ANZEIGE:
Gerücht: Wechsel könnte bevorstehen31.01.2019, 19:00

smooya vor dem Aus bei BIG?

Nachdem Can 'XANTARES' Dörtkardeş den verletzten Johannes 'nex' Maget ersetzte, scheint nun Owen 'smooya' Butterfield ein Wackelkandidat bei BIG zu sein.



Gerüchten zufolge soll Owen 'smooya' Butterfield bei BIG ersetzt werden. Laut VPEsports werde Johannes 'nex' Maget zurückkehren und seinen Platz einnehmen. Eine Quelle habe erklärt, dass der Brite sich anfang des Monats selbst auf die Bank setzen wollte. Dies sei jedoch nicht bestätigt. Es soll allerdings bestätigt sein, dass smooya bereits Teams in Nordamerika und Europa über seine bevorstehende Verfügbarkeit informiert haben soll.

Da die deutsche Organisation nex für die IEM Katowice 2019 als Coach gemeldet hat, könnte der Deutsche laut Regelwerk bereits in Polen spielen. Da die Roster für die Major bereits gesperrt sind, wäre nex die einzige Option für BIG, sollte es keine Sonderregelung geben. In den vergangenen Wochen war nex aufgrund einer Verletzung inaktiv.

Der 19-jährige smooya wurde im April 2018 von BIG offiziell vorgestellt. Seitdem nahm das deutsche Team an zahlreichen Tier-1-Events teil. Der größte Erfolg war der zweite Platz bei der ESL One Cologne 2018 und der Einzug in die Playoffs des FACEIT Major London 2018.

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung hatte sich BIG gegenüber 99Damage nicht zu dem Gerücht geäußert.

Potenzielles Lineup BIG
de Fatih 'gob b' Dayik
de Johannes 'tabseN' Wodarz
de Tizian 'tiziaN' Feldbusch
tr Can 'XANTARES' Dörtkardeş
de Johannes 'nex' Maget (als Coach gemeldet für IEM Katowice 2019)

at Alexander 'kakafu' Szymanczyk (Coach)


Geschrieben von Zorkaa

Quelle: twitter.com

Ähnliche News

Kommentare

3

#51
HySTeRi schrieb am 01.02.2019, 02:09 CET:
PrIsOn_FlaMez schrieb:
RAGER- schrieb:
PrIsOn_FlaMez schrieb:
snake-41 schrieb:
welche MAIN AWP empfiehlst du den?

Finde es schwachsinn - bei so eine Quelle eine News zu machen.


warum? Dekay, nel und Haci sind die einzigs wirklich halbwegs vertrauenswürdigen reporter in der sache

Aber auch das potenzielle 6 Mann LU kann ich mir zeitweise echt gut vorstellen ...

Man holt woxic (dessen Vertrag angeblich nach dem Major endet)
Xantares
tabsen
tizian
gob und nex wechseln sich ab bis gob tabsen genug beigebracht hat als IGL (wie gob schon im Pod sagte) und dann nex fulltime LU, gob coach und kakafu analyst was er mega gut kann (und dann kann gob endlich mal seine ganze emotionalität hinter den jungs rauslassen und muss ned der am rechner sein der alle ruhig hält sondern das macht dann Mr Wodarz :P) ... legija und lenz haben im hintergrund die stricke in der hand ...

also wäre so mein dream aber was passiert wissen die jungs hoffentlich am besten ... ich bin nur irgendnen kek der einfach mal seine meinung bringt :D


was hat er im pod gesagt `? er will aufhören wartet nur noch bis tabsen genug igl kann?


gob meinte er will jetzt langsam das zepter immer mehr in die hand von tabsen geben und tabsen soll auch auf nen paar events in zukunft callen und gob wird halt noch im team sein und ihm sagen wann er was und was besser machen kann ... also tabsen main igl und gob erstmal nur supportive für ihn wenn er mal probleme hat ... wenn gob die maus an den nagel hängen will und tabsen bereit ist wird er sich zurückziehen weil ihn auch die coach rolle reizt (selbst wenn es ihm wehtun würde nichtmehr selber zu spielen) ... so grob zusammengefasst


