ANZEIGE:
Qualifier: Das CIS Minor ist ausgespielt20.01.2019, 17:00

Die Major-Teilnehmer aus Osteuropa stehen fest

Die zwei begehrten Plätze für das kommende Major, die IEM Katowice 2019, die es in Osteuropa zu vergeben gab, gehen nach Kasachstan und Russland.




AVANGAR gewinnt Rematch

In der Gruppenphase zog AVANGAR gegen Winstrike noch den Kürzeren. Die Russen gewannen mit 2:1 nach Maps und zogen als erstes Team aus Gruppe B in die Playoffs ein. Dort kam es zum erneuten Aufeinandertreffen der beiden Teams - diesmal mit dem besseren Ende für AVANGAR.

Die Kasachen verloren zwar auf Train denkbar knapp mit 14:16, überzeugten dafür aber auf Dust2 und Mirage mit zwei einstelligen Ergebnissen (16:6, 16:7). Damit stand AVANGAR als erster Teilnehmer des CIS-Minors für das Major fest.



Winstrike verpasst die Chance

Das Team aus dem Hause Winstrike legte zu Beginn des Turniers einen Traumstart hin. Ohne Niederlage qualifizierten sich die Russen für die Playoffs und konnten dort sogar den ehemaligen Major-Champion Gambit Esports schlagen.

Nach der bereits angesprochenen Niederlage gegen AVANGAR musste sich Winstrike dann im Entscheidungsspiel gegen Team Spirit behaupten. Ein 16:14 auf Nuke war da ein guter Anfang für Winstrike. Team Spirit zeigte dann aber Overpass und Dust2 seine Qualität. Im russischen Duell gewinnt Team Spirit mit 2:1 und qualifiziert sich damit als zweites Team des Turniers für das Major in Kattowitz.

Loading...


Wenn ihr mit uns über die IEM Katowice 2019 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99Major. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen und uns auf Facebook sowie Twitter folgen, um nichts mehr zu verpassen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.


Verfolgt ihr IEM Katowice 2019 - Minor Championships?



Geschrieben von DasiN

Ähnliche News

Kommentare


#1
Pinselaeffchen schrieb am 20.01.2019, 17:36 CET:
gz würde wistrike aber auch gerne auf dem major sehen... gerade mit worldedit und waylander... eine chance haben sie ja noch :)
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz