ANZEIGE:
Gerücht: Wechsel könnte bevorstehen31.01.2019, 19:00

smooya vor dem Aus bei BIG?

Nachdem Can 'XANTARES' Dörtkardeş den verletzten Johannes 'nex' Maget ersetzte, scheint nun Owen 'smooya' Butterfield ein Wackelkandidat bei BIG zu sein.



Gerüchten zufolge soll Owen 'smooya' Butterfield bei BIG ersetzt werden. Laut VPEsports werde Johannes 'nex' Maget zurückkehren und seinen Platz einnehmen. Eine Quelle habe erklärt, dass der Brite sich anfang des Monats selbst auf die Bank setzen wollte. Dies sei jedoch nicht bestätigt. Es soll allerdings bestätigt sein, dass smooya bereits Teams in Nordamerika und Europa über seine bevorstehende Verfügbarkeit informiert haben soll.

Da die deutsche Organisation nex für die IEM Katowice 2019 als Coach gemeldet hat, könnte der Deutsche laut Regelwerk bereits in Polen spielen. Da die Roster für die Major bereits gesperrt sind, wäre nex die einzige Option für BIG, sollte es keine Sonderregelung geben. In den vergangenen Wochen war nex aufgrund einer Verletzung inaktiv.

Der 19-jährige smooya wurde im April 2018 von BIG offiziell vorgestellt. Seitdem nahm das deutsche Team an zahlreichen Tier-1-Events teil. Der größte Erfolg war der zweite Platz bei der ESL One Cologne 2018 und der Einzug in die Playoffs des FACEIT Major London 2018.

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung hatte sich BIG gegenüber 99Damage nicht zu dem Gerücht geäußert.

Potenzielles Lineup BIG
de Fatih 'gob b' Dayik
de Johannes 'tabseN' Wodarz
de Tizian 'tiziaN' Feldbusch
tr Can 'XANTARES' Dörtkardeş
de Johannes 'nex' Maget (als Coach gemeldet für IEM Katowice 2019)

at Alexander 'kakafu' Szymanczyk (Coach)


Geschrieben von Zorkaa

Quelle: twitter.com

Ähnliche News

Kommentare

2

#26
JohnnyPeng schrieb am 31.01.2019, 20:31 CET:
pr0nyboi schrieb:
Alles Blödsinn! Smoya wird das Major nicht auslassen und BIG hat keine richtige 2. Option!


Ja richtig das Major wird er wohl noch mitnehmen, anders kann ich es mir jetzt kurz vor so einem wichtigen Turnier nicht vorstellen. Danach allerdings ist alles denkbar ;)
#27
snake-41 schrieb am 31.01.2019, 20:34 CET:
falls woxic english kann wäre natürlich krass
#28
PrIsOn_FlaMez schrieb am 31.01.2019, 20:35 CET:
snake-41 schrieb:
welche MAIN AWP empfiehlst du den?

Finde es schwachsinn - bei so eine Quelle eine News zu machen.


warum? Dekay, nel und Haci sind die einzigs wirklich halbwegs vertrauenswürdigen reporter in der sache

Aber auch das potenzielle 6 Mann LU kann ich mir zeitweise echt gut vorstellen ...

Man holt woxic (dessen Vertrag angeblich nach dem Major endet)
Xantares
tabsen
tizian
gob und nex wechseln sich ab bis gob tabsen genug beigebracht hat als IGL (wie gob schon im Pod sagte) und dann nex fulltime LU, gob coach und kakafu analyst was er mega gut kann (und dann kann gob endlich mal seine ganze emotionalität hinter den jungs rauslassen und muss ned der am rechner sein der alle ruhig hält sondern das macht dann Mr Wodarz :P) ... legija und lenz haben im hintergrund die stricke in der hand ...

also wäre so mein dream aber was passiert wissen die jungs hoffentlich am besten ... ich bin nur irgendnen kek der einfach mal seine meinung bringt :D
#29
keen- schrieb am 31.01.2019, 20:43 CET:
Hoffe man ersetzt XANTARES so schnell es geht wieder durch einen deutschen Spieler. Würde mir besser gefallen, wenn sie wieder auf deutsch ansagen können.
#30
snake-41 schrieb am 31.01.2019, 20:43 CET:
gob als coach ist einfach noch nicht sinnig
#31
RAGER- schrieb am 31.01.2019, 20:45 CET:
nex zurückholen gut. aber warum für smooya ? verfolge zwar nicht aber wenn er ne solide awp ist ist das doch gut. eher für tizian. kann was werden
#32
RAGER- schrieb am 31.01.2019, 20:47 CET:
keen- schrieb:
Hoffe man ersetzt XANTARES so schnell es geht wieder durch einen deutschen Spieler. Würde mir besser gefallen, wenn sie wieder auf deutsch ansagen können.


das ist dumm. xantares bringt firepower mit. nex müsste tizian ersetzen das wäre gut. ob es gut wäre die awp zu verschwenden denke eher nicht. aber xantares kicken ist ein fehler.
#33
Faitaaaa schrieb am 31.01.2019, 20:56 CET:
keen- schrieb:
Hoffe man ersetzt XANTARES so schnell es geht wieder durch einen deutschen Spieler. Würde mir besser gefallen, wenn sie wieder auf deutsch ansagen können.


