Geposted von vdr,
Die Finals der ESL Frühlingsmeisterschaft 2019 kommen Anfang April wieder in die Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens, wie die ESL am Freitagnachmittag bekanntgab.

CASTELLO: Location aus dem Vorjahr

Wie schon im Frühjahr 2018, als sich das Team von EURONICS Gaming zum deutschen CS:GO-Meister krönte, werden auch in diesem Jahr die Playoffs im Düsseldorfer CASTELLO ausgetragen. Am 6. April werden demnach die vier Top-Teams um einen Teil der insgesamt 67.000 Euro Preisgeld spielen, die es in allen Wettbewerben der laufenden Meisterschaft zu gewinnen gibt.

Statement Christoph 'DonKairos' Kohlhaas, Produktmanager ESL Meisterschaft

Endlich ist die Katze aus dem Sack: Es geht zurück ins CASTELLO! Ich freue mich sehr auf die kommenden Finalspiele. Viele Fans haben sich ein Event im Westen gewünscht und dort sind wir mit dem CASTELLO bestens aufgestellt. Die Resonanz im letzten Jahr war toll und wir freuen uns, ein weiteres Mal unser großes "Klassentreffen" der deutschen Szene hier abhalten zu können.

Wir haben viel Feedback aus dem vergangenen Jahr mitgenommen. Damit dürfen Besucher mit einigen Verbesserungen rechnen, wie etwa einen optimierten Einlass. Wir freuen uns gleichermaßen auf alte Bekannte und neue Gesichter, wenn wir im April die besten Teams des deutschsprachigen Raums ermitteln.



Wer die Offline-Finals in Düsseldorf besuchen möchte, hat ab dem 17. Februar die Gelegenheit, sich die ersten Tickets zu sichern. Zusätzlich erhalten Eltern und Verwandte freien Eintritt, wenn sie euch zu den Finals begleiten, heißt es in der offiziellen Mitteilung.
Wenn ihr mit uns über die Spiele der ESL Meisterschaft diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #ESLMeisterschaft. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen und uns auf Facebook sowie Twitter folgen, um nichts mehr zu verpassen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Kommentare