Geposted von vdr,
Die IEM Sydney 2019 beginnt zwar erst im April, doch bereits kommende Woche kämpfen zahlreiche Teams im Closed Qualifier um die Teilnahme. Auch BIG buhlt um einen Startplatz in Down Under.

FaZe und Renegades erneut dabei

Sowohl der letztjährige Sieger FaZe Clan als auch das Heimteam der Renegades werden 2019 erneut die Qudos Bank Arena wieder zum Beben bringen. Neben sieben weiteren Invites, die noch nicht bekannt sind, werden ganze sieben Qualifier-Plätze vergeben - alle an verschiedene Regionen der Welt.

So wird sich je ein Team aus Europa, Nordamerika, China, Ostasien, Südostasien, Ozeanien und der Sieger der australischen ESL Championship qualifizieren können. Letzteres kündigte die ESL auch für das deutsche Event der ESL One Cologne an, woraufhin der Sieger der Meisterschaft einen Startplatz im Closed Qualifier erhält.


BIG erhält Invite

Für den europäischen Qualifier, der bereits kommende Woche ab Mittwoch, den 6. Februar, ausgetragen wird, haben sich die Berliner von BIG einen Invite sichern können. Darüber hinaus werden G2 Esports, North und die HellRaisers versuchen, sich für das Event in Australien zu qualifizieren.

Die restlichen vier Teams werden durch zwei Open Qualifier ermittelt, die von Mittwoch bis Sonntag andauern werden. Für diese haben sich bereits die Mannschaften von Sprout, CR4ZY oder auch Vega Squadron angemeldet.

Teilnehmer IEM Sydney 2019 Closed Qualifier (6.- 8. Februar 2019)

eu Open Qualifier #1
eu Open Qualifier #2
eu Open Qualifier #3
eu Open Qualifier #4

Wenn ihr mit uns über die IEM Sydney 2019 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99IEM. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen und uns auf Facebook sowie Twitter folgen, um nichts mehr zu verpassen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Kommentare