ANZEIGE:
Event: Erste Niederlage für die Deutschen20.02.2019, 13:04

XANTARES blass bei BIGs Major-Einstand

Als aktuelle Major-Legende hatte BIG heute sein Auftaktmatch bei der IEM Katowice 2019. Das Team unterlag allerdings einem starken Team Vitality.




Starke Franzosen trotzen BIG

Vor der IEM Katowice 2019 hat es BIG schon durchblicken lassen: Die Deutschen spielen wieder Mirage. Gegen Team Vitality wurde es für die Berliner auch die erste Map des Majors. Die CT-Seite verloren Fatih 'gob b' Dayik und Co. allerdings umkämpft mit einem 7:8.

Auf der T-Seite bescherten insbesondere Johannes 'nex' Maget und Johannes 'tabseN' Wodarz zwar vier Runden, die Franzosen spielten jedoch eine kompakte CT-Seite. Zudem brillierten Dan 'apEX' Madesclaire mit 30, Cédric 'RpK' Guipouy mit 29 und Mathieu 'ZywOo' Herbaut mit 27 Frags durch ihre individuelle Klasse. Nach dem 16:11 feiert Vitality in Kattowitz den vierten Sieg in Folge.

Auf Seiten von BIG überzeugten lediglich nex und tabseN, die mehrere Clutches gewannen. Der Deutsche mit polnischen Wurzeln machte zudem eine gute Figur als neuer Main-AWP-Spieler des Teams. Beim Neuzugang Can 'XANTARES' Dörtkardeş hingegen blieb das von den Fans erhoffte Spektakel mit 11:26-Stats aus.

IEM Katowice 2019 - New Legends Stage, Runde 1

Match Uhrzeit (MI) Team 1 Team 2 Ergebnis S-N Link
#1 13:00 Uhr fi ENCE eSports au Renegades TBD 13-16 Klick
#2 13:00 Uhr de BIG fr Team Vitality TBD 11-16 Klick
#3 14:10 Uhr ua Natus Vincere fr G2 Esports TBD 0-0 Klick
#4 14:10 Uhr eu FaZe Clan eu HellRaisers TBD 0-0 Klick
#5 15:20 Uhr us NRG Esports se Ninjas in Pyjamas TBD 0-0 Klick
#6 15:20 Uhr usca Team Liquid kz AVANGAR TBD 0-0 Klick
#7 16:30 Uhr br MIBR us Cloud9 TBD 0-0 Klick
#8 16:30 Uhr dk Astralis usca compLexity Gaming TBD 0-0 Klick


Teilnehmer New Legends Stage:

Für die erste Runde der New Legends Stage stellen wir euch erneut zwei Livestreams zur Verfügung. Sowohl der Hauptstream als auch der zweite Stream gehen um 12:35 Uhr live! An den Mikrofonen erwarten euch Knochen, DeSraY, Blade4fame, Headshinsky, Jitko und V3n0m.
Wenn ihr mit uns über die IEM Katowice 2019 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99Major. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen und uns auf Facebook sowie Twitter folgen, um nichts mehr zu verpassen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.


Verfolgt ihr IEM Katowice 2019 - Legends Stage?



Geschrieben von Zorkaa

Quelle: twitter.com

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
-D1a schrieb am 20.02.2019, 14:27 CET:
XANTARES aber auch wirklich unglücklich, was für Bretter er abbekommen hat und timings...
#2
iREQ schrieb am 20.02.2019, 14:27 CET:
Schade, weiter gehts!
#3
skyla schrieb am 20.02.2019, 14:32 CET:
-D1a schrieb:
XANTARES aber auch wirklich unglücklich, was für Bretter er abbekommen hat und timings...


So wie jeder andere auch. Es war halt einfach scheisse gespielt von Ihm. Dazu dieser Map-Pick...
#4
s3c schrieb am 20.02.2019, 14:32 CET:
Vitality hat wirklich sehr schön gespielt. Gutes Teamplay, Rpk und apex waren voll da. Verdienter Win.
#5
airmaxw0w schrieb am 20.02.2019, 14:42 CET:
-D1a schrieb:
XANTARES aber auch wirklich unglücklich, was für Bretter er abbekommen hat und timings...


