ANZEIGE:
Gerücht: Neues europäisches Team soll entstehen05.03.2019, 15:12

mousesports forciert Lineup um Karrigan

Die Gerüchteküche brodelt weiter: Offenbar möchte mousesports ein neues Team um Finn 'Karrigan' Andersen aufbauen und könnte dafür einen auf die Bank gesetzten Spieler reaktivieren.



Neues mouz-Lineup im Gespräch

Die Mäuse stehen momentan noch mit einem 3-Mann-Lineup und ohne Coach da. Im Februar verließ Sergey 'LMBT' Bezhanov das Team und die Spieler Chris 'chrisJ' de Jong sowie Martin 'STYKO' Styk nahmen auf der Ersatzbank Platz.

Lange wurde spekuliert, wie das zukünftige Lineup von mousesports aussehen wird. Nun berichteten mehrere Quellen, dass die deutsche Organisation an einer Wiederkehr von Karrigan interessiert sei. Der Däne spielte bereits von 2010 bis 2012 und 2013 für die Mäuse und half zuletzt bei Team Envy aus. Momentan steht er jedoch noch beim FaZe Clan unter Vertrag.

Darüber hinaus sei man am türkischen AWP-Spieler Özgür 'woxic' Eker von den HellRaisers interessiert. Für ihn soll Tomáš 'oskar' Štastný weichen, der bis dato noch im Startaufgebot von mouz steht. Statt oskar soll dann wohl der Niederländer chrisJ ins aktive Lineup zurückgeholt werden.

Komplettiert wird das potenzielle Roster durch den 16-jährigen Slowaken David 'Frozen' Čerňanský, welcher momentan bei NoChance spielt. In der Vergangenheit machte der Youngster bei eXtatus auf sich aufmerksam, doch sein internationaler Durchbruch gelang ihm seitdem noch nicht.


Potenzielles Lineup mousesports
nl Chris 'chrisJ' de Jong
ee Robin 'ropz' Kool
dk Finn 'Karrigan' Andersen
tr Özgür 'woxic' Eker
sk David 'Frozen' Čerňanský


Geschrieben von vdr

Quellen: 1pv.fr, dexerto.com, Picture Credit: ESL

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
NegativeA schrieb am 05.03.2019, 15:18 CET:
2 Erfahrene und 3 Junge.. die alle was drauf haben. Wieso nicht
#2
ToMMiNS77 schrieb am 05.03.2019, 15:18 CET:
-Frozen +ISSAA und ich wäre sogar noch halbwegs zufrieden
#3
TheDeaD schrieb am 05.03.2019, 15:19 CET:
Gutes Lineup. Nur schade um Oskar finde ich
#4
trtd schrieb am 05.03.2019, 15:21 CET:
Hätte irgendwie gehofft woxic würde neue main-awp bei big werden :(
#5
REVyAw schrieb am 05.03.2019, 15:29 CET:
Wer macht dann IGL? chrisJ oder karrigan? Wenn karrigan IGL macht, was macht dann chrisJ? Finde als Rifler ist er nicht wirklich interessant. Sollte er AWP spielen, was macht dann woxic? Finde woxic ebenfalls an der AWP besser als Rifle.
#6
trtd schrieb am 05.03.2019, 15:32 CET:
REVyAw schrieb:
Wer macht dann IGL? chrisJ oder karrigan? Wenn karrigan IGL macht, was macht dann chrisJ? Finde als Rifler ist er nicht wirklich interessant. Sollte er AWP spielen, was macht dann woxic? Finde woxic ebenfalls an der AWP besser als Rifle.


Denke chrisJ macht das gleiche wie bisher - nur ohne primäre IGL Funktion.
Saustarke second-awp der karrigan hinsichtlich igl helfen kann (wenn die beiden das zusammen hinkriegen) und kann auch gut als rifler voran gehen.

ich weiß nur nicht wieso frozen für sunny, weil sunny mmn einfach oftmals mit der stärkste spieler war
#7
TheDeaD schrieb am 05.03.2019, 15:34 CET:
REVyAw schrieb:
Wer macht dann IGL? chrisJ oder karrigan? Wenn karrigan IGL macht, was macht dann chrisJ? Finde als Rifler ist er nicht wirklich interessant. Sollte er AWP spielen, was macht dann woxic? Finde woxic ebenfalls an der AWP besser als Rifle.


