ANZEIGE:
Event: Das 14. Major geht endlich los12.02.2019, 19:17

IEM Katowice 2019 - Alle Infos zur Challenger Stage

Morgen Vormittag ist es so weit. Die IEM Katowice 2019 geht endlich los! Es stehen uns drei Wochen mit spannenden CS Matches und vielleicht auch wieder der ein oder anderen Überraschung bevor. Damit ihr bestens gewappnet seit, haben wir hier für euch alle Informationen zur ersten Stage zusammen getragen.




Fnatic
#9-#14 London

se KRIMZ
se twist
se JW
se Xizt
se Brollan

NRG Esports
Americas Minor #1

us FugLy
us Brehze
ca daps
bg CeRq
us nahtE

*Mouseover um Lineups anzeigen zu lassen


99Damage stellt euch für die ersten beiden Stages der Intel Extreme Masters Katowice 2019 CS:GO Major Championship zwei Streams zur Verfügung. Die genaue Verteilung der Matches könnt ihr jeweils dem Idlescreen auf Twitch oder unserem Twitter-Account entnehmen.


Die Broadcast-Crew von 99Damage
Kommentatoren
de Fabian 'V3n0m' Doellert
de Tobias 'Jitko' Stoll
de Marvin 'headshinsky' Wild
de Matthias 'Knochen' Remmert
de Tony 'GoTTi' Gottstein
de Julian 'Blade4fame' Hoeche
de Timo 'DeSraY' Rode
de René 'Masterplay' Geigenberger
de Timo 'Horstor' Prestin
de Maximilian 'Mux0r' Schlosser
Hosts
de Nico 'gRuMM3l' Wendt
de Yannic 'kautzy' Hauske
de Niklas 'Nikeles' Hennings
de Pascal 'Kalle' Becker
de Edona 'DonaSpock' Musliu

Analysten
de Marc 'Zorkaa' Marake
de Sinisa 'XqzR' Mihajlovic
de Matthias 'cLaun' Holländer
de Dustin 'DuDe' Großmann



99Damage stellt euch für die ersten beiden Stages der Intel Extreme Masters Katowice 2019 CS:GO Major Championship zwei Streams zur Verfügung. Die genaue Verteilung der Matches könnt ihr jeweils dem Idlescreen auf Twitch oder unserem Twitter-Account entnehmen.

Mittwoch, 13. Februar 2019 (Alles BO1)
13:00 Uhr - au Renegades vs kz AVANGAR
13:00 Uhr - se Fnatic vs cn ViCi Gaming
14:10 Uhr - cn TYLOO vs fr Team Vitality
14:10 Uhr - us Cloud9 vs au Grayhound Gaming
15:20 Uhr - fi ENCE eSports vs ru Team Spirit
15:20 Uhr - fr G2 Esports vs ru Vega Squadron
16:30 Uhr - br FURIA eSports vs se NiP
16:30 Uhr - ru Winstrike vs us NRG Esports
18:05 Uhr - Swiss Runde #2 (0-1 Match)
18:05 Uhr - Swiss Runde #2 (0-1 Match)
19:15 Uhr - Swiss Runde #2 (0-1 Match)
19:15 Uhr - Swiss Runde #2 (0-1 Match)
20:25 Uhr - Swiss Runde #2 (1-0 Match)
20:25 Uhr - Swiss Runde #2 (1-0 Match)
21:35 Uhr - Swiss Runde #2 (1-0 Match)
21:35 Uhr - Swiss Runde #2 (1-0 Match)
Donnerstag, 14. Februar 2019
13:00 Uhr - Swiss Runde #3 (1-1 Match, BO1)
13:00 Uhr - Swiss Runde #3 (1-1 Match, BO1)
14:10 Uhr - Swiss Runde #3 (1-1 Match, BO1)
14:10 Uhr - Swiss Runde #3 (1-1 Match, BO1)
15:20 Uhr - Swiss Runde #3 (2-0 Match, BO3)
15:20 Uhr - Swiss Runde #3 (0-2 Match, BO3)
18:50 Uhr - Swiss Runde #3 (2-0 Match, BO3)
18:50 Uhr - Swiss Runde #3 (0-2 Match, BO3)

Freitag, 15. Februar 2019 (Alles BO3)
13:00 Uhr - Swiss Runde #4 (2-1 Match)
16:30 Uhr - Swiss Runde #4 (2-1 Match)
20:00 Uhr - Swiss Runde #4 (2-1 Match)

Samstag, 16. Februar 2019 (Alles BO3)
13:00 Uhr - Swiss Runde #4 (1-2 Match)
16:30 Uhr - Swiss Runde #4 (1-2 Match)
20:00 Uhr - Swiss Runde #4 (1-2 Match)

Sonntag, 17. Februar 2019 (Alles BO3)
13:00 Uhr - Swiss Runde #5 (2-2 Match)
16:30 Uhr - Swiss Runde #5 (2-2 Match)
20:00 Uhr - Swiss Runde #5 (2-2 Match)