Da merkt man wie aufmerksam ihr den pod angeschaut habt. Da hättet ihr es auch gleich lassen können...
#52
HySTeRi schrieb am 01.02.2019, 02:14 CET:
Generell krass wie viel scheiße man hier unter dem Artikel lesen muss. Als wüssten alle genau was das Beste für das Team ist...
#53
reMiw0w schrieb am 01.02.2019, 07:52 CET:
Geil ist auf jeden fall das viele hier XANTARES weg haben wollen.
Der Kerl ist seit 3 Wochen? offiziell bei BiG und hat auf dem ersten Offline Event schon ordentlich Performed. Gebt dem ganzen doch einfach mal Zeit. Smooya ist krass, keine Frage aber er stagniert seit Wochen auf dem gleichen Level und macht zu teils immer noch die gleichen dummen Fehler. Woran das liegt? Keine Ahnung das wissen nur die Jungs selbst, vor allem Smooya.

Egal wie das ausgehen sollte und das Lineup ausschauen wird.

GL dem Team :)
#54
Beginnerdeluxe schrieb am 01.02.2019, 09:01 CET:
Smooya gehört zu BIG! Ich persönlich würde das sehr bedauern, sollte er nicht mehr bei BIG spielen. Natürlich ist smooya ein besonderer charakter, aber ich denke als spieler und in sachen Moral und disziplin ist er noch sehr aufbaufähig. So oder so ist smooya ein toller spieler.
#55
luxn schrieb am 01.02.2019, 09:36 CET:
Hätte gerne wieder Nex im Lineup aber für wenn? Schwierige Frage....
#56
HelmutPuscher schrieb am 01.02.2019, 09:40 CET:
Beginnerdeluxe schrieb:
Smooya gehört zu BIG! Ich persönlich würde das sehr bedauern, sollte er nicht mehr bei BIG spielen. Natürlich ist smooya ein besonderer charakter, aber ich denke als spieler und in sachen Moral und disziplin ist er noch sehr aufbaufähig. So oder so ist smooya ein toller spieler.


Muss ich zu 100% zustimmen!
#57
Nodex schrieb am 01.02.2019, 09:41 CET:
Bin ich irgendwie der einzige hier der Smooya ganz geil fand? Das hat doch wunderbar funktioniert und der hat wirklich viel gerissen bei BIG - wiso wollen den bitte auf einmal alle los werden? geht's noch?

Update: Auf Seite 3 doch noch einige Leute gefunden, die das genau so wie ich sehen. :D
#58
Boecke schrieb am 01.02.2019, 09:52 CET:
RAGER- schrieb:
PrIsOn_FlaMez schrieb:
snake-41 schrieb:
welche MAIN AWP empfiehlst du den?

Finde es schwachsinn - bei so eine Quelle eine News zu machen.


warum? Dekay, nel und Haci sind die einzigs wirklich halbwegs vertrauenswürdigen reporter in der sache

Aber auch das potenzielle 6 Mann LU kann ich mir zeitweise echt gut vorstellen ...

Man holt woxic (dessen Vertrag angeblich nach dem Major endet)
Xantares
tabsen
tizian
gob und nex wechseln sich ab bis gob tabsen genug beigebracht hat als IGL (wie gob schon im Pod sagte) und dann nex fulltime LU, gob coach und kakafu analyst was er mega gut kann (und dann kann gob endlich mal seine ganze emotionalität hinter den jungs rauslassen und muss ned der am rechner sein der alle ruhig hält sondern das macht dann Mr Wodarz :P) ... legija und lenz haben im hintergrund die stricke in der hand ...

also wäre so mein dream aber was passiert wissen die jungs hoffentlich am besten ... ich bin nur irgendnen kek der einfach mal seine meinung bringt :D


was hat er im pod gesagt `? er will aufhören wartet nur noch bis tabsen genug igl kann?