Chris wird wahrscheinlich Rifle spielen. Finde ihn aber garnicht so schlecht an der Rifle
#8
ShAd_1337 schrieb am 05.03.2019, 15:38 CET:
trtd schrieb:

ich weiß nur nicht wieso frozen für sunny, weil sunny mmn einfach oftmals mit der stärkste spieler war


c9 wird ne FETTE ablöse zahlen. was anderes kann's nicht sein
#9
TheDeaD schrieb am 05.03.2019, 15:40 CET:
ShAd_1337 schrieb:
trtd schrieb:

ich weiß nur nicht wieso frozen für sunny, weil sunny mmn einfach oftmals mit der stärkste spieler war


c9 wird ne FETTE ablöse zahlen. was anderes kann's nicht sein


Ja das denke ich auch. Aber ich an Sunnys stelle würde es nicht machen. Ich denke für Ihn selbst wäre das ein Rückschritt.
#10
DonkeyK schrieb am 05.03.2019, 15:42 CET:
REVyAw schrieb:
Wer macht dann IGL? chrisJ oder karrigan? Wenn karrigan IGL macht, was macht dann chrisJ? Finde als Rifler ist er nicht wirklich interessant. Sollte er AWP spielen, was macht dann woxic? Finde woxic ebenfalls an der AWP besser als Rifle.


schaust du seit gestern CS?
schonmal was von 2nd caller 2nd AWP auf CT gehört ?
natürlich ist w0xic main awp
#11
Citizenpete schrieb am 05.03.2019, 15:53 CET:
TheDeaD schrieb:
ShAd_1337 schrieb:
trtd schrieb:

ich weiß nur nicht wieso frozen für sunny, weil sunny mmn einfach oftmals mit der stärkste spieler war


c9 wird ne FETTE ablöse zahlen. was anderes kann's nicht sein


Ja das denke ich auch. Aber ich an Sunnys stelle würde es nicht machen. Ich denke für Ihn selbst wäre das ein Rückschritt.


In die USA ziehen, dort leben und Geld fürs Zocken bei einem Team kassieren, welches laut Rangliste sogar vor dem eigenen steht? Das würdest Du wirklich nicht machen?
#12
CHR1S-S schrieb am 05.03.2019, 15:54 CET:
TheDeaD schrieb:
ShAd_1337 schrieb:
trtd schrieb:

ich weiß nur nicht wieso frozen für sunny, weil sunny mmn einfach oftmals mit der stärkste spieler war


c9 wird ne FETTE ablöse zahlen. was anderes kann's nicht sein


Ja das denke ich auch. Aber ich an Sunnys stelle würde es nicht machen. Ich denke für Ihn selbst wäre das ein Rückschritt.


+1
#13
Rambaazamba schrieb am 05.03.2019, 16:19 CET:
Ich hätte Sunny auch lieber bei ENCE gesehen aber ich denke, der Schritt zu C9 wird kommen.
Ich weiß aber nicht, wieso viele den Schritt als Rückschritt sehen?

Ich glaube, neben dem Geld, wäre die Erfahrung die er in NA sammeln kann einfach nur Top.
#14
Sk1x_x schrieb am 05.03.2019, 16:31 CET:
Willkommen zurück Finn & Chris :')
#15
1HeinRich1 schrieb am 05.03.2019, 16:41 CET:
wow, mit Lowigan wird man nichts hinbekommen. Markiert meine Worte.

Vielleicht langt es für BIG, so wird mouz dann aber immerhin nicht mehr Letzter.
#16
snake-41 schrieb am 05.03.2019, 16:53 CET:
ShAd_1337 schrieb:
trtd schrieb:

ich weiß nur nicht wieso frozen für sunny, weil sunny mmn einfach oftmals mit der stärkste spieler war


c9 wird ne FETTE ablöse zahlen. was anderes kann's nicht sein


woxic kostet auch ordentlich
#17
MAGiCACHMED schrieb am 05.03.2019, 17:17 CET:
TheDeaD schrieb:
ShAd_1337 schrieb:
trtd schrieb:

ich weiß nur nicht wieso frozen für sunny, weil sunny mmn einfach oftmals mit der stärkste spieler war


c9 wird ne FETTE ablöse zahlen. was anderes kann's nicht sein


Ja das denke ich auch. Aber ich an Sunnys stelle würde es nicht machen. Ich denke für Ihn selbst wäre das ein Rückschritt.


