ANZEIGE:
Qualifier: EU-Minor ist ausgespielt20.01.2019, 21:00

ENCE und Vitality setzen sich im EU-Minor durch

Zwei von vier Minor-Turniere für das anstehende Major in Kattowitz sind nun ausgespielt. In Europa scheitert mouz, dafür setzten sich ENCE eSports und Team Vitality durch.




ENCE souverän und ohne Niederlage

Dass die Finnen aus dem Hause ENCE eSports Counter-Strike spielen können, zeigten sie bereits bei mehreren Gelegenheiten. So konnten Aleksi 'allu' Jalli und Co. im vergangenen Jahr bereits die DreamHack Open Winter 2018 und die StarSeries i-League Season #6 für sich entscheiden. Nun fahren sie zum ersten Mal zum Major.

Ohne eine einzige Niederlage marschierte ENCE durch das EU-Minor. In der Gruppenphase schlugen sie ex-SpaceSoldiers und Windigo Gaming. Auch die härteren Brocken in den Playoffs, Valiance und North, ließen die Finnen hinter sich.



Vitality über Umwege zum Major

Die Franzosen von Team Vitality waren in der Gruppe ebenfalls souverän und qualifizierten sich als erstes für die Playoffs. Dort wartete allerdings North. Die Dänen entpuppten sich als Mammutaufgabe und Vitality verlor mit 0:2.

Im Lower-Bracket angekommen, wachten die Franzosen auf. Gegen Valiance gewann Vitality mit 2:1 und musste dann im Rematch noch einmal gegen North antreten. Zu Beginn lief alles wie gehabt. North war stärker und sicherte sich Mirage. Anschließend drehte Vitality aber auf und gewann sowohl Nuke als auch Inferno einstellig. Damit spielten sich die Franzosen als zweites Team aus Europa auf das Major.

Loading...


Wenn ihr mit uns über die IEM Katowice 2019 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99Major. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen und uns auf Facebook sowie Twitter folgen, um nichts mehr zu verpassen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.


Verfolgt ihr IEM Katowice 2019 - Minor Championships?



Geschrieben von DasiN

Ähnliche News

Kommentare


#1
Neoox schrieb am 20.01.2019, 21:12 CET:
ENCE ist endgültig angekommen im Spitzen-CS dieser Welt. Ich glaube das in diesem LU noch einiges an Potential steckt. 2EZ4ENCE!
#2
DannyLog schrieb am 20.01.2019, 21:34 CET:
Neoox schrieb:
ENCE ist endgültig angekommen im Spitzen-CS dieser Welt. Ich glaube das in diesem LU noch einiges an Potential steckt. 2EZ4ENCE!


Gegen ZywOo ist leider Schluss. Da kann auch GOD allu nichts machen.
#3
blizz.art schrieb am 20.01.2019, 21:55 CET:
Was hat zywoo denn jetzt damit zutun?
#4
Harleykin666 schrieb am 20.01.2019, 21:57 CET:
beide sind teams deren spiele ich in letzter zeit wirklich gern verfolgt hab (+sprout!) und deren durchsetzungsvermögen ich nur feiern kann :) aber ZywOo is wirklich krass und ich "befürchte" das er bald von irgend einer größeren orga einfach weggekauft wird.
#5
asdfWARRIOR schrieb am 20.01.2019, 22:46 CET:
Dass die Finnen aus dem Hause ENCE eSports Counter-Strike spielen können, zeigten sie bereits bei mehreren Gelegenheiten. So konnten Aleksi 'allu' Jalli und Co. im vergangenen Jahr bereits die DreamHack Open Winter 2018 und die StarSeries i-League Season #6 für sich entscheiden. Nun fahren die ???????????Dänen??????????? zum ersten Mal zum Major.
#6
LucasxGER schrieb am 20.01.2019, 23:09 CET:
Harleykin666 schrieb:
beide sind teams deren spiele ich in letzter zeit wirklich gern verfolgt hab (+sprout!) und deren durchsetzungsvermögen ich nur feiern kann :) aber ZywOo is wirklich krass und ich "befürchte" das er bald von irgend einer größeren orga einfach weggekauft wird.


Fürchte ich nicht, Vitality dürfte in keinster Weise auf die Ablösesumme angewiesen sein und sollte bei dem Lineup an Kontinuität interessiert sein :D
#7
JohnnyPeng schrieb am 21.01.2019, 09:15 CET:
Falls Zywoo englisch spricht wäre FaZe eine Option. Die Firepower wäre auf alle Fälle krass! Ich aber Wünsche mir eher das er mal mit shox zusammen spielt, glaube beide zusammen in einem Team wäre wirklich heftig
#8