Hat er überhaupt nicht gesagt, manche Leute scheinen nicht richtig zuzuhören. Im Moment ist er wegen Xantares wieder total motiviert und er will sich noch weiter verbessern. Er meinte nur, wenn er irgendwann aufhört, dann nicht von heute auf morgen sondern er würde dann Tabsen ansagen lassen und erst gehen, wenn Tabsen alles im Griff hat. Zuhören Leute!
#59
fenris1337 schrieb am 01.02.2019, 09:52 CET:
Ich will ja hier keine Namen nennen, aber ein paar, die hier alles besser wissen, sollten vielleicht selbst mal anfangen zu raffen. Wer in tg's reintiltet und gefühlt jede Woche ein neues Team sucht, sollte keine Ratschläge geben, wer gut für das Team ist und wer nicht!
#60
Boecke schrieb am 01.02.2019, 09:55 CET:
iamthewall schrieb:
PrIsOn_FlaMez schrieb:

gob meinte er will jetzt langsam das zepter immer mehr in die hand von tabsen geben und tabsen soll auch auf nen paar events in zukunft callen und gob wird halt noch im team sein und ihm sagen wann er was und was besser machen kann ... also tabsen main igl und gob erstmal nur supportive für ihn wenn er mal probleme hat ... wenn gob die maus an den nagel hängen will und tabsen bereit ist wird er sich zurückziehen weil ihn auch die coach rolle reizt (selbst wenn es ihm wehtun würde nichtmehr selber zu spielen) ... so grob zusammengefasst


du hast aber das wichtigste vergessen: Das ist nämlich noch ganz ferne Zukunftsmusik, weil er viel zu viel Spaß am Spielen hat und seiner Meinung nach auch stärker ist als je zuvor.


Genauso ist es, ich habe das Gefühl, die Leute hören immer nur das, was sie hören wollen. Es war in keinster Weise davon die Rede, dass Gob bald das Zepter übergibt.
#61
Boecke schrieb am 01.02.2019, 10:04 CET:
Lenz hat auch noch gesagt, dass er sich das beste deutsche Team nicht ohne einen Nex vorstellen kann. Ich glaube es liegt am Ende an Nex, wie schnell er zurückkommt. Vor dem Major kann ich mir das aber nicht vorstellen. Ist vielleicht für Smooya nochmal eine ordentlich Motivation, Topleistung zeigen und dann wechseln, wobei es eine ordentliche Ablöse geben sollte, da er sicherlich noch länger Vertrag hat. Oder weiß da einer mehr?
#62
IIfuzZ schrieb am 01.02.2019, 10:34 CET:
RockraiderDE schrieb:
also ich hab nex vor 1-2 noch im DM getroffen...ich denke er ist wieder fit geworden^^


wo daddelst du da? hätte auch mal bock von nem pro abgewatscht zu werden. :F
#63
DannyLog schrieb am 01.02.2019, 10:41 CET:
IIfuzZ schrieb:
RockraiderDE schrieb:
also ich hab nex vor 1-2 noch im DM getroffen...ich denke er ist wieder fit geworden^^


wo daddelst du da? hätte auch mal bock von nem pro abgewatscht zu werden. :F


Bestimmt WarmupServer
BrutalCS spielen aber auch einige Pros
#64
Ghos7 schrieb am 01.02.2019, 10:44 CET:
würde mich freuen wenn nex zurückkommt, bin aber ehrlich gesagt etwas skeptisch was die heilung seines handgelenks angeht. sowas kuriert man nicht mal eben innerhalb von 4 wochen ruhe aus (zmd nicht dauerhaft). zwar wissen wir nicht, wie schlimm seine verletzung ist und was er genau hat(te?) aber ich befürchte wenn er jetzt wieder voll einsteigt, dass er in spätestens 6 monaten wieder vor dem selben problem steht
#65
dEN94 schrieb am 01.02.2019, 11:13 CET:
nex wird spielen in katowice, und gob wird coachen.... trust me
#66
HorstOfWar schrieb am 01.02.2019, 11:29 CET:
Die werden vor dem Major mMn. gar nix wechseln sofern sie nicht ein enormes Risiko eingehen wollen den Spot zu verlieren und dann wieder durch den Qualifier zu müssen.
Es muss schon Xantares ins System eingebaut werden, da holt man doch nicht den frisch operierten Nex, stellt Tabsen an die awp und baut komplett das gesamte System um. Das wäre mit Abstand der unverantwortlichste Move in der Geschichte von BIG.
#67
Mr.Ullrich schrieb am 01.02.2019, 11:35 CET:
marceloff schrieb:
Der_Baiter schrieb:
smooya ist ein sehr talentierter aber emotionaler spieler, aktuell is mmn tizian der schächste im lineup der durch nex ersetzt werden sollte...
außerdem hätte man keinen für die awp position


wieso ist tizian der schwächste im lineup? den job den tizian macht, den muss erstmal einer machen wollen. tizian ist krass und super wichtig für das lineup.


