Geposted von Zorkaa,
Mit dem ELEAGUE CS:GO Invitational 2019 wurde das letzte Event vor dem Major ausgespielt. Der FaZe Clan kann nach dem Triumph ruhigen Gewissens auf die IEM Katowice 2019 blicken. NiKo und Co. können wieder lachen

Der FaZe Clan hat das Finale des ELEAGUE CS:GO Invitational 2019 gegen Cloud9 für sich entschieden. Der EU-Mix triumphierte mit 2:1 und feierte damit den ersten Titel seit November 2018, nachdem das Debüt von Dauren 'AdreN' Kystaubayev bei den iBUYPOWER Masters IV noch unter erschwerten Bedingungen missglückt war. Insbesondere Ladislav 'GuardiaN' Kovács überzeugte im Finale und krönte seine Leistung auf der finalen Map mit einem Score von 34:9.


Cloud9 kann trotz der Niederlage im Endspiel positiv auf das Turnier zurückblicken. Das Mix-Team schlug sich ohne seinen Ingame-Leader Maikil 'Golden' Selim überraschend gut. Die Leistung von Timothy 'autimatic' Ta als Main-AWP war vielversprechend und die Auftritte von Fabien 'kioShiMa' Fiey machten Lust auf mehr.

BIG scheitert beim Marathon

BIG hat das ELEAGUE Invitational auf dem dritten Platz abgeschlossen. Das deutsche Team unterlag Cloud9 im Upper-Bracket-Finale zweimal mit 14:16. Gegen FaZe ging der Krimi im Lower-Bracket-Finale weiter, allerdings kamen Fatih 'gob b' Dayik und Co. nach der nächsten 14:16-Niederlage mit einem 16:14-Erfolg zurück. Auf Inferno schien es aber so, als wäre den Deutschen die Luft ausgegangen. Der zuvor überzeugende Can 'XANTARES' Dörtkardeş wirkte im gesamten Match vergleichsweise blass. Am Ende verlor BIG die entscheidende Map mit 10:16.

Das nächste Turnier für die Teilnehmer des ELEAGUE-Events ist das am 13. Februar startende Major, die IEM Katowice 2019.



Wenn ihr mit uns über das ELEAGUE Invitational 2019 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99ELEAGUE. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen und uns auf Facebook sowie Twitter folgen, um nichts mehr zu verpassen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Kommentare