ANZEIGE:
Liga: Ungeplante Wartungsarbeiten sind der Grund09.03.2019, 19:47

Spielpause in der 99Damage Liga *Update*

Aufgrund von ungeplanten Wartungsarbeiten an Netzwerkservern in unserem Rechenzentrum wird die laufende Saison der 99Damage Liga Saison 11 pausiert.



*Update - 11.03.2019 - 13:45 Uhr*

Wir haben leider noch keine neuen Informationen bezüglich der Wartungsarbeiten, demnach werden auch heute keine Matches stattfinden.

Zur Klarstellung: selbst wenn die Probleme morgen Mittag behoben wären, sind Matches, die am selben Abend ausgemacht wurden, nicht verpflichtend (außer beide Teams sind spielbereit). Wir können nicht erwarten, dass alle Teams rund um die Uhr ready to go sind, sobald die Probleme beseitigt wurden.

Wir bitten nochmals um Verzeihung und vor allem um euer Verständnis, während wir in Hochtouren daran arbeiten, die Liga weiter laufen zu lassen.


Wie ihr schon mitbekommen haben solltet, ist unsere Website innerhalb der letzten Stunden des Öfteren offline gewesen und auch der Spielbetrieb in der 99Damage Liga musste darunter leiden. Grund hierfür sind ungeplante Wartungsarbeiten an unseren Servern, die einen reibungslosen Ablauf verhindern.

Dies zwingt uns dazu eine Spielpause in der laufenden Saison einzulegen, bis die Wartungsarbeiten abgeschlossen sind. Wir sind hier bereits in engem Kontakt mit dem Anbieter und versuchen die Probleme so schnell es geht zu beheben.

Matches, die innerhalb dieser Spielpause ausgemacht waren, müssen neu terminiert werden. Zeit hierfür gibt es bis zum Ende des dritten Spieltages, also bis spätestens zum Sonntag, 24.03.2019 - 23:59 Uhr.

Sobald uns neue Informationen zu den Wartungsarbeiten vorliegen, werden wir diese mit euch teilen.
Wir bitten um Euer Verständnis!

Partner der 99Damage Liga


Verfolgt ihr 99Damage Liga Saison #11?



Geschrieben von MiPu

Kommentare

3

#51
RyiiZ schrieb am 10.03.2019, 14:31 CET:
Lesen einige die Nachrichten hier nicht?
Major Rabbit hat doch gestern geschrieben:

"Die Matches die für heute auf einen Zeitpunkt nach Erscheinen der News und für morgen, Sonntag, 10.03.2019, angesetzt sind, müssen neu terminiert werden.

Wir hoffen euch am Montag weitere Infos geben zu können - hier sind wir allerdings auf Rückmeldung von unserem Rechenzentrum angewiesen."
#52
n4v0x schrieb am 10.03.2019, 14:51 CET:
Ghostskills schrieb:
wieso macht man "wartungsarbeiten" während einer laufenden season? dafür ist doch die pause dazwischen da wo es keinen stört? ôo
sorry aber das ist echt irgendwie daneben...


du hättest mal gestern spielen müssen. Wir hatten ein game und haben ewig warten müssen. Dauernd hatte das unpausen nicht funktioniert, am Ende mussten wir sogar server wechseln und die Runde selbst nachstellen
#53
-RobSon- schrieb am 10.03.2019, 14:52 CET:
Hm verschiebt sich damit auch das datum der Rele oder bleibt alles beim alten ?
#54
yyyxd schrieb am 10.03.2019, 14:54 CET:
Was sind denn die Gründe für die "ungeplanten" Wartungsarbeiten?
#55
jLNNNNN schrieb am 10.03.2019, 15:28 CET:
-RobSon- schrieb:
Hm verschiebt sich damit auch das datum der Rele oder bleibt alles beim alten ?


Es ist doch erstmal alles gesagt...
Die Spieler werden bis zum 3. Spieltag nachgeholt.
Es verschiebt sich somit nichts.

Wenn die Ausfälle über Wochen wären würde sich vielleicht was ändern, aber so bleibt erstmal alles beim alten...
#56
MajorRabbit schrieb am 10.03.2019, 15:31 CET:
yyyxd schrieb:
Was sind denn die Gründe für die "ungeplanten" Wartungsarbeiten?


"Es kann aufgrund von Wartungsmaßnahmen in Verbindung mit einer tiefgehenden Fehlersuche in gewissen Abständen zu Beeinträchtigungen bei der Erreichbarkeit unseres Netzwerks von außen kommen.

Wir bitten Sie an dieser Stelle aufrichtig um Entschuldigung für die entstehenden Unannehmlichkeiten und bitten Sie um Ihre Nachsicht sowie Ihre Geduld.

Wir arbeiten mit Hochdruck im gesamten Team an der Optimierung und Fehlerbereinigung.

Nach Abschluss werden wir Sie selbstverständlich in einem Mailing informieren."