Wieder einmal gibt es bei einem Major-Event ein Preisgeld in Höhe von einer Million US-Dollar zu gewinnen, was umgerechnet zirka 885.425 Euro sind. Die Preisgeldverteilung für das Event sieht folgendermaßen aus:

Preisgeldverteilung IEM Katowice 2019

PlatzPreisgeldZusätzlicher Gewinn
1. Platz500.000 USD (Umgerechnet ca. 442.807 EUR)Legenden Spot beim nächsten Major
2. Platz150.000 USD (Umgerechnet ca. 132.840 EUR)Legenden Spot beim nächsten Major
Platz 3-470.000 USD (Umgerechnet ca. 61.995 EUR)Legenden Spot beim nächsten Major
Platz 5-835.000 USD (Umgerechnet ca. 30.995 EUR)Legenden Spot beim nächsten Major
Platz 9-118.750 USD (Umgerechnet ca. 7.750 EUR)New Challenger Spot beim nächsten Major
Platz 12-148.750 USD (Umgerechnet ca. 7.750 EUR)New Challenger Spot beim nächsten Major
Platz 15-168.750 USD (Umgerechnet ca. 7.750 EUR)


Hier findet ihr noch einmal alle Artikel, welche wir im Rahmen unserer Vorberichterstattung zum FACEIT Major veröffentlicht haben:

Artikel zum IEM Katowice Major
Erstes Major 2019 in Kattowitz
Valve verbessert Major-System
Kattowitz will IEM bis 2023 unterstützen
byali gelingt erste Major-Hürde mit Mix-Team
ESL gibt Änderungen am Minor-System bekannt
Golden im Major-Lineup von Cloud9
ELO statt Buchholz: Neues Major-Format
Major-Matchups: Fnatic als First Seed
Valve veröffentlicht Major-Sticker

Weitere Informationen könnt ihr wie üblich unseren Coverages entnehmen:
IEM Katowice 2019
IEM Katowice 2019 - Minor Championships
IEM Katowice 2019 - Minor Qualifier
Alle Major Turniere in CS:GO


Geschrieben von MiPu

Kommentare


#1
iamthewall schrieb am 12.02.2019, 19:30 CET:
HORSTOR?! WAS HAB ICH DENN VERPASST WIE GEIL!!! Da freut man sich doch mit ihm und für ihn :)
#2
spawnYzn schrieb am 12.02.2019, 19:51 CET:
Schönes Lineup! Ich weiß dass die Leute in Berlin immer eine ganze Menge Herzblut und Überstunden in die Major Übertragungen stecken, deshalb wünsche ich allen vor und hinter der Kamera viel Spaß und weiß die Arbeit sehr zu schätzen. Toll dass Horstor wieder dabei ist und natürlich ist es immer eine Freude Knochen auf dem Stream zu hören und cLaun zu sehen. Viel Erfolg! :)
#3
Losbude schrieb am 12.02.2019, 20:03 CET:
#MajorHype ;) Bereits jetzt ein herzliches Dankeschön für diese tolle Möglichkeit! 99Damage muss noch bekannter werden, da sie es auf jeden Fall verdient haben ;)
#4
Saxonyme schrieb am 12.02.2019, 20:17 CET:
Wird das geil
#5
Makari schrieb am 12.02.2019, 20:22 CET:
de Timo 'Horstor' Prestin
de Maximilian 'Mux0r' Schlosser

ALLES KLAR... englischer Stream bleibt dieses mal AUS !!!!
#6
Harleykin666 schrieb am 12.02.2019, 20:27 CET:
<3 freu mich eh schon aber jetzt noch mehr :D
#7
Tuergriff4 schrieb am 12.02.2019, 20:31 CET:
Die sollten nur platz 1-3 Legendstatus geben, somit könnte man noch ein Spiel um Platz 3 mit ordentlich Wumms und Bedeutung auf die Beine stellen und es würde bisschen mehr Abwechslung bei den nächsten Majors geben
#8
Deivil schrieb am 12.02.2019, 21:06 CET:
Tuergriff4 schrieb:
Die sollten nur platz 1-3 Legendstatus geben, somit könnte man noch ein Spiel um Platz 3 mit ordentlich Wumms und Bedeutung auf die Beine stellen und es würde bisschen mehr Abwechslung bei den nächsten Majors geben


Spiel um Platz3 ist der größte Müll!
Du hast verloren! Du bist raus!
Keiner will so ein Match sehen, geschweige denn die Teams spielen.
#9
synergY2 schrieb am 12.02.2019, 21:40 CET:
Deivil schrieb:
Tuergriff4 schrieb:
Die sollten nur platz 1-3 Legendstatus geben, somit könnte man noch ein Spiel um Platz 3 mit ordentlich Wumms und Bedeutung auf die Beine stellen und es würde bisschen mehr Abwechslung bei den nächsten Majors geben


Spiel um Platz3 ist der größte Müll!
Du hast verloren! Du bist raus!
Keiner will so ein Match sehen, geschweige denn die Teams spielen.