+1
#6
fullfocusKira schrieb am 20.02.2019, 15:00 CET:
@99

Ist es eventuell möglich bei solchen Spielrecaps das entsprechende Scoreboard dazu zu posten?
#7
Xeng schrieb am 20.02.2019, 15:31 CET:
lantares <10 kills, onlinetares>30 kills
#8
Deivil schrieb am 20.02.2019, 15:40 CET:
Was hier versucht wird irgendwie zu entschuldigen.
Er hatte ne schlechte Map, fertig aus! Und wieso spielt man mirage gegen vitality.
Die vermutlich einzige map, wo sie ne sehr gute chance haben!
#9
kick_gobb_ffs schrieb am 20.02.2019, 16:13 CET:
ist xantares für euch jetzt das was özil im fußball war? das war eine schlechte teamleistung, wieso drehen sich hier ca. 8/10 kommentaren um xantares? man kriegt tizian auf diesem niveau nicht jedes spiel gecarried, so einfach ist das.
#10
RaphiS schrieb am 20.02.2019, 16:29 CET:
Das BIG Spiel ging 11-16 anstatt 13-16 aus und beim anderen Match ist es 13-16 statt 11-16
#11
keev10 schrieb am 20.02.2019, 17:10 CET:
dust2 und mirage waren noch offen und vitality hat sich für mirage entschieden soweit ich weiß. Mirage ist wahrscheinlich die stärkste map für vitality von daher war das schon ganz okay. Vor allem, da Big die Map erst seit kurzem wieder drin hat. Später gewinnt Big auf einer anderen Map :)
#12
eNZY2k12 schrieb am 20.02.2019, 17:19 CET:
kick_gobb_ffs schrieb:
ist xantares für euch jetzt das was özil im fußball war? das war eine schlechte teamleistung, wieso drehen sich hier ca. 8/10 kommentaren um xantares? man kriegt tizian auf diesem niveau nicht jedes spiel gecarried, so einfach ist das.


https://youtu.be/YIXBPoCXZ9Q?t=5155
;)
#13
w1zard1337 schrieb am 20.02.2019, 17:37 CET:
eNZY2k12 schrieb:
https://youtu.be/YIXBPoCXZ9Q?t=5155 ;)


this
#14
1HeinRich1 schrieb am 20.02.2019, 17:52 CET:
Absoluter Mastermind-Pick mit Mirage. Noch zwei weitere "Mastermind"-Kniffe und es geht endlich in den Urlaub.
#15
1112Leon schrieb am 20.02.2019, 18:22 CET:
eNZY2k12 schrieb:
kick_gobb_ffs schrieb:
ist xantares für euch jetzt das was özil im fußball war? das war eine schlechte teamleistung, wieso drehen sich hier ca. 8/10 kommentaren um xantares? man kriegt tizian auf diesem niveau nicht jedes spiel gecarried, so einfach ist das.


https://youtu.be/YIXBPoCXZ9Q?t=5155
;)


+1
#16
FreshDxd schrieb am 20.02.2019, 18:37 CET:
kick_gobb_ffs schrieb:
ist xantares für euch jetzt das was özil im fußball war? das war eine schlechte teamleistung, wieso drehen sich hier ca. 8/10 kommentaren um xantares? man kriegt tizian auf diesem niveau nicht jedes spiel gecarried, so einfach ist das.


1. Özil war aber auch wirklich schlecht (so wie in ziemlich allen anderen Länderspiele) und die Kritik an Ihm war auch gerecht (er war nicht der alleinige Grund für die Pleite, jedoch hat er dazu beigetragen)
2. Ja das war generell keine gute Performance
3. Xantares war eben die große Hoffnung
#17
eoL. BUTZ schrieb am 20.02.2019, 18:43 CET:
1112Leon schrieb:
eNZY2k12 schrieb:
kick_gobb_ffs schrieb:
ist xantares für euch jetzt das was özil im fußball war? das war eine schlechte teamleistung, wieso drehen sich hier ca. 8/10 kommentaren um xantares? man kriegt tizian auf diesem niveau nicht jedes spiel gecarried, so einfach ist das.


https://youtu.be/YIXBPoCXZ9Q?t=5155
;)


+1

kick_gobb_ffs
Forenposts 22
Kommentare 48
Registriert seit 2019-02-08

alles nur aggressive kommentare
#18
Hearts schrieb am 20.02.2019, 18:47 CET:
OnlineTARES. Sein auftreten hat mich nicht überrascht. Ich finde auch, dass sein Playstyle nicht wirklich zu BIG passt. Er wäre bei einem Team wie z.B. den HellRaisers wesentlich besser aufgehoben.
#19
Saiyajinx schrieb am 21.02.2019, 03:04 CET:
FreshDxd schrieb:
kick_gobb_ffs schrieb:
ist xantares für euch jetzt das was özil im fußball war? das war eine schlechte teamleistung, wieso drehen sich hier ca. 8/10 kommentaren um xantares? man kriegt tizian auf diesem niveau nicht jedes spiel gecarried, so einfach ist das.


1. Özil war aber auch wirklich schlecht (so wie in ziemlich allen anderen Länderspiele) und die Kritik an Ihm war auch gerecht (er war nicht der alleinige Grund für die Pleite, jedoch hat er dazu beigetragen)
2. Ja das war generell keine gute Performance
3. Xantares war eben die große Hoffnung


Wo war Özil bitte schlecht? Was kann Özil dafür, dass damals auf der WM Hummels und Süle 100% Vorlagen nicht verwerten? Die Kritik war vollkommen unberechtigt, gerade weil nur Özil thematisiert wurde. Die meisten können einfach nicht objektiv beurteilen, weil die meisten Zuschauer der deutschen NM sich mit Fußball fachlich nicht mal auskennen. Jemand der selbst nicht gespielt hat, sollte sich mit Kritik einfach zurückhalten, sorry ist aber einfach so.

@ Topic

Die Hoffnung war eben groß, dass gerade auf Mirage aimstarke Spieler wie Xantares zur Geltung kommen sollten.
#20
Kleptomanix schrieb am 21.02.2019, 07:37 CET:
Ich finde man kann anhand eines Lanmatches noch nicht über einen Spieler urteilen wie es hier gemacht wird. Lasst den Jungen doch erstmal warm werden.

Es gab auch genug Matches wo ein Nex oder auch Tabsen nicht präsent waren. Also die nächsten Spiele abwarten.
#21
eoL. BUTZ schrieb am 21.02.2019, 07:42 CET:
Die Leute die hier mal wieder am lautesten schreien haben doch noch nie wo anders als in ihrem Zimmer gespielt
#22
Harleykin666 schrieb am 21.02.2019, 11:03 CET:
cK_7 schrieb:
[edit:Kommentar entfernt]




on topic:
ich hab immer angst wenn big die ersten 4-5 runden holt. irgendwas klickt dann und egal wie egal wo egal wann das andere team macht den ausgleich + ein paar runden.
xantares hatte halt nen schlechten tag.
das kann man nicht nur an ihm festnageln aber es ist schon negativ aufgefallen.
tizian hatte aber für meinen geschmack wieder n paar gute momente und das muss man halt mal hervorheben weil auf dem wird rumgehackt dabei macht er nen guten job an übelst undankbaren positionen!

und jetzt schwitz ich ein wenig wegen ence...

editiert von mTn- am 23.02.2019, 08:22 CET
#23
cK_7 schrieb am 21.02.2019, 13:37 CET:
"ich rate mal wild hinein:
du hast nichts gegen ausländer....aber"

Nichts aber... bei mir arbeiten, Polen, Tschechen, Slowaken, Russen .. usw (Mein Chef ist Jude, und ?).. Alle sind willkommen die sich zu benehmen wissen und andere Kulturen sowie Menschen egal welches Geschlechts respektieren....

Fakt ist.. die oder letzte Woche wurde XANTARES von der Seite gehyped... jetzt bekommt er Kritik aber seine "Brüder" schießen sofort gegen die Seite oder Leute die ihn kritisieren ... ;) Das hat leider null mit Objektivität zutun.. für mich eher was mit Nationalismus und sowas braucht kein Mensch in Deutschland ihr Brains ...
#24
eoL. BUTZ schrieb am 21.02.2019, 14:30 CET:
cKunterstrich7
Kannst mir mal diese Brüder zeigen?
Anhand von Buchstaben kann ich das nicht erkennen.
Die Polen, Tschechen, Slowaken, Russen .. usw haben sicher Spaß mit dir
#25
HellcoM schrieb am 21.02.2019, 17:36 CET:
ck_7 auch wenn es so ist das der eine oder andere Türke (Bro, Landsmann) das so sieht wie du es beschreibst aber das du wieder alle Türken unter einen Kamm schärst und von Brüdern und so ein mist laberst zeigt eindeutig wie weit dein Horizont reicht und aus den paar Zeilen die es eigentlich gar nicht wert waren sie zu lesen kann man deine politische Einstellung ganz klar herauslesen Mein Chef ist Jude, bei mir in der Firma arbeiten Ausländer, ergo kann ich doch nichts gegen Ausländer haben macht sehr viel sinn .
 
1