ANZEIGE:
Event: 890.000 US-Dollar-Event verliert mehrere Teilnehmer05.03.2019, 12:53

Zahlreiche Teams sagen WESG-Teilnahme ab

Das erste große Event nach dem Katowice Major, die Finals der WESG 2018, verliert mehr und mehr Teilnehmer. Nun sagt auch der Major-Finalist ENCE eSports ab und reist nicht nach China.



Teilnehmerfeld schrumpft

Nach Isurus Gaming aus Argentinien, den Südkoreanern von MVP PK und dem kasachischen Mix-Team K23 rund um Dauren 'AdreN' Kystaubayev hat nun auch der Major-Finalist ENCE die Teilnahme an der Endrunde der WESG abgesagt.

Visa-Probleme seien der Hauptgrund, weshalb diese Teams nicht in die chinesische Metropole Chongqing reisen, wo das Turnier ab dem 11. März stattfinden wird. Die Finnen konnten sich durch ihren Finaleinzug bei den IEM Katowice 2019 nicht rechtzeitig um die Visa für ihre Spieler kümmern, heißt es.


Gruppen bleiben bestehen

Bereits die Auslosung der ersten Gruppenphase sorgte für Gesprächsstoff, denn es wurde keinerlei Seeding verwendet. Stattdessen wurden die Gruppen per Losverfahren ermittelt, was zu ungleichen Kräfteverhältnissen führte.

Auch im vergangenen Jahr sagten einige Teams ihre Teilnahme ab, jedoch wurden die Gruppen daraufhin nicht neu verteilt. Damit dürften MIBR und AGO Esports bereits eine Runde weiter sein, denn ihre Gruppe C besteht nun nur noch aus zwei Teams. ENCE wäre in einer der starkbesetzten Gruppen mit Fnatic, Windigo Gaming und den Movistar Riders angetreten.





Geschrieben von vdr

Quelle: Picture Credit: ESL

Ähnliche News

Kommentare


#1
DonkeyK schrieb am 05.03.2019, 13:11 CET:
Gruppe C besteht aus 2 Teams?
und in jeder gruppe kommen 2 weiter ??
#2
Rebell_ schrieb am 05.03.2019, 13:20 CET:
DonkeyK schrieb:
Gruppe C besteht aus 2 Teams?
und in jeder gruppe kommen 2 weiter ??


Gutes Turnier
#3
SergioDespacito schrieb am 05.03.2019, 13:23 CET:
DonkeyK schrieb:
Gruppe C besteht aus 2 Teams?
und in jeder gruppe kommen 2 weiter ??


Absolut richtig
#4
Boecke schrieb am 05.03.2019, 13:42 CET:
Warum habe Polen, Serbien usw. eigentlich eigene Qualifier gehabt und Deutschland nicht? Das Turnier wäre sicherlich für einige Teams interessant gewesen.
#5
dAfl0sn0nE schrieb am 05.03.2019, 14:16 CET:
das kann man doch alles nicht ernst nehmen. WESG ist ein großer Witz, vollgepumpt mit Preisgeld. Schon das Format ist nix halbes und nix ganzes.
#6
shadow257 schrieb am 05.03.2019, 14:32 CET:
Unnötigstes Turnier überhaupt.
#7
ShAd_1337 schrieb am 05.03.2019, 14:46 CET:
wieso lässt man den 2 teasms aus gruppe c ein freilos?
das ist so unfassbar dämlich. nicht in worte zu fassen
#8
HySTeRi schrieb am 05.03.2019, 14:50 CET:
nächstes Jahr kein WESG hab ich gehört
#9
DWK schrieb am 05.03.2019, 15:15 CET:
HySTeRi schrieb:
nächstes Jahr kein WESG hab ich gehört


Wieso sollte man das preisgeld fallen lassen wenn man das einfach gewinnen kann?
#10
d.Impact schrieb am 05.03.2019, 18:12 CET:
MIBR und NIP werden sich wohl auf easy money freuen
#11
h4TE- schrieb am 05.03.2019, 19:24 CET:
Lieber endlich mal nen Tunier wie ne WM machen. Von jedem Land die besten Spieler zusammengewürfelt und ein Team gemacht und los. Nicht so ein Schrott hier
#12
iamthewall schrieb am 05.03.2019, 19:33 CET:
bevor in Gruppe C beide ein Freilos haben, sollte man nur ein Team weiterkommen lassen. Genauso nur ein Team aus Gruppe E.
#13
RCTutorial schrieb am 05.03.2019, 20:26 CET:
h4TE- schrieb:
Lieber endlich mal nen Tunier wie ne WM machen. Von jedem Land die besten Spieler zusammengewürfelt und ein Team gemacht und los. Nicht so ein Schrott hier


Es gab doch mal The World Championships. So etwas nur besser organisiert wäre echt nice.
#14
stowny schrieb am 05.03.2019, 22:36 CET:
in 1.6 gabs mal ne "WM" (WCG(?)) mit maximal 3 spielern aus einem team

das war sick
#15
Pinselaeffchen schrieb am 06.03.2019, 19:27 CET:
ja früher haben hier länder teilgenommen (also wie wm mit maximal 3 spieler aus einem aktiven team) ... und jetzt ist nichtmal mehr ein deutsches team vertreten bzw. die gruppen ablosut lächerlich ^^ naja... war halt mal interessanter
#16
m00.Q schrieb am 12.03.2019, 15:14 CET:
Wieso die Gruppen C, D und E nicht einfach zu zwei Gruppen zusammengeführt werden, mit jeweils wieder vier Teams, müsste mir jetzt kurz jemand erklären.