Hast du überhaupt gelesen, was Tuergriff4 geschrieben hat? Nur Platz 1-3 bekämen Legend-Status.
Da würden die Teams NATÜRLICH im Spiel um Platz 3 ALLES für den Sieg geben.
Finde den Vorschlag gar nicht so schlecht. Vielleicht ist er etwas zu radikal, aber grundsätzlich fänd ich es mittlerweile auch besser, wenn die Anzahl an Legend-Slots reduziert werden würde.
#10
chibiribiri schrieb am 12.02.2019, 22:16 CET:
Ich finde das neu eingeführte System mit den New Challengers schon okay. Wir haben dadurch schon 24 anstatt 16 Teams beim Major. Wie willst du denn die Vorrunde aufbauen, wenn nur 3 Teams für die Legends Stage gesetzt sind? Entweder die New Challenger wäre dann zu aufgebläht oder man müsste die Anzahl der Teams wieder reduzieren. Zumal die 3 Legenden dann wirklich kaum in Erscheinung treten...
#11
ThePrinceWhoWasPromised schrieb am 12.02.2019, 22:32 CET:
-V3n0m bitte!
#12
Sublinegirl schrieb am 12.02.2019, 22:32 CET:
Hype :)
#13
marcel -_- schrieb am 12.02.2019, 22:34 CET:
Makari schrieb:
de Timo 'Horstor' Prestin
de Maximilian 'Mux0r' Schlosser

ALLES KLAR... englischer Stream bleibt dieses mal AUS !!!!


dein ernst? 99dmg streams ohne knochen&venom sind der letzte ...
#14
xenorr schrieb am 12.02.2019, 23:41 CET:
Klasse! Jedes SPiel das Jitko nicht castet gucke ich! =)
#15
the_real_hanseN schrieb am 13.02.2019, 04:29 CET:
ThePrinceWhoWasPromised schrieb:
-V3n0m bitte!


das wärs :D <3
#16
Gustll schrieb am 13.02.2019, 05:05 CET:
Bitte viel Horstor und Muxor, kräftig gewürzt mit Knochen, danke
#17
Fardar schrieb am 13.02.2019, 06:19 CET:
Kurze Frage was macht eine DonaSpock bei so nem Event. Wäre es nicht besser gewesen man holt jemand der Ahnung hat wie nooky oder Zonix ?!
#18
ManiacBobby schrieb am 13.02.2019, 06:55 CET:
Yeah!
Mein Wunsch hat sich erfüllt und Knochen ist wieder dabei.
Am besten mit Ven3m im Duo. Dann würde ich wieder auf Wolke 7 schweben.
Vielen dank - Hype ist da! :)
#19
Rambaazamba schrieb am 13.02.2019, 08:00 CET:
Fardar schrieb:
Kurze Frage was macht eine DonaSpock bei so nem Event. Wäre es nicht besser gewesen man holt jemand der Ahnung hat wie nooky oder Zonix ?!


Frauenquote.
#20
methodman110 schrieb am 13.02.2019, 08:18 CET:
ich mag den 99 dmg stream, wäre nicht dieser unseriöse schreihals bei jedem intresannten spiel am start würde ich mir vermutlich ein paar spiele angucken. aber nen besoffenen beim rumpöbeln zuhören ist ehrlich gesagt nichts für mich
#21
Vogelfutter schrieb am 13.02.2019, 10:01 CET:
Rambaazamba schrieb:
Fardar schrieb:
Kurze Frage was macht eine DonaSpock bei so nem Event. Wäre es nicht besser gewesen man holt jemand der Ahnung hat wie nooky oder Zonix ?!


Frauenquote.


Bei 1 von X heisst das nicht "Quote" sondern "Alibifrau". Aber ok, das Thema ist natürlich grundsätzlich recht männerlastig. Beim World Championship of Tischdeckchen häkeln ist die Sache wahrscheinlich genau andersrum.
#22
Vogelfutter schrieb am 13.02.2019, 10:08 CET:
ManiacBobby schrieb:
Yeah!
Mein Wunsch hat sich erfüllt und Knochen ist wieder dabei.
Am besten mit Ven3m im Duo.


Die Kombi ist mir zu anstrengend.
#23
gamapo schrieb am 13.02.2019, 12:27 CET:
methodman110 schrieb:
ich mag den 99 dmg stream, wäre nicht dieser unseriöse schreihals bei jedem intresannten spiel am start würde ich mir vermutlich ein paar spiele angucken. aber nen besoffenen beim rumpöbeln zuhören ist ehrlich gesagt nichts für mich


Ja.. nicht böse gemeint, aber ich hoffe er reißt sich etwas am Riehmen bzgl. Dem rumgeschreie und der alleinigen Chatunterhaltung. Wäre sehr schön wenn er sich mehr auf die Spiele konzentrieren könnte. Gruß