Geposted von DasiN,
Gerüchten zufolge soll das 15. CS:GO-Major in der deutschen Hauptstadt ausgetragen werden und auch der Veranstalter steht wohl schon fest. StarLadder wird wohl im Herbst das zweite CS:GO-Major des Jahres 2019 ausrichten. Berichten zufolge soll Berlin dafür der Austragungsort sein. Damit würde Valve mit dem Trend brechen, je ein Major pro Jahr in den USA auszutragen. Es wäre dann bereits das dritte Major in Folge, welches auf europäischem Boden stattfände. Grund dafür könnten die häufigen Visa-Probleme in den Vereinigten Staaten sein.

StarLadder ist als Event-Organisator groß im Kommen. Das Chongqing Major in Dota 2, welches vor Kurzem ausgespielt wurde, war ein voller Erfolg. Ein weiteres Indiz für eine Austragung in Berlin könnte die anstehende PUBG Europe League sein. Diese wird von der StarLadder organisiert und findet ebenfalls in Berlin statt. Damit wäre die Infrastruktur für ein Esport-Event bereits gegeben. Auch der Esports Manager der StarLadder, Alex Trushliakov, bestätigt den Fakt, die StarLadder würde das nächste Major austragen.



Wie fändet ihr ein Major in Berlin?

Kommentare