Geposted von vdr,
Die deutschen Teams stecken in den europäischen Wettbewerben mitten in der Saison. Auch das Lineup um Kevin 'kRYSTAL' Amend konnte in den vergangenen Tagen einen Erfolg verbuchen.

Sprout

Die Spieler von Sprout haben es als einziges deutsches Team in die Playoffs der United Masters League geschafft. Zum Ende der Online Stage landeten die Sprösslinge auf dem zweiten Rang und kämpfen nun um einen der vier Startplätze der Finals in Osnabrück Ende März.

Auch in der MDL S30 starteten Timo 'Spiidi' Richters Jungs souverän mit sieben Siegen und zwei Niederlagen. Darüber hinaus schafften sie es in den Challenger Cup der kommenden Esports Championship Series.

United Masters League
0:2 vs. ua CR4ZY
2:0 vs. se x6tence Galaxy

ESEA MDL S30
16:05 vs. eu Epsilon eSports
01:16 vs. pl AGO
16:12 vs. pl Virtus.pro

ECS Europe Challenger Cup - Open Qualifier #2
2:0 vs. dk POGGERS
2:0 vs. ru TOMORROW WILL BE BETTER


ALTERNATE aTTaX

Beim Werksteam von ALTERNATE aTTaX lief es zuletzt weniger gut. Die Playoffs der UML wurden deutlich verpasst und in der MDL gelangen bisher drei Siege aus fünf Spielen. Nach dem dritten Platz beim DreamHack Leipzig 2019 Winternational hat das Team um Dustin 'DuDe' Großmann noch viel Arbeit vor sich, will man die Saison international erfolgreich bestreiten. Anfang März beginnt für aTTaX der Qualifier für die LOOT.BET Hotshot Series Season 2.

United Masters League
0:2 vs. ua CR4ZY
0:2 vs. eu Windigo Gaming

ESEA MDL S30
16:10 vs. de expert eSport


expert eSport

Auch expert eSport gelang der Sprung in die UML-Playoffs nicht, stattdessen landete man nach der regulären Saison nur auf Platz 10. Hinzu kommt, dass das Team in der MDL einen Fehlstart hinlegte und nach acht Spielen bereits sechs Niederlagen kassierte - unter anderem gegen die deutschen Rivalen aTTaX und auch gegen die Unicorns of Love. Als amtierender deutscher Meister ist expert eSport in internationalen Gefilden somit noch nicht angekommen.

United Masters League
2:0 vs. de EURONICS Gaming
1:1 vs. eu Windigo Gaming
0:1 vs. fr LDLC OL (Def-Win LDLC)

ESEA MDL S30
14:16 vs. de Unicorns of Love
10:16 vs. de ALTERNATE aTTaX


EURONICS Gaming

Für das Team von EURONICS Gaming, das nach dem Abgang des vorherigen Lineups den Startplatz in der Liga übernehmen konnte, ist die UML-Saison ebenfalls beendet. Den Jungs um Michał 'okoliciouz' Głowaty gelang kein einziger Sieg, jedoch gingen sie auch als klarer Außenseiter ins Rennen. Dennoch konnte man viel Erfahrung gegen internationale Konkurrenten sammeln, die ihnen im Kampf in den nationalen Ligen sicher zugutekommen wird.

United Masters League
0:2 vs. de expert eSport


Unicorns of Love

Bei den Unicorns of Love kommt man langsam aber sicher in Fahrt. Zwar stehen in der MDL acht Niederlagen nach zehn Spielen zu Buche, jedoch musste man sich Top-Teams wie CR4ZY erst nach Overtime geschlagen geben. In der NoxFire League führt man die Tabelle momentan sogar an - zum Auftakt gelangen vier Siege, ehe gegen devils.one die erste Niederlage folgte.

NoxFire League Season 2
09:16 vs. pl devils.one

ESEA MDL S30
15:19 vs. fr LDLC OL
17:19 vs. ua CR4ZY
16:14 vs. de expert eSport
16:19 vs. eu Uruguay


NoChance

Zwar ist NoChance kein nationales Team, hat mit Kevin 'kRYSTAL' Amend jedoch einen in der Szene bestens bekannten Deutschen in seinen Reihen. Zusammen gewann man zuletzt den QIWI Cup, unter anderem gegen das aufstrebende dänische Team von Nicolai 'HUNDEN' Petersen. Darüber hinaus geht das Lineup um Mikail 'Maikelele' Bill im April in der LOOT.BET HotShot Series an den Start, für die sich auch aTTaX qualifizieren will.

QIWI Teamplay Season 3
2:1 vs. dk Tricked Esport (Halbfinale)
2:1 vs. ru DreamEaters (Finale)


Coverages:

United Masters League Season #1
ESEA Mountain Dew League S30 EU
Esports Championship Series Season #7
NoxFire League Season 2
QIWI Teamplay Season 3
LOOT.BET Hotshot Series Season 2

Kommentare