USA ist momentan wie China in Fußball. Die zahlen ORDENTLICH. 1 Jahr hin, kurz spielen und Erfahrung sammeln + Taschen voll machen und wieder kommen.. ez
#18
Zure. schrieb am 05.03.2019, 17:26 CET:
REVyAw schrieb:
Wer macht dann IGL? chrisJ oder karrigan? Wenn karrigan IGL macht, was macht dann chrisJ? Finde als Rifler ist er nicht wirklich interessant. Sollte er AWP spielen, was macht dann woxic? Finde woxic ebenfalls an der AWP besser als Rifle.


Leute unterschätzen, wie wichtig ein zweiter Spieler neben dem IGL im Team ist, der viel kommuniziert.

Perfekte Beispiele sind STYKO, tabseN, TACO :)
#19
Goanna schrieb am 05.03.2019, 17:46 CET:
Chris ist gut an der Rifle. Aber gut reicht nicht für die Weltspitze. Warum.. Warum nicht einfach ChrisJ wieder an die AWP. Er war und wäre vermutlich immer noch eine der besten AWPs der Welt.
Karrigan IGL, ChrisJ AWP, ropz sowieso klar... Und darauf einfach etwas aufbauen. Auch mal mit den Spielern sprechen, wen sie sich gut vorstellen könnten in welcher Rolle.

Naja abwarten...
#20
taRabas schrieb am 05.03.2019, 18:03 CET:
Um Gottes Willen, was für ein mageres Mindestlineup. Man hatte die Chance jetzt ein sehr gutes Lineup zu stellen und mischt lieber so nen Mumpitz zusammen. Einfach Sunny nicht verkaufen und keinen überteuerten woxic holen. Wieso Chris Benchen um ihn dann zurück zu holen. Was soll karrigan für einen Impact bringen, sein Aim ist ja nicht mehr das beste. Einfach wieder vogelwild Zusammenwürfeln und dann wieder kicken.
#21
FlemLion schrieb am 05.03.2019, 18:03 CET:
Citizenpete schrieb:
TheDeaD schrieb:
ShAd_1337 schrieb:
trtd schrieb:

ich weiß nur nicht wieso frozen für sunny, weil sunny mmn einfach oftmals mit der stärkste spieler war


c9 wird ne FETTE ablöse zahlen. was anderes kann's nicht sein


Ja das denke ich auch. Aber ich an Sunnys stelle würde es nicht machen. Ich denke für Ihn selbst wäre das ein Rückschritt.


In die USA ziehen, dort leben und Geld fürs Zocken bei einem Team kassieren, welches laut Rangliste sogar vor dem eigenen steht? Das würdest Du wirklich nicht machen?


+1
#22
popelsuppe schrieb am 05.03.2019, 18:05 CET:
woxic mit seinen regelmaessigen visaproblemen sehr riskant..aber ansich nen guter spieler
#23
Cruzifish schrieb am 05.03.2019, 18:47 CET:
das einzige was mouz konstant beherrscht, ist das wechseln. Viel spaß für die nächsten 2 monate
#24
antenne1988 schrieb am 05.03.2019, 18:52 CET:
1HeinRich1 schrieb:
wow, mit Lowigan wird man nichts hinbekommen. Markiert meine Worte.

Vielleicht langt es für BIG, so wird mouz dann aber immerhin nicht mehr Letzter.


lowigan? ernsthaft? immer wieder herrlich, wenn irgendwelche nn's, jahrelange profis als low bezeichnen...
#25
svenorr schrieb am 05.03.2019, 19:02 CET:
antenne1988 schrieb:
1HeinRich1 schrieb:
wow, mit Lowigan wird man nichts hinbekommen. Markiert meine Worte.

Vielleicht langt es für BIG, so wird mouz dann aber immerhin nicht mehr Letzter.


lowigan? ernsthaft? immer wieder herrlich, wenn irgendwelche nn's, jahrelange profis als low bezeichnen...


+1
 
1