepower...ausser deren awp..die kannst komplett vergessen!


Zur erinnerung .. Mouz ist top4 der Welt also dürfen die sich eigentlich so ein schludern nicht erlauben
#9
1HeinRich1 schrieb am 17.01.2019, 21:25 CET:
Thejonas schrieb:
popelsuppe schrieb:
mal wieder keine ahnung...valiance ist mit ence und vitality die haerteste truppe dort. desweiteren hatte valiance dieses jahr auch schon paar officals..waehrend mouz ihr erstes hatten. und ja ! das macht eine menge aus..praccs und fpl sind halt was anderes als officals zu spielen. und valiance hat definitiv firepower...ausser deren awp..die kannst komplett vergessen!


Zur erinnerung .. Mouz ist top4 der Welt also dürfen die sich eigentlich so ein schludern nicht erlauben


werden sie jetzt auch nicht mehr können, dass Team dürfte gut auseinander genommen erden.