Geposted von Zorkaa,
Nachdem BIG den Abgang von Owen 'smooya' Butterfield bestätigte, kehrte Johannes 'nex' Maget zurück. Jetzt hat das Major-Lineup die erste Probe hinter sich. Vitality wird Favoritenrolle gerecht

Team Vitality hat das WePlay! Lock and Load und 25.000 US-Dollar Preisgeld gewonnen. Die Franzosen setzten sich gegen pro100, OpTic Gaming und im Finale gegen HellRaisers deutlich mit jeweils 2:0 nach Maps durch.


Erster Auftritt für nex

Auf das Goodbye von smooya folgte die Rückkehr von nex nach Pause durch Schmerzen im Handgelenk. Im WePlay! Lock and Load-Turnier absolvierte der Deutsche nun seine ersten Spiele an der Seite von Can 'XANTARES' Dörtkardeş.

Alle drei Maps im Viertelfinale gegen Team Spirit waren umkämpft, doch BIG bestand gegen das aufstrebende russiche Team. Im Halbfinale hatte BIG gegen die HellRaisers mit 9:16 und 12:16 das Nachsehen.


Rückkehrer nex beendete sein erstes Online-Event mit einer KD-Ratio von 0.76 nach fünf Maps. Gegen Team Spirit dominierte er jedoch auf der ersten Map. Damit sammelte BIG wichtige Spielpraxis mit dem neuen Lineup für das bevorstehende Major.

Ab dem 6. Februar kämpfen die Deutschen um die Teilnahme an der IEM Sydney 2019 im Closed Qualifier, bevor sie am 20. Februar in der New Legends Stage in Kattowitz an den Start gehen.

Preisgeldverteilung WePlay! Lock and Load
PlatzTeamPreisgeld
1.fr Team Vitality21.820 EUR
2.cis HellRaisers13.090 EUR
3. - 4.dk OpTic Gaming4.365 EUR
3. - 4.de BIG4.365 EUR


Bildquelle: Helena Kristiansson - ESL

Kommentare