ANZEIGE:
Event: Letzte Entscheidungsspiele der Minor Qualifikation stehen an26.01.2019, 09:16

Renegades schafft Major-Quali, Envy rettet sich

Bei den IEM Katowice 2019 - Minor Championships geht es auch für die asiatischen und amerikanischen Teams ans Eingemachte. Neben den Renegades schaffte es NRG Esports bereits in die New Challengers Stage.




Erster Neuseeländer beim Major

Dank des Sieges der Renegades gegen ihre australischen Kontrahenten von Grayhound Gaming wird bei den IEM Katowice 2019 erstmals ein neuseeländischer Spieler an den Start gehen. Der 22-jährige Sean 'Gratisfaction' Kaiwai und seine Mitspieler besiegten im Upper-Bracket-Finale die Windhunde mit 2:1. Damit ist RNG das erste Team des Asia Minors, welches es in die New Challengers Stage schaffte.


Die Jungs von Grayhound müssen nun gegen ViCi Gaming rund um WingHei 'Freeman' Cheung ran. Der Ausgang dieses Consolation Finales entscheidet dann darüber, welches Team sich den Renegades anschließen und welches das Play-In-Turnier am kommenden Sonntag spielen muss. Mit Euan 'sterling' Moore könnte es also ein zweiter Kiwi auf das Major-Turnier schaffen.

Loading...

Karrigan mit Envy noch im Rennen

Das Team Envy rettete sich im Lower Bracket mit einem 2:1-Erfolg über INTZ e-Sports ins Consolation Finale. Das vorübergehend von Finn 'Karrigan' Andersen geführte NA-Team wahrt somit die Chance auf die Major-Qualifikation. Der dänische Ansager wurde nach seinem Abschied vom FaZe Clan auf Leihbasis und zunächst nur für das Minor von Envy verpflichtet.


Das Upper-Bracket-Finale der amerikanischen Teams entschied der Favorit NRG Esports klar mit 2:0 gegen das Überraschungsteam FURIA eSports. Der bisher so stark aufspielende Brasilianer Kaike 'kscerato' Cerato blieb eher blass, doch auch er und seine Landsmänner können die New Challengers Stage noch mit einem Sieg über Envy erreichen.

Loading...

Wenn ihr mit uns über die IEM Katowice 2019 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99Major. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen und uns auf Facebook sowie Twitter folgen, um nichts mehr zu verpassen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.


Verfolgt ihr IEM Katowice 2019 - Minor Championships?



Geschrieben von vdr

Quelle: Picture Credit: ESL

Ähnliche News

Kommentare


Bisher keine Kommentare.  

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz