Geposted von vdr,
Mit der Bekanntgabe des zweiten Majors im August in Berlin kamen einige Diskussionen über den Zeitraum auf. Die CSPPA kritisiert dabei vor allem den vollen Terminkalender der Teams. [size=14]Diskussionen um Berlin-Major[/size]

Die Counter-Strike Professional Players' Association, kurz CSPPA, übte nach der Ankündigung des zweiten Majors des Jahres in Berlin Kritik. Der Zeitraum, in dem das Major angesetzt wurde, fällt genau auf die Wochen nach dem jährlichen Player Break - also dem spielfreien Zeitraum, auf den sich Profis und Organisatoren geeinigt haben.

Major in Berlin bestätigt, StarLadder als Veranstalter



Die Vereinigung, zu der Spieler wie Jonathan 'EliGE' Jablonowski, Nathan 'NBK-' Schmitt und Andreas 'Xyp9x' Højsleth gehören, habe Valve bereits beim Major in London klargemacht, dass sie sich ein solches Turnier in der Mitte oder am Ende der Saison wünschen. Damit wolle man den ohnehin schon vollen Terminplan der Teams entlasten.

Jedoch erhielt die CSPPA von Valve bisher keine Antwort auf die aufgekommenen Fragen zum Major in Berlin. Das erste Minor findet bereits ab dem 17. Juli statt.





Was haltet ihr vom angesetzten Major-Zeitraum?

Kommentare