Ich meine gelesen zu haben (frag mich aber nicht wo, ist schon n paar Tage her, war in irgend nem Interview), dass Xantares ja nach Deutschland gezogen ist und bereit ist bzw. angeboten hat Deutsch und Englisch zu lernen.
Sollte das stimmen könnte man ja wieder auf Deutsch callen...
#34
PrIsOn_FlaMez schrieb am 31.01.2019, 21:01 CET:
Faitaaaa schrieb:
keen- schrieb:
Hoffe man ersetzt XANTARES so schnell es geht wieder durch einen deutschen Spieler. Würde mir besser gefallen, wenn sie wieder auf deutsch ansagen können.


Ich meine gelesen zu haben (frag mich aber nicht wo, ist schon n paar Tage her, war in irgend nem Interview), dass Xantares ja nach Deutschland gezogen ist und bereit ist bzw. angeboten hat Deutsch und Englisch zu lernen.
Sollte das stimmen könnte man ja wieder auf Deutsch callen...


Laut gobs interview lernt er gerade sowohl englisch als auch deutsch in berlin
#35
janickel286 schrieb am 31.01.2019, 21:09 CET:
Ich denke das ein smooya in einem amerikanischen Team um Welten besser aufgehoben ist. zudem passt nex einfach besser zu BIG und der Strategie des Clans!
Thumbs up
#36
Rene_TV schrieb am 31.01.2019, 21:29 CET:
bildzeitung posts
#37
FlemLion schrieb am 31.01.2019, 21:51 CET:
sie müssen sowieso auf Englisch callen und nex wäre im vergleich zu smooya ein downgrade, denn Nex ist viel zu inkonstant. Dazu hätten sie dann keine richtige AWP. Zum Thema das er zu Emotional wäre: Gob B und Legija sind ja wohl mit die Emotionalsten Spieler die es gibt.
#38
kick_friberg_ffs schrieb am 31.01.2019, 22:04 CET:
bitte nicht nex...
#39
Hyped1337 schrieb am 31.01.2019, 22:19 CET:
pr0nyboi schrieb:
Alles Blödsinn! Smoya wird das Major nicht auslassen und BIG hat keine richtige 2. Option!


lol
#40
Hyped1337 schrieb am 31.01.2019, 22:22 CET:
Sneakiboy schrieb:
0 Sinn dahinter. Quelle (VPEsport) scheint zwielichtig zu sein (tote verlinkungen, etc.)


Ne die Seite ist schon wirklich groß :D
#41
Hearts schrieb am 31.01.2019, 22:50 CET:
Ich war anfangs auch skeptisch aber mittlerweile hab ich den lieben Owen lieben gelernt und fände es wirklich traurig, wenn er BIG verlässt. Soviel zur emotionalen Seite. Aus ESports-Sicht würde es für mich auch nicht viel Sinn machen da, wie schon oft genannt wurde, tabseN als Rifler einfach zu wertvoll ist um ihn an die AWP zu setzen und man erstmal einen Ersatz für smooya finden müsste, der mindestens genauso stark ist. smooya sollte man nicht unterschätzen.
#42
LORD_JIZZES schrieb am 31.01.2019, 22:52 CET:
da hat man endlich eine fähige AWP und dann will man ihn los werden? Aber so wie sich das liest, will BIG ihn ja nicht kicken- sondern smooya möchte von sich aus gehen.

Würde ich schade finden. War eigentlich eine zuverlässige AWP wenn man sich die AWPer davor von BIG so anschaut. Smooya war da wirklich ein Glücksfall für BIG.
#43
Atomstier schrieb am 31.01.2019, 23:09 CET:
Wie immer bei diesen Posts:
Quelle or did not happen!

Ich kann weder auf hltv noch sonst wo irgendwelche Hinweise dafür finden.

Spekulieren kann man ja mal.
Und an alle die Tizian benchen wollen: Bleibt auf euren DM-Servern!
Einfach mal Styko fragen ;)
#44
RAGER- schrieb am 31.01.2019, 23:38 CET:
PrIsOn_FlaMez schrieb:
snake-41 schrieb:
welche MAIN AWP empfiehlst du den?

Finde es schwachsinn - bei so eine Quelle eine News zu machen.


warum? Dekay, nel und Haci sind die einzigs wirklich halbwegs vertrauenswürdigen reporter in der sache

Aber auch das potenzielle 6 Mann LU kann ich mir zeitweise echt gut vorstellen ...

