ANZEIGE:
Event: JW und KRIMZ verpassen erstmals Major-Top1616.02.2019, 20:13

G2 Esports schickt Fnatic nach Hause

G2 Esports bleibt im Rennen um die New Legends Stage bei den IEM Katowice 2019. Die Franzosen kegelten das Team von Fnatic aus dem Turnier und sind nun im 2-2 Pool.




Top-Seed Fnatic am Boden

Erstmals verpassen Jesper 'JW' Wecksell und Freddy 'KRIMZ' Johansson bei einem Major die Runde der Top16. Die Schweden konnten lediglich ihren Pick Mirage für sich entscheiden, gingen im Anschluss aber sowohl auf Dust2 als auch auf Overpass unter. Auf Seiten von G2 zeichnete sich Richard 'shox' Papillon (93.1 ADR) aus, der seinem Team in vielen Situationen den entscheidenden Vorteil brachte.


Ninjas kämpfen Vega nieder

Sowohl Patrik 'f0rest' Lindberg (93.4 ADR) als auch Fredrik 'REZ' Sterner brachten NiP im Bo3 gegen Vega Squadron auf die Siegerstraße. Zwar verloren die Schweden ihren Pick Overpass mit 17:19, kämpften sich auf Train jedoch wieder heran und konnten auch die Decider Map Mirage für sich entscheiden. Durch den 2:1-Erfolg sind die Ninjas nun im 2-2 Pool.


IEM Katowice 2019 - New Challengers Stage, Runde 4

Match Uhrzeit Team 1 Team 2 Ergebnis S-N Link
#1 FR 13:00 Uhr fr Team Vitality cn ViCi Gaming 2:0 2-1 Klick
#2 FR 16:00 Uhr cn TYLOO kz AVANGAR 0:2 2-1 Klick
#3 FR 19:30 Uhr fi ENCE eSports ru Winstrike 2:1 2-1 Klick
#4 SA 13:00 Uhr se Ninjas in Pyjamas ru Vega Squadron 2:1 1-2 Klick
#5 SA 16:00 Uhr fr G2 Esports se Fnatic 2:1 1-2 Klick
#6 SA 19:30 Uhr us Cloud9 br FURIA eSports 2:1 1-2 Klick


Auch heute erwarten euch auf dem Hauptstream unsere Caster GoTTi, Headshinsky, V3n0m und Jitko. Los geht es erneut um 12:35 Uhr!
Wenn ihr mit uns über die IEM Katowice 2019 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99Major. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen und uns auf Facebook sowie Twitter folgen, um nichts mehr zu verpassen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.


Geschrieben von vdr

Quelle: Picture Credit: ESL

Ähnliche News

Kommentare


#1
DannyLog schrieb am 16.02.2019, 20:21 CET:
ShAd_1337 schrieb:
Katowice ist Fnatic Boden!
3 der letzten 4 turniere geshippt!
das ding ist schon entschieden bevor es überhaupt angefangen hat!
#2
Diggl schrieb am 16.02.2019, 20:37 CET:
Mal für Leute die nicht mehr so auf dem laufenden sind. Ist das jetzt das Turnier für die Gruppenphase oder wie?
#3
FRKYPNT schrieb am 16.02.2019, 20:51 CET:
Diggl schrieb:
Mal für Leute die nicht mehr so auf dem laufenden sind. Ist das jetzt das Turnier für die Gruppenphase oder wie?


Es ist quasi das offline qualifier , ist nur jetzt Teil des Majors
#4
Cruzifish schrieb am 16.02.2019, 21:00 CET:
DannyLog schrieb:
ShAd_1337 schrieb:
Katowice ist Fnatic Boden!
3 der letzten 4 turniere geshippt!
das ding ist schon entschieden bevor es überhaupt angefangen hat!
#5
SkiZx schrieb am 16.02.2019, 21:28 CET:
Muss Fnatic jetzt Wecksell'n?
#6
Z1RKEL schrieb am 16.02.2019, 23:01 CET:
DannyLog schrieb:
ShAd_1337 schrieb:
Katowice ist Fnatic Boden!
3 der letzten 4 turniere geshippt!
das ding ist schon entschieden bevor es überhaupt angefangen hat!
#7
ShAd_1337 schrieb am 16.02.2019, 23:07 CET:
das ist schlecht
#8
Faitaaaa schrieb am 16.02.2019, 23:09 CET:
SkiZx schrieb:
Muss Fnatic jetzt Wecksell'n?


Denke wenn überhaupt stehen Twist und/oder Xizt zur Debatte.
JW und Krimz haben neulich erst nen neuen 3-Jahres Vertrag unterschrieben und Brollan ist vermutlich das momentan größte Talent aus Schweden, sehe die drei als ziemlich safe an.
Könnte mir am ehesten Xizt vorstellen der gehen muss, die Frage ist halt welcher IGL dann nachrücken soll.
#9
FlemLion schrieb am 17.02.2019, 09:11 CET:
Faitaaaa schrieb:
SkiZx schrieb:
Muss Fnatic jetzt Wecksell'n?


Denke wenn überhaupt stehen Twist und/oder Xizt zur Debatte.
JW und Krimz haben neulich erst nen neuen 3-Jahres Vertrag unterschrieben und Brollan ist vermutlich das momentan größte Talent aus Schweden, sehe die drei als ziemlich safe an.
Könnte mir am ehesten Xizt vorstellen der gehen muss, die Frage ist halt welcher IGL dann nachrücken soll.


Naja das Problem bei Xizt ist halt dass es keinen namenhaften Ersatz gibt. Glaube deshalb dass twist gehen muss. Allgemein der Tausch zwischen Teist und draken habe ich nicht verstanden. Draken ist persönlich zu arrogant aber er ist die bessere AWP von beiden
#10
grooob1an schrieb am 17.02.2019, 15:02 CET:
rip fnatic