--> Es gab wohl Routing-Probleme beim Rechnenzentrum - diese konnten durch einen Hotfix der am Freitag durchgeführt wurde nicht behoben werden. Leider schaltet das Rechenzentrum zwischenzeitlich immer wieder die kompletten Server down, so dass es zu Ausfällen des gesamten Netzwerkes kommt (Homepages down etc.).

Davon nicht betroffen sind die Gameserver selbst (diese haben wir vor 2 Saisons bereits auf andere Rechenzentren/Anbieter verlegt), allerdings der 99Bot, welcher in unser Backend integriert ist und unter anderem die Matches selbstständig schließt etc. Ohne Ingame-Tool ist eine Durchführung einer Liga leider nicht möglich - da sowohl die Matches an sich als auch die Maps, Ergebnisse etc etc etc. mit diesem System gesteuert werden.

Gestern hatte wir innerhalb der Default-Termine 6 Downtimes, was ein jedes Match betroffen hat. Nach der Mitteilung des Rechenzentrums blieb uns hier keine andere Wahl, als vorsorglich den Spielbetrieb zu pausieren - denn der Frust bei den Teams ist höher, wenn die angesetzten Matches nicht ordentlich ausgespielt werden können, als wenn man sich einen neuen Termin für das Match vereinbart.

Wir sind hier leider auf die Dienste externer Dienstleister angewiesen und haben solche Angelegenheiten nicht selbst in der Hand. Ganz sicher überlegen wir uns hier nicht, mal eben Wartungsarbeiten etc. durchzuführen, während zig Matches am laufen sind.

Intern werden wir jedenfalls prüfen, wie wir solche Ausfälle in Zukunft vermeiden können und auch hier mit hoher Priorität an Lösungen arbeiten.
#57
IamBeko schrieb am 10.03.2019, 15:42 CET:
Danke ne !
#58
tweekzter schrieb am 10.03.2019, 15:57 CET:
Lasst euch von der Kritik nicht unterkriegen! Ihr macht nen tollen Job und wir können uns glücklich schätzen eine Plattform wie 99dmg für den deutschsprachigen Raum zu haben! Weiter so! =)
#59
Hoschi1206 schrieb am 10.03.2019, 17:16 CET:
tweekzter schrieb:
Lasst euch von der Kritik nicht unterkriegen! Ihr macht nen tollen Job und wir können uns glücklich schätzen eine Plattform wie 99dmg für den deutschsprachigen Raum zu haben! Weiter so! =)

+1
#60
tazzii schrieb am 10.03.2019, 17:24 CET:
Nabend! Wir haben vollstes Verständnis für das Aussetzen des Spieltags an diesem WE, unvorhergesehene Probleme können halt schlecht eingeplant werden ;)

Allerdings würd ich gern wissen, bis wann ihr euch morgen eine Deadline setzt, auch die für morgen geplanten Spiele abzusagen? Da unser erstes Match morgen abend stattfinden soll, wäre es super zu wissen, wann wir damit rechnen können zu spielen bzw. einen Haken an das Spiel machen zu können.

Danke vorab für eine kurze Info und viel Erfolg beim Beheben der Probleme!
#61
Magnum5234 schrieb am 10.03.2019, 17:26 CET:
@MajorRabbit Kannst du bitte die News aktualisieren, damit man nicht durch wichtige Informationen in den Kommentaren suchen muss :)
#62
imbaaA schrieb am 10.03.2019, 17:59 CET:
tazzii schrieb:
Nabend! Wir haben vollstes Verständnis für das Aussetzen des Spieltags an diesem WE, unvorhergesehene Probleme können halt schlecht eingeplant werden ;)

Allerdings würd ich gern wissen, bis wann ihr euch morgen eine Deadline setzt, auch die für morgen geplanten Spiele abzusagen? Da unser erstes Match morgen abend stattfinden soll, wäre es super zu wissen, wann wir damit rechnen können zu spielen bzw. einen Haken an das Spiel machen zu können.

Danke vorab für eine kurze Info und viel Erfolg beim Beheben der Probleme!


+1 gleiche Frage habe ich auch! Eine Antwort wäre super.
#63
toB1990 schrieb am 10.03.2019, 18:03 CET:
Ich möchte gerne zocken,

Grüße

Razierer Fathi
#64
Cremisch schrieb am 10.03.2019, 18:05 CET:
toB1990 schrieb:
Ich möchte gerne zocken,

Grüße

Razierer Fathi


Finde ich auch so.