Man holt woxic (dessen Vertrag angeblich nach dem Major endet)
Xantares
tabsen
tizian
gob und nex wechseln sich ab bis gob tabsen genug beigebracht hat als IGL (wie gob schon im Pod sagte) und dann nex fulltime LU, gob coach und kakafu analyst was er mega gut kann (und dann kann gob endlich mal seine ganze emotionalität hinter den jungs rauslassen und muss ned der am rechner sein der alle ruhig hält sondern das macht dann Mr Wodarz :P) ... legija und lenz haben im hintergrund die stricke in der hand ...

also wäre so mein dream aber was passiert wissen die jungs hoffentlich am besten ... ich bin nur irgendnen kek der einfach mal seine meinung bringt :D


was hat er im pod gesagt `? er will aufhören wartet nur noch bis tabsen genug igl kann?
#45
Neoox schrieb am 31.01.2019, 23:39 CET:
Falls BIG und smooya echt getrennte Wege gehen sollten, frage ich mich warum man nicht schneller bei syrsoN geschaltet hat. Letztes Jahr konnten sie Ihn nicht holen, wollten ihn aber angeblicht umbedingt und dieses Jahr lässt man ihn sich durch die Lappen gehen. Mit syrsoN im Lineup wären alle Diskussionen beendet gewesen, Main AWP geklärt und full Deutsch.
#46
RAGER- schrieb am 31.01.2019, 23:51 CET:
warum sagen alle xantares raus ? top firepower ? wenn der etabliert ist im LU gehts ab. es fehlt eigentlich nur noch der feinschliff. maybe eine andere AWP und tizian maybe raus für z.B. nex. gob wird auch mit der zeit in die coachrolle zurück gehen
#47
PrIsOn_FlaMez schrieb am 01.02.2019, 00:01 CET:
RAGER- schrieb:
PrIsOn_FlaMez schrieb:
snake-41 schrieb:
welche MAIN AWP empfiehlst du den?

Finde es schwachsinn - bei so eine Quelle eine News zu machen.


warum? Dekay, nel und Haci sind die einzigs wirklich halbwegs vertrauenswürdigen reporter in der sache

Aber auch das potenzielle 6 Mann LU kann ich mir zeitweise echt gut vorstellen ...

Man holt woxic (dessen Vertrag angeblich nach dem Major endet)
Xantares
tabsen
tizian
gob und nex wechseln sich ab bis gob tabsen genug beigebracht hat als IGL (wie gob schon im Pod sagte) und dann nex fulltime LU, gob coach und kakafu analyst was er mega gut kann (und dann kann gob endlich mal seine ganze emotionalität hinter den jungs rauslassen und muss ned der am rechner sein der alle ruhig hält sondern das macht dann Mr Wodarz :P) ... legija und lenz haben im hintergrund die stricke in der hand ...

also wäre so mein dream aber was passiert wissen die jungs hoffentlich am besten ... ich bin nur irgendnen kek der einfach mal seine meinung bringt :D


was hat er im pod gesagt `? er will aufhören wartet nur noch bis tabsen genug igl kann?


gob meinte er will jetzt langsam das zepter immer mehr in die hand von tabsen geben und tabsen soll auch auf nen paar events in zukunft callen und gob wird halt noch im team sein und ihm sagen wann er was und was besser machen kann ... also tabsen main igl und gob erstmal nur supportive für ihn wenn er mal probleme hat ... wenn gob die maus an den nagel hängen will und tabsen bereit ist wird er sich zurückziehen weil ihn auch die coach rolle reizt (selbst wenn es ihm wehtun würde nichtmehr selber zu spielen) ... so grob zusammengefasst
#48
iamthewall schrieb am 01.02.2019, 00:20 CET:
PrIsOn_FlaMez schrieb:

gob meinte er will jetzt langsam das zepter immer mehr in die hand von tabsen geben und tabsen soll auch auf nen paar events in zukunft callen und gob wird halt noch im team sein und ihm sagen wann er was und was besser machen kann ... also tabsen main igl und gob erstmal nur supportive für ihn wenn er mal probleme hat ... wenn gob die maus an den nagel hängen will und tabsen bereit ist wird er sich zurückziehen weil ihn auch die coach rolle reizt (selbst wenn es ihm wehtun würde nichtmehr selber zu spielen) ... so grob zusammengefasst


du hast aber das wichtigste vergessen: Das ist nämlich noch ganz ferne Zukunftsmusik, weil er viel zu viel Spaß am Spielen hat und seiner Meinung nach auch stärker ist als je zuvor.
#49
lgp schrieb am 01.02.2019, 00:48 CET:
woxic? wieso sollte man von HR zu BIG wechseln? ist doch offensichtlich wer von beiden das bessere Potenzial hat
#50
HySTeRi schrieb am 01.02.2019, 02:06 CET:
Ein konstanter nex kann sick sein. Ein tabsen nur noch an der awp ist fraglich. Ne GelegenheitsAWP das einzige was mmn Sinn macht. Kann funktionieren mit nex für smooya wird erst mal aber eh nicht passieren. Denke nicht dass smooya das Major dodgen wird und big das zumutet sich wieder komplett umstrukturieren zu müssen vor dem Major. Kann mir vorstellen, dass smooya wieder ne Identitätskrise hat oder keine confidence in sich. Dass er sich selbst benchen wollte klingt tatsächlich plausibel. Was auch immer stimmt und was nicht. Die werden das wohl geregelt bekommen. Zumindest fürs Major.
2