ANZEIGE:
Anzeige: Die erste Spielwoche der ESL Frühlingsmeisterschaft im Überblick28.01.2019, 18:00

Die Unicorns of Love trotzen dem Meister

Die neuen Lineups der deutschen Top-Teams sind in der ESL Frühlingsmeisterschaft 2019 erstmals im nationalen Duell aufeinandergetroffen. So haben sich Sprout und Co. geschlagen.




Neueinsteiger feiert erstes Erfolgserlebnis

Als amtierender Meister ist expert eSport auch in der ESL Frühlingsmeisterschaft 2019 einer der Mitfavoriten auf den Titel. Im Auftaktduell gegen die neue Organisation Unicorns of Love überzeugte das neue Lineup um Jon 'JDC' de Castro und Andreas 'Andyy' Schäfer mit einem 16:4-Sieg auf Nuke.

Dust2 war jedoch wesentlich umkämpfter: Christian 'crisby' Schmitt und sein Team gingen in Führung, ließen ihren Gegner allerdings noch einmal herankommen. Beim Stand von 15:14 zeigten die Unicorns Nervenstärke und holten gegen den Favoriten ihren ersten Sieg in der Meisterschaft.

Favorit nimmt erste Hürde

Es war eine Überraschung, dass Sprout bei der ESL Wintermeisterschaft 2018 im Halbfinale an expert eSport, das während der regulären Saison noch enttäuscht hatte, gescheitert war. Die Organisation verpflichtete daraufhin Florian 'syrsoN' Rische und Sabit 'mirbit' Coktasar. Mit ihnen sollen wieder nationale Titel geholt werden.

In der United Masters League Season #1 hat das neue Lineup bereits mit vier Siegen auf sich aufmerksam gemacht. In der Frühlingsmeisterschaft war No Limit Gaming der erste Gegner. Mit zwei deutlichen Siegen gegen das vielversprechende Team aus Österreich wurde Sprout der eigenen Favoritenrolle gerecht.

expert gegen die Österreicher

Am zweiten Spieltag am Montag muss Sprout gegen den Aufsteiger CPLAY e.V. ran, der vergangene Woche gegen PANTHERS Gaming erstmals Erstligaluft schnuppern durfte. Dabei sprang allerdings kein Sieg heraus. Titelverteidiger expert hingegen bekommt es im vermeintlichen Topspiel der Woche mit No Limit Gaming zutun.

Zeitplan 2. Spieltag der ESL Frühlingsmeisterschaft 2019
  • 19:30 Uhr: de EURONICS Gaming vs. de PANTHERS Gaming
  • 19:30 Uhr: de ALTERNATE aTTaX vs. de BLUEJAYS
  • 19:30 Uhr: de Unicorns of Love vs. de Berzerk
  • 20:30 Uhr: de Berzerk vs. de Unicorns of Love
  • 20:30 Uhr: de BLUEJAYS vs. de ALTERNATE aTTaX
  • 20:30 Uhr: de PANTHERS Gaming vs. de EURONICS Gaming
  • 21:30 Uhr: at No Limit Gaming vs. de expert eSport
  • 21:30 Uhr: de CPLAY e.V. vs. de Sprout
  • 22:30 Uhr: de expert eSport vs. at No Limit Gaming
  • 22:30 Uhr: de Sprout vs. de CPLAY e.V.

Auf der Live-Page könnt ihr das Geschehen im Livestream verfolgen und zwischen den Spielen wechseln. Auf der Website der ESL findet ihr zusätzlich noch Informationen zu den Teams, die Tabelle und den Spielplan.

Teilnehmerfeld ESL Frühlingsmeisterschaft 2019
Wenn ihr mit uns über die Spiele der ESL Meisterschaft diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #ESLMeisterschaft. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen und uns auf Facebook sowie Twitter folgen, um nichts mehr zu verpassen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.


Geschrieben von Zorkaa

Ähnliche News

Kommentare


#1
SchokoH4inz schrieb am 30.01.2019, 03:30 CET:
Ich schreib mal nen Kommentar weil mir der Artikel so völlig kommentarlos leid tut. Juckt halt...
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz