ANZEIGE:
Gerücht: Nach Kattowitz nun die deutsche Hauptstadt?07.02.2019, 17:20

Zweites CS:GO-Major 2019 wohl in Berlin

Gerüchten zufolge soll das 15. CS:GO-Major in der deutschen Hauptstadt ausgetragen werden und auch der Veranstalter steht wohl schon fest.



StarLadder wird wohl im Herbst das zweite CS:GO-Major des Jahres 2019 ausrichten. Berichten zufolge soll Berlin dafür der Austragungsort sein. Damit würde Valve mit dem Trend brechen, je ein Major pro Jahr in den USA auszutragen. Es wäre dann bereits das dritte Major in Folge, welches auf europäischem Boden stattfände. Grund dafür könnten die häufigen Visa-Probleme in den Vereinigten Staaten sein.

StarLadder ist als Event-Organisator groß im Kommen. Das Chongqing Major in Dota 2, welches vor Kurzem ausgespielt wurde, war ein voller Erfolg. Ein weiteres Indiz für eine Austragung in Berlin könnte die anstehende PUBG Europe League sein. Diese wird von der StarLadder organisiert und findet ebenfalls in Berlin statt. Damit wäre die Infrastruktur für ein Esport-Event bereits gegeben. Auch der Esports Manager der StarLadder, Alex Trushliakov, bestätigt den Fakt, die StarLadder würde das nächste Major austragen.



Wie fändet ihr ein Major in Berlin?


Geschrieben von DasiN

Quellen: Dextero.com, Twitter.com/Alex007UA

Kommentare


#1
robeasy schrieb am 07.02.2019, 17:23 CET:
Nice
#2
MatzeEarlyPlayt schrieb am 07.02.2019, 17:26 CET:
Omg das wäre richtig Sickkk!!!
#3
Trommler schrieb am 07.02.2019, 17:31 CET:
Auch wenn Dekay es auch reported, der eingebundene Tweet von euch wird ein wenig später wieder relativiert. Es ist von einem Irrtum die Rede.
Auch wenn ich glaube, dass es nur n Versuch ist, das Verplappern zu vertuschen :D
#4
8BitArmy schrieb am 07.02.2019, 18:12 CET:
Wie groß sind die Hallen in Berlin so?
#5
linus_hyperx schrieb am 07.02.2019, 18:17 CET:
ja wäre schon stark vorallem BIG zu supporten :)
#6
ToMMiNS77 schrieb am 07.02.2019, 18:18 CET:
8BitArmy schrieb:
Wie groß sind die Hallen in Berlin so?


Mercedes-Benz Arena ist thicc
#7
ShAd_1337 schrieb am 07.02.2019, 18:18 CET:
8BitArmy schrieb:
Wie groß sind die Hallen in Berlin so?


mercedes benz arena mit sicherheit. gab auch schon ein lol wm finale da. wäre wie lanxess arena
#8
robeasy schrieb am 07.02.2019, 18:19 CET:
Tja Berlin hat alles. Von kleiner Turnhalle,bis Olympiastadion.
#9
Jobbo schrieb am 07.02.2019, 18:20 CET:
robeasy schrieb:
Tja Berlin hat alles. Von kleiner Turnhalle,bis Olympiastadion.


Major in einer Schulhalle, das wär mal nice!
#10
dAfl0sn0nE schrieb am 07.02.2019, 18:30 CET:
ja nice, berlin ist perfekt dafür. Allein die zocker in der Hauptstadt reichen wohl zum füllen der Halle, ganz zu schweigen von der guten geographischen Lage. Die CS verrückten Osteuropäer haben es nicht weit und auch die Skandinavier und Franzosen sind in Reichweite. Super Entscheidung!
#11
Scheffi1213 schrieb am 07.02.2019, 19:11 CET:
Jobbo schrieb:
robeasy schrieb:
Tja Berlin hat alles. Von kleiner Turnhalle,bis Olympiastadion.


Major in einer Schulhalle, das wär mal nice!


+1
Mit dem geilen alten Mattengeruch :D
#12
RockraiderDE schrieb am 07.02.2019, 19:20 CET:
dAfl0sn0nE schrieb:
ja nice, berlin ist perfekt dafür. Allein die zocker in der Hauptstadt reichen wohl zum füllen der Halle, ganz zu schweigen von der guten geographischen Lage. Die CS verrückten Osteuropäer haben es nicht weit und auch die Skandinavier und Franzosen sind in Reichweite. Super Entscheidung!


also frankreich und berlin sind halt schon n gutes stück weg. jedoch näher dran als zb copenhagen xd
#13
8BitArmy schrieb am 07.02.2019, 20:20 CET:
ShAd_1337 schrieb:
8BitArmy schrieb:
Wie groß sind die Hallen in Berlin so?


mercedes benz arena mit sicherheit. gab auch schon ein lol wm finale da. wäre wie lanxess arena


"Mit bis zu 17.000 Sitz- und Stehplätzen, 59 Zuschauersuiten und rund 2000 Parkplätzen ist die Mercedes-Benz Arena nach der Lanxess Arena in Köln die zweitgrößte Multifunktionsarena Deutschlands."