+1 Tizian ist heeeeeftig!
#68
Ghos7 schrieb am 01.02.2019, 11:59 CET:
HorstOfWar schrieb:
Die werden vor dem Major mMn. gar nix wechseln sofern sie nicht ein enormes Risiko eingehen wollen den Spot zu verlieren und dann wieder durch den Qualifier zu müssen.
Es muss schon Xantares ins System eingebaut werden, da holt man doch nicht den frisch operierten Nex, stellt Tabsen an die awp und baut komplett das gesamte System um. Das wäre mit Abstand der unverantwortlichste Move in der Geschichte von BIG.


Wurde nex denn schon operiert?
#69
dEN94 schrieb am 01.02.2019, 12:00 CET:
HorstOfWar schrieb:
Die werden vor dem Major mMn. gar nix wechseln sofern sie nicht ein enormes Risiko eingehen wollen den Spot zu verlieren und dann wieder durch den Qualifier zu müssen.
Es muss schon Xantares ins System eingebaut werden, da holt man doch nicht den frisch operierten Nex, stellt Tabsen an die awp und baut komplett das gesamte System um. Das wäre mit Abstand der unverantwortlichste Move in der Geschichte von BIG.


und wo steht das es überhaupt stimmt ?
#70
HauptstaedTLer schrieb am 01.02.2019, 12:07 CET:
Hallöchen, verfolge die Szene nicht gerade so aufmerksam wie viele andere …..

Was ist denn mit Lyght ? Der ist auch gut an der AWP …. - ein Wechsel würde wohl eher nach dem Major Sinn machen.... Oder ? Wobei Woxic schon der Knaller wäre.... Falls Smooya das Team verlässt, wünsche ich ihm alles erdenklich gute und Bedanke mich für viele , sehr tolle Momente - hat und macht immer Spaß ihm zu zuschauen.

Ich würde es sehr schön finden, wenn Faven (Sprout) in 1-2 Jahren den Weg zu BIG finden würde, meiner Meinung nach , direkt nach Tabsen der zweitbeste Rifler in GER - würde dann ja auch mit Gob's Wechsel in die Coachrolle passen.
#71
cK_7 schrieb am 01.02.2019, 12:14 CET:
Big wird bald eh von ein Clan in Berlin übernommen wenn die so weiter machen mit ihrer Spielerauswahl...
Braucht kein Mensch (max. beschränkte)
#72
Ares-Gaming schrieb am 01.02.2019, 12:17 CET:
w0xic kommt für smooya! trust me :)
#73
Vogelfutter schrieb am 01.02.2019, 12:20 CET:
reMiw0w schrieb:
Geil ist auf jeden fall das viele hier XANTARES weg haben wollen.


Eigentlich war das nur einer und zwar Keen in Beitrag #29. Der wird sich sicherlich freuen, als "viele" referenziert zu werden. Wobei ein Held das sogar noch toppt und was von "alle" schwurbelt (#46).
#74
grooob1an schrieb am 01.02.2019, 12:58 CET:
Sind das Gerüchte ?
#75
HorstOfWar schrieb am 01.02.2019, 13:29 CET:
Ghos7 schrieb:
HorstOfWar schrieb:
Die werden vor dem Major mMn. gar nix wechseln sofern sie nicht ein enormes Risiko eingehen wollen den Spot zu verlieren und dann wieder durch den Qualifier zu müssen.
Es muss schon Xantares ins System eingebaut werden, da holt man doch nicht den frisch operierten Nex, stellt Tabsen an die awp und baut komplett das gesamte System um. Das wäre mit Abstand der unverantwortlichste Move in der Geschichte von BIG.




Wurde nex denn schon operiert?


Es gibt dazu keine offizielle Info, aber ich würde stark davon ausgehen. Das Risiko ihn so spielen zu lassen und in Kauf zu nehmen, dass die Beschwerden chronisch werden steht in keinem Verhältnis zu einer Major-Teilnahme. Dafür habe ich, außer meinem gesunden Menschenverstand, aber keine Quellen.
3