Geposted von Zorkaa,
Nachdem Can 'XANTARES' Dörtkardeş den verletzten Johannes 'nex' Maget ersetzte, scheint nun Owen 'smooya' Butterfield ein Wackelkandidat bei BIG zu sein.
Gerüchten zufolge soll Owen 'smooya' Butterfield bei BIG ersetzt werden. Laut VPEsports werde Johannes 'nex' Maget zurückkehren und seinen Platz einnehmen. Eine Quelle habe erklärt, dass der Brite sich anfang des Monats selbst auf die Bank setzen wollte. Dies sei jedoch nicht bestätigt. Es soll allerdings bestätigt sein, dass smooya bereits Teams in Nordamerika und Europa über seine bevorstehende Verfügbarkeit informiert haben soll.

Da die deutsche Organisation nex für die IEM Katowice 2019 als Coach gemeldet hat, könnte der Deutsche laut Regelwerk bereits in Polen spielen. Da die Roster für die Major bereits gesperrt sind, wäre nex die einzige Option für BIG, sollte es keine Sonderregelung geben. In den vergangenen Wochen war nex aufgrund einer Verletzung inaktiv.

Der 19-jährige smooya wurde im April 2018 von BIG offiziell vorgestellt. Seitdem nahm das deutsche Team an zahlreichen Tier-1-Events teil. Der größte Erfolg war der zweite Platz bei der ESL One Cologne 2018 und der Einzug in die Playoffs des FACEIT Major London 2018.

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung hatte sich BIG gegenüber 99Damage nicht zu dem Gerücht geäußert.

Potenzielles Lineup BIG
de Fatih 'gob b' Dayik
de Johannes 'tabseN' Wodarz
de Tizian 'tiziaN' Feldbusch
tr Can 'XANTARES' Dörtkardeş
de Johannes 'nex' Maget (als Coach gemeldet für IEM Katowice 2019)

at Alexander 'kakafu' Szymanczyk (Coach)

Kommentare