Grüße,

Dome der Repti auf opc
#65
ve1t schrieb am 10.03.2019, 19:16 CET:
Wartungsarbeiten können ja immer mal vorkommen. Es kann immer mal zu Störungen kommen und diese müssen dann eben nun behoben werden. Es ist aber meiner Meinung nach frech einfach zu sagen, dass das Spiel nachgespielt werden muss, ohne dass die anderen Spieltermine verlegt werden. Normalerweise hat man 1 Spiel pro Woche und es gibt, vor allem in den unteren Divisionen, Teams, die damit ausgelastet sind. Es müssen auch die anderen Spieltermine um eine Woche verschoben werden, da sonst Teams, die öfters spielen können, ein unfaireren Vorteil gegenüber denen haben, die nur einmal die Woche spielen können. Diese müssen dann möglicherweise einen Death-Lose verkraften und haben somit einen unfairen Nachteil!
#66
rhinooox schrieb am 10.03.2019, 20:02 CET:
#67
chibiribiri schrieb am 10.03.2019, 20:49 CET:
ve1t schrieb:
Wartungsarbeiten können ja immer mal vorkommen. Es kann immer mal zu Störungen kommen und diese müssen dann eben nun behoben werden. Es ist aber meiner Meinung nach frech einfach zu sagen, dass das Spiel nachgespielt werden muss, ohne dass die anderen Spieltermine verlegt werden. Normalerweise hat man 1 Spiel pro Woche und es gibt, vor allem in den unteren Divisionen, Teams, die damit ausgelastet sind. Es müssen auch die anderen Spieltermine um eine Woche verschoben werden, da sonst Teams, die öfters spielen können, ein unfaireren Vorteil gegenüber denen haben, die nur einmal die Woche spielen können. Diese müssen dann möglicherweise einen Death-Lose verkraften und haben somit einen unfairen Nachteil!


Die Teams in der ersten Division spielen z.T. auch mehrere Spiele in einer Woche oder am selben Tag, weil das ganze halt irgendwie im Terminkalender untergebracht werden muss - zusätzlich zu den Turnieren... Es dürfte nicht zu viel verlangt sein, ausnahmsweise EINMAL zwei Spiele in einer Woche zu spielen... Wenn ich mich für eine Liga anmelde - auch wenn es eher just 4 fun ist - spiele ich wahrscheinlich eh nicht nur 1x die Woche.
#68
m00.Q schrieb am 10.03.2019, 22:22 CET:
ve1t schrieb:
Wartungsarbeiten können ja immer mal vorkommen. Es kann immer mal zu Störungen kommen und diese müssen dann eben nun behoben werden. Es ist aber meiner Meinung nach frech einfach zu sagen, dass das Spiel nachgespielt werden muss, ohne dass die anderen Spieltermine verlegt werden. Normalerweise hat man 1 Spiel pro Woche und es gibt, vor allem in den unteren Divisionen, Teams, die damit ausgelastet sind. Es müssen auch die anderen Spieltermine um eine Woche verschoben werden, da sonst Teams, die öfters spielen können, ein unfaireren Vorteil gegenüber denen haben, die nur einmal die Woche spielen können. Diese müssen dann möglicherweise einen Death-Lose verkraften und haben somit einen unfairen Nachteil!


Also sofern ihr jede Woche immer nur einen möglichen Termin habt, werdet ihr sowieso Probleme bekommen. Was macht ihr, wenn der Gegner an dem Tag nicht kann? Selbst, wenn ihr nur am Default könnt, ist ein Beharren auf den Default-Termin auch im Regelwerk ausgeschlossen. Also entweder seid ihr da doch flexibler oder ihr werdet mit großer Wahrscheinlichkeit mit oder ohne Spielpause nicht alle Matches spielen können.

Kann mir auch kaum vorstellen, dass ihr alle an keinem anderen Tag könnt. Zur Not holt man halt 'nen Stand-In ran...
#69
HappY inc. schrieb am 11.03.2019, 03:34 CET:
Popflash isses kappa xD
#70
imbaaA schrieb am 11.03.2019, 07:59 CET:
gibt es was neues? werden heute die matches ausgetragen @99damage?
#71
ch9f schrieb am 11.03.2019, 08:42 CET:
imbaaA schrieb:
gibt es was neues? werden heute die matches ausgetragen @99damage?


+1
#72
Bombi_ schrieb am 11.03.2019, 08:51 CET:
Vielleicht schaffen wir dieses Jahr sogar 2 Seasons
#73
PrIsOn_FlaMez schrieb am 11.03.2019, 08:56 CET:
theoretisch könnte man ja die matches auf servern wie denen von popflash spielen und screen + demo uploaden und eintragen auf der 99damage matchpage ... ungefähr wie vor der zeit wo alles automatisch funktionieren musste ... :)
#74
Alphaex schrieb am 11.03.2019, 10:06 CET:
PrIsOn_FlaMez schrieb:
theoretisch könnte man ja die matches auf servern wie denen von popflash spielen und screen + demo uploaden und eintragen auf der 99damage matchpage ... ungefähr wie vor der zeit wo alles automatisch funktionieren musste ... :)


Bevor ich mir das antue warte ich lieber.
#75
scionbln schrieb am 11.03.2019, 10:34 CET:
PrIsOn_FlaMez schrieb:
theoretisch könnte man ja die matches auf servern wie denen von popflash spielen und screen + demo uploaden und eintragen auf der 99damage matchpage ... ungefähr wie vor der zeit wo alles automatisch funktionieren musste ... :)


Man könnte auch einfach Münzwurf pro Map machen wer gewonnen hat und dann noch die Ergebnisse Würfeln. Ganz wie früher ohne zocken
3