Geposted von vdr,
In Runde vier der New Challengers Stage der IEM Katowice 2019 kommt es am Freitag und Samstag zu den nächsten Entscheidungen. Dabei kämpfen G2 Esports und Fnatic gegen das vorzeitige Ausscheiden.

NRG weiter, Spirit raus

In den letzten beiden Best-of-Threes der Runde drei setzten sich NRG Esports und FURIA Esports durch. Das NA-Team bezwang das Überraschungsteam TYLOO in einem unterhaltsamen Match mit 2:0. Auch Dank eines überragenden Vincent 'Brehze' Cayonte, der zum ersten Mal die New Legends Stage erreicht.

Die brasilianischen Youngster um Kaike 'KSCERATO' Cerato kegelten das CIS-Team Team Spirit ebenfalls mit 2:0 nach Maps aus dem Major und wahrten sich damit die Chance auf die nächste Stage. Dazu treffen sie im 1-2 Pool nun auf Cloud9.


Fnatic und G2 spielen um Turnierverbleib

Sowohl Fnatic als auch das Team um Richard 'shox' Papillon gingen in den ersten drei Runden nur einmal siegreich vom Server. Als Konsequenz kämpfen die beiden Top-Teams nun im direkten Vergleich gegen das Ausscheiden aus dem Major.

Ähnlich ergeht es den Ninjas in Pyjamas, die gegen Vega Squadron zum Siegen verdammt sind, wollen sie die New Legends Stage noch erreichen. Bisher waren die Schweden nur in der ersten Runde gegen FURIA erfolgreich - nun bestreiten sie ihr erstes Bo3. Beim ELEAGUE Major 2017 Offline Qualifier schmiss Vega die Ninjas schon einmal aus dem Major-Turnier.


IEM Katowice 2019 - New Challengers Stage, Runde 4

Match Uhrzeit Team 1 Team 2 Ergebnis S-N Link
#1 FR 13:00 Uhr fr Team Vitality cn ViCi Gaming 2:0 2-1 Klick
#2 FR 16:00 Uhr cn TYLOO kz AVANGAR 0:2 2-1 Klick
#3 FR 19:30 Uhr eu ENCE ru Winstrike TBD 2-1 Klick
#4 SA 13:00 Uhr us Cloud9 br FURIA Esports TBD 1-2 Klick
#5 SA 16:30 Uhr eu G2 Esports se Fnatic TBD 1-2 Klick
#6 SA 20:00 Uhr se Ninjas in Pyjamas ua Vega Squadron TBD 1-2 Klick

Alle Infos zur New Challengers Stage

Auf dem Hauptstream erwarten euch heute GoTTi, Headshinsky, V3n0m und Jitko. Los geht es 12:35 Uhr!
Wenn ihr mit uns über die IEM Katowice 2019 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99Major. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen und uns auf Facebook sowie Twitter folgen, um nichts mehr zu verpassen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Kommentare