Geposted von Zorkaa,
Der erste Tag des EU- und CIS-Minors ist vorbei und wie gewohnt gab es einige Überraschungen. Allen voran: mousesports steht trotz der klaren Favoritenrolle vor dem Major-Aus.


mouz patzt bei Auftakt

Es kann beim Minor-Turnier schnell gehen: mousesports hat sein erstes Match gegen CR4ZY knapp mit 14:16 verloren. Der Ingame-Leader Chris 'chrisJ' de Jong war mit 32 Frags zwar statistisch der beste Spieler auf dem Server, für die Overtime reichte es allerdings dennoch nicht. Zuvor kämpfte sich der EU-Mix von einem 9:13-Rückstand zurück. Im Lower-Bracket-Finale geht es gegen OpTic Gaming heute um das Turnierüberleben. Während die Best-of-One-Niederlage wie ein Ausrutscher scheint, sollte mousesports gegen die Dänen im Best-of-Three eine bessere Chance haben.


In der Gruppe A hat sich Team Vitality nach einem deutlichen 16:8 über OpTic und einem 2:1-Sieg über Valiance bereits für die Playoffs qualifiziert. In Gruppe B steht ENCE bereits in den Playoffs. Im Lower-Bracket muss North gegen Turkey5 ran.

Gambit enttäuscht

Auch im CIS-Minor gab es eine Überraschung: Gambit Esports verlor sein Auftaktmatch mit 12:16 gegen Syman Gaming. Stattdessen hat sich Mitfavorit Team Spirit in Gruppe A mit zwei Siegen durchgesetzt. In Gruppe B steht Winstrike in den Playoffs.


Wie es sich gehört, werden wir sämtliche Spiele zu euch nach Hause bringen. Auf dem Hauptstream und einem zweiten Stream werden Jitko, V3n0m, Headshinsky und GoTTi alle Begegnungen kommentieren und euch durch den Tag begleiten. Los geht es um 9:45 Uhr!
Wenn ihr mit uns über die IEM Katowice 2019 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99Major. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen und uns auf Facebook sowie Twitter folgen, um nichts mehr zu verpassen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Kommentare