ANZEIGE:
Gerücht: Wechsel könnte bevorstehen31.01.2019, 19:00

smooya vor dem Aus bei BIG?

Nachdem Can 'XANTARES' Dörtkardeş den verletzten Johannes 'nex' Maget ersetzte, scheint nun Owen 'smooya' Butterfield ein Wackelkandidat bei BIG zu sein.



Gerüchten zufolge soll Owen 'smooya' Butterfield bei BIG ersetzt werden. Laut VPEsports werde Johannes 'nex' Maget zurückkehren und seinen Platz einnehmen. Eine Quelle habe erklärt, dass der Brite sich anfang des Monats selbst auf die Bank setzen wollte. Dies sei jedoch nicht bestätigt. Es soll allerdings bestätigt sein, dass smooya bereits Teams in Nordamerika und Europa über seine bevorstehende Verfügbarkeit informiert haben soll.

Da die deutsche Organisation nex für die IEM Katowice 2019 als Coach gemeldet hat, könnte der Deutsche laut Regelwerk bereits in Polen spielen. Da die Roster für die Major bereits gesperrt sind, wäre nex die einzige Option für BIG, sollte es keine Sonderregelung geben. In den vergangenen Wochen war nex aufgrund einer Verletzung inaktiv.

Der 19-jährige smooya wurde im April 2018 von BIG offiziell vorgestellt. Seitdem nahm das deutsche Team an zahlreichen Tier-1-Events teil. Der größte Erfolg war der zweite Platz bei der ESL One Cologne 2018 und der Einzug in die Playoffs des FACEIT Major London 2018.

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung hatte sich BIG gegenüber 99Damage nicht zu dem Gerücht geäußert.

Potenzielles Lineup BIG
de Fatih 'gob b' Dayik
de Johannes 'tabseN' Wodarz
de Tizian 'tiziaN' Feldbusch
tr Can 'XANTARES' Dörtkardeş
de Johannes 'nex' Maget (als Coach gemeldet für IEM Katowice 2019)

at Alexander 'kakafu' Szymanczyk (Coach)


Geschrieben von Zorkaa

Quelle: twitter.com

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
scofieldr schrieb am 31.01.2019, 19:02 CET:
guter wechsel!
#2
headzz schrieb am 31.01.2019, 19:07 CET:
Mit XANTARES und nex holen die alles
#3
NeeliX. schrieb am 31.01.2019, 19:08 CET:
tabsen dann main awp?
wäre für mich irgendwie verschwendetes talent an der rifle

und wenn nex als eingetragener coach spielt haben sie dann keinen coach hinter sich ?
#4
sn200 schrieb am 31.01.2019, 19:08 CET:
Hört sich für mich im Moment ziemlich von weit hergeholt an ohne Beweise in dem Bericht. Möglicherweise wird es irgendwann so passieren aber nex hätte sich keine Pause genommen wenn er so schnell wieder gesund wäre.
#5
Der_Baiter schrieb am 31.01.2019, 19:10 CET:
smooya ist ein sehr talentierter aber emotionaler spieler, aktuell is mmn tizian der schächste im lineup der durch nex ersetzt werden sollte...
außerdem hätte man keinen für die awp position
#6
h4TE- schrieb am 31.01.2019, 19:13 CET:
xantares und nex behalten -> smooya weg. Hoffentlich !
#7
Sneakiboy schrieb am 31.01.2019, 19:15 CET:
0 Sinn dahinter. Quelle (VPEsport) scheint zwielichtig zu sein (tote verlinkungen, etc.)
#8
TypischBaer schrieb am 31.01.2019, 19:15 CET:
Der_Baiter schrieb:
smooya ist ein sehr talentierter aber emotionaler spieler, aktuell is mmn tizian der schächste im lineup der durch nex ersetzt werden sollte...
außerdem hätte man keinen für die awp position


Ich weiß nicht ob das wirklich so intelligent ist. Für mich ist das das gleiche denken wie bei Styko, als man ihn ersetzt hat, weil man dachte das ein Aim Stärkerer Spieler besser wäre, obwohl Styko eine wichtige Rolle bei Mousesport spielt. Tabsen hat letzter Zeit ja viel geawpt, tabsen würde die AWP dann ja übernehmen.
#9
marceloff schrieb am 31.01.2019, 19:18 CET:
Der_Baiter schrieb:
smooya ist ein sehr talentierter aber emotionaler spieler, aktuell is mmn tizian der schächste im lineup der durch nex ersetzt werden sollte...
außerdem hätte man keinen für die awp position


wieso ist tizian der schwächste im lineup? den job den tizian macht, den muss erstmal einer machen wollen. tizian ist krass und super wichtig für das lineup.
#10
eoL. BUTZ schrieb am 31.01.2019, 19:22 CET:
wenn das wirklich so eintreffen sollte hört sich das für mich nach rückschritt an da nur ne solala awp vorhanden ist
#11
BAERUS schrieb am 31.01.2019, 19:39 CET:
NeeliX. schrieb:
tabsen dann main awp?
wäre für mich irgendwie verschwendetes talent an der rifle

und wenn nex als eingetragener coach spielt haben sie dann keinen coach hinter sich ?


