ANZEIGE:
Event: Die Finnen erobern die IEM Katowice 201901.03.2019, 10:18

ENCE schreibt Geschichte in Kattowitz

So stellt sich die Community die Playoffs der IEM Katowice 2019 vor, denn ENCE eSports sollte Recht behalten: Aleksi 'allu' Jalli und Co. haben bewiesen, dass sie zu mehr in der Lage sind.




ENCE glückt die Sensation

ENCE eSports hat es geschafft: Die Finnen schlugen Team Liquid entgegen aller Erwartungen mit 2:0! Damit meisterten Aleksi 'Aleksib' Virolainen und sein Team den langen Weg aus dem Minor Closed Qualifier bis ins Halbfinale des Majors. Dieses Kunststück ist bisher keinem anderen Team gelungen. Zudem ist es für Jani 'Aerial' Jussila, Aleksi 'Aleksib' Virolainen, Sami 'xseveN' Laasanen und für den 16-Jährigen Jere 'sergej' Salo die erste Major-Teilnahme überhaupt.


ENCE hat mit Team Liquid einen Mitfavoriten auf den Titel der IEM Katowice 2019 besiegt. Die Nordamerikaner hatten nach dem Sieg gegen Angstgegner Astralis und den Titelgewinn der iBUYPOWER Masters IV gehofft, dass der Knoten geplatzt ist. Umso bitterer ist die Niederlage für Nick 'nitr0' Cannella und Co. Neuzugang Jake 'Stewie2k' Yip sieht das Ausscheiden positiv und blickt in die Zukunft.


Natus Vincere wieder im Halbfinale

Natus Vincere überkam FaZe Clan überzeugend mit 2:0! Das CIS-Team gewann den Map-Pick vom EU-Mix mit 16:13 und machte auf Mirage den Einzug ins Halbfinale mit 16:07 perfekt. Auf der ersten Map gelang Egor 'flamie' Vasilyev die Sensation, in zwei Pistol-Rounds ein Ace zu erzielen. In der Major-Geschichte ist es das erste Mal, Richard 'shox' Papillon gelang dieses Kunststück bei den MSI Beat It! 2013 Finals.

Loading...



Wenn ihr mit uns über die IEM Katowice 2019 diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99Major. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen und uns auf Facebook sowie Twitter folgen, um nichts mehr zu verpassen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.


Geschrieben von Zorkaa

Quelle: twitter.com

Ähnliche News

Kommentare


#1
uf0l schrieb am 01.03.2019, 10:43 CET:
Jep das war extrem stark gespielt!
#2
Hearts schrieb am 01.03.2019, 10:44 CET:
Ich gönne es Ence so sehr. Schade, dass es Liquid trifft aber irgendeiner muss ja leider gehen. Ich freue mich auf ein spannendes Match zwischen NaVi und Ence! #EZ4ENCE
#3
PrOpAgAnDaOpA schrieb am 01.03.2019, 10:54 CET:
Ich habe das Match auch mit Spannung verfolgt. Hut ab, ENCE hat sich wirklich sehr stark entwickelt und in diesem Match bewiesen das man nicht sofort den Kopf in den Sand stecken sollte. TeamSpirit zu 100%. Alles ist drin!
#4
SergioDespacito schrieb am 01.03.2019, 12:14 CET:
PrOpAgAnDaOpA schrieb:
Ich habe das Match auch mit Spannung verfolgt. Hut ab, ENCE hat sich wirklich sehr stark entwickelt und in diesem Match bewiesen das man nicht sofort den Kopf in den Sand stecken sollte. TeamSpirit zu 100%. Alles ist drin!


Was hat team spirit damit zu tun /s
#5
Pinselaeffchen schrieb am 01.03.2019, 12:20 CET:
Ich habe das Match auch mit Spannung verfolgt. Hut ab, ENCE hat sich wirklich sehr stark entwickelt und in diesem Match bewiesen das man nicht sofort den Kopf in den Sand stecken sollte. TeamSpirit zu 100%. Alles ist drin![/quote]

+1 !!!
#6
Neoox schrieb am 01.03.2019, 12:35 CET:
Richtig sick, was sich dort in Finnland innerhalb eines knappen Jahres entwickelt hat. Genau das war allu's Ziel und Anreiz, mit seiner Homeorga so etwas aufzubauen. Das man jetzt im Major Halbfinale steht obwohl man eigentlich schon fast draußen war ist echt krass und absolut verdient. Mal sehen wo die Reise noch hingeht für die Jungs.
#7
beN114 schrieb am 01.03.2019, 13:16 CET:
10.03.2019, 10:18 wie ist das möglich das die News vom 10.03 ist :o
#8
XxS34NxX schrieb am 01.03.2019, 13:17 CET:
SergioDespacito schrieb:
PrOpAgAnDaOpA schrieb:
Ich habe das Match auch mit Spannung verfolgt. Hut ab, ENCE hat sich wirklich sehr stark entwickelt und in diesem Match bewiesen das man nicht sofort den Kopf in den Sand stecken sollte. TeamSpirit zu 100%. Alles ist drin!


Was hat team spirit damit zu tun /s


Vllt meinte er einfach nur den Teamgeist. Sonst auch keine Ahnung. ^^
#9
schniiii schrieb am 01.03.2019, 13:40 CET:
XxS34NxX schrieb:
SergioDespacito schrieb:
PrOpAgAnDaOpA schrieb:
Ich habe das Match auch mit Spannung verfolgt. Hut ab, ENCE hat sich wirklich sehr stark entwickelt und in diesem Match bewiesen das man nicht sofort den Kopf in den Sand stecken sollte. TeamSpirit zu 100%. Alles ist drin!


Was hat team spirit damit zu tun /s


Vllt meinte er einfach nur den Teamgeist. Sonst auch keine Ahnung. ^^


Natürlich, war einfach nur ein extrem schlechter witz xD
#10
taRabas schrieb am 01.03.2019, 18:08 CET:
2EZ4ENCE