-Wikipedia

Danke.
#14
Fabbsen schrieb am 07.02.2019, 20:39 CET:
Trommler schrieb:
Auch wenn Dekay es auch reported, der eingebundene Tweet von euch wird ein wenig später wieder relativiert. Es ist von einem Irrtum die Rede.
Auch wenn ich glaube, dass es nur n Versuch ist, das Verplappern zu vertuschen :D


Wäre nice, wenn sich echt einfach nur verplappert wurde und sie es nun vertuschen wollen.
#15
DannyLog schrieb am 07.02.2019, 21:20 CET:
Also ist es wohl doch kein Major sondern man hat sich vertan und meinte mit Major einfach nur ein großes Turnier so wie die Dota 2 Majors?
#16
KrAyZiE_ schrieb am 07.02.2019, 21:36 CET:
8BitArmy schrieb:
ShAd_1337 schrieb:
8BitArmy schrieb:
Wie groß sind die Hallen in Berlin so?


mercedes benz arena mit sicherheit. gab auch schon ein lol wm finale da. wäre wie lanxess arena


"Mit bis zu 17.000 Sitz- und Stehplätzen, 59 Zuschauersuiten und rund 2000 Parkplätzen ist die Mercedes-Benz Arena nach der Lanxess Arena in Köln die zweitgrößte Multifunktionsarena Deutschlands."

-Wikipedia

Danke.


Wobei ja immer nur 3/4 der Arena für Sitzplätze benutzt wird, wenn überhaupt.
#17
FlemLion schrieb am 07.02.2019, 22:24 CET:
8BitArmy schrieb:
ShAd_1337 schrieb:
8BitArmy schrieb:
Wie groß sind die Hallen in Berlin so?


mercedes benz arena mit sicherheit. gab auch schon ein lol wm finale da. wäre wie lanxess arena


"Mit bis zu 17.000 Sitz- und Stehplätzen, 59 Zuschauersuiten und rund 2000 Parkplätzen ist die Mercedes-Benz Arena nach der Lanxess Arena in Köln die zweitgrößte Multifunktionsarena Deutschlands."

-Wikipedia

Danke.


Naja wird von der Größe wohl aufs gleiche hinauskommen weil ja immer nur ein gewisser Teil der Arena benutzt wird.
#18
tom48 schrieb am 08.02.2019, 02:58 CET:
FlemLion schrieb:
8BitArmy schrieb:
ShAd_1337 schrieb:
8BitArmy schrieb:
Wie groß sind die Hallen in Berlin so?


mercedes benz arena mit sicherheit. gab auch schon ein lol wm finale da. wäre wie lanxess arena


"Mit bis zu 17.000 Sitz- und Stehplätzen, 59 Zuschauersuiten und rund 2000 Parkplätzen ist die Mercedes-Benz Arena nach der Lanxess Arena in Köln die zweitgrößte Multifunktionsarena Deutschlands."

-Wikipedia

Danke.


Naja wird von der Größe wohl aufs gleiche hinauskommen weil ja immer nur ein gewisser Teil der Arena benutzt wird.


Es macht schon einen Unterschied, ob ich in einer 17k Halle wie Berlin 1/4 nicht bespielen kann, oder eine ca. 20k Halle wie Köln.

Ich hoffe ja, dass die ESL ggf. dieses Jahr mit einer Center-Stage und neuem Konzept auftrumpft, um ggf. zu zeigen wie ein Major in Köln vor ca. 18-19k Zuschauern aussehen könnte.
#19
spanni schrieb am 08.02.2019, 10:08 CET:
RockraiderDE schrieb:
dAfl0sn0nE schrieb:
ja nice, berlin ist perfekt dafür. Allein die zocker in der Hauptstadt reichen wohl zum füllen der Halle, ganz zu schweigen von der guten geographischen Lage. Die CS verrückten Osteuropäer haben es nicht weit und auch die Skandinavier und Franzosen sind in Reichweite. Super Entscheidung!


also frankreich und berlin sind halt schon n gutes stück weg. jedoch näher dran als zb copenhagen xd


für dich? oder was willst du damit sagen?
#20
tw1st schrieb am 08.02.2019, 10:10 CET:
Freut mich echt für die Berliner, die sonst immer Probleme hatten nach Köln zu reisen für die ESL One Cologne, dass diese nun selbst ein Tier-1 CS-Event erhalten. Ich denke die Starladder ist auch ein guter Partner und baut zusammen mit der ESL/IEM die coolsten Stages siehe Dota 2...

Hoffe nur das auch eine geeignete Arena (ähnlich zur Lanxess Arena) verwendet wird und keine Lagerhalle wie zum FaceIt Major...
#21