Finde ich auch immer wieder. Tabsen ist ne okaye bis manchmal tolle AWP, und könnte das sicherlich noch ausbauen, aber an der Rifle ist er das, was BIG viel mehr braucht. Als Rifle gibt er mMn viel mehr Stabilität und Potential.
gob erzählte ja in 'nem podcast oder Interview oder so, dass er etwas mehr AWP spielen möchte (und sie tw. (selten) auch schon in die Hand nimmt). Wobei er aber meiner Einschätzung nach niemals eine main AWP werden könnte, außer er kellert damit noch ein Jahr durch ...

Rein vom Team her gehör ich auch eher zu der Fraktion, die BIG lieber so deutsch wie möglich sieht und fände daher - irgendwann - ein -smooya nicht schlecht.
#12
Olsen schrieb am 31.01.2019, 19:45 CET:
NeeliX. schrieb:
tabsen dann main awp?
wäre für mich irgendwie verschwendetes talent an der rifle

und wenn nex als eingetragener coach spielt haben sie dann keinen coach hinter sich ?


wäre denke ich viel mit 5 Aks und wenn eine AWP gebraucht wird spielt sie wohl Tabsen oder Gob, der ja auch schon meinte im 99Pod, dass es seine AWP öfters zu sehen geben wird in Zukunft. Bin auch jeden Fall gespannt, da Tabsen aber sowieso schon immer häufiger AWP spielt sollte sich nicht so viel verändern.
#13
ToMMiNS77 schrieb am 31.01.2019, 19:46 CET:
NeeliX. schrieb:
tabsen dann main awp?
wäre für mich irgendwie verschwendetes talent an der rifle

und wenn nex als eingetragener coach spielt haben sie dann keinen coach hinter sich ?


Selbe wie bei s1mple und autimatic
#14
trtd schrieb am 31.01.2019, 19:47 CET:
Wenn jetzt smooya gegen w0xic o.ä. getauscht worden wäre. Ok ... aber so. Unwahrscheinlich. Tabsen ist ne gute AWP aber auch mit der stärkste Rifler. Dazu so kurz vor dem Major!? Macht eigentlich keinen Sinn
#15
RockraiderDE schrieb am 31.01.2019, 19:48 CET:
also ich hab nex vor 1-2 noch im DM getroffen...ich denke er ist wieder fit geworden^^
#16
ANdre AZ schrieb am 31.01.2019, 20:01 CET:
zur ESL ONE Cologne alle noch Smooya gefeiert, jetzt will ihn angeblich niemand mehr haben. schade halt
#17
Tr4iNWr3cK schrieb am 31.01.2019, 20:01 CET:
Im stream von KiTo ist Smooya schon ohne BIG Avatar unterwegs (War er schon öfters), aber normal sieht man ihn mit dem BIG Avatar. Das könnte ja schon eine andeutung sein.
#18
JohnnyPeng schrieb am 31.01.2019, 20:03 CET:
NeeliX. schrieb:
tabsen dann main awp?
wäre für mich irgendwie verschwendetes talent an der rifle

und wenn nex als eingetragener coach spielt haben sie dann keinen coach hinter sich ?


+1 Fände es besser Nex kommt zurück spielt für Tizi den Support, Xantares (Rifle), Tabsen (Rifle / 2nd AWP), gob (IGL) und man holt noch eine internationale Main AWP. Damit würde man alles rasieren 100 Pro!
#19
snake-41 schrieb am 31.01.2019, 20:09 CET:
welche MAIN AWP empfiehlst du den?

Finde es schwachsinn - bei so eine Quelle eine News zu machen.
#20
madtobebad schrieb am 31.01.2019, 20:15 CET:
ich dachte nex ist verletzt? lasst den jungen doch auf 100% heilen :(
#21
JohnnyPeng schrieb am 31.01.2019, 20:15 CET:
snake-41 schrieb:
welche MAIN AWP empfiehlst du den?

Finde es schwachsinn - bei so eine Quelle eine News zu machen.


Woxic wurde hier bereits genannt. Denke das wäre wirklich eine interessante Option!
Es ist ja ebenfalls Türke wie Xantares, dann hätte man 3 Deutsche und 2 Türken. Interessante Konstellation oder was meinst du?
#22
Palmedes schrieb am 31.01.2019, 20:24 CET:
Ich hoffe nur nex kann sich wirklich 100% auskurieren
#23
Matzebase schrieb am 31.01.2019, 20:24 CET:
expected
#24
pr0nyboi schrieb am 31.01.2019, 20:28 CET:
Alles Blödsinn! Smoya wird das Major nicht auslassen und BIG hat keine richtige 2. Option!
#25
Boecke schrieb am 31.01.2019, 20:28 CET:
Nex für Smooya wäre perfekt, als T kann man oft ohne AWP spielen und als CT kann Tabsen die AWP spielen. Nex hat früher auch schon ab und zu die AWP gespielt, mal gucken was passiert. Beim AMA waren Kakafu und Lenz gefühlt auch nicht mehr komplett von Smooya überzeugt. Ist glaube ich nicht so professionell wie die anderen und dazu geht die Leistungskurve nach unten.
 
1