ANZEIGE:
Gerücht: Wiedereinstieg nach zwei Jahren?12.03.2019, 14:00

TSM plant CS-Rückkehr mit ScreaM, smooya und Co.

Team SoloMid, Esport-Gigant aus Amerika, scheint an einem europäischen Mix-Team interessiert zu sein. Adil 'ScreaM' Benrlitom, Owen 'smooya' Butterfield und Co. sollen im Gespräch sein.



Schon länger kursiert in der Szene das Gerücht, dass Team SoloMid an einer Rückkehr zu CS:GO interessiert ist. Einem Bericht zufolge soll der amerikanische Esport-Gigant ein Auge auf Uruguay geworfen haben. Das Mix-Team spielt momentan mit dem belgischen Duo Adil 'ScreaM' Benrlitom und Kévin 'Ex6TenZ' Droolans sowie Hampus 'hampus' Poser und Kevin 'HS' Tarn.

Da William 'draken' Sundin, der eigentliche Fünfte des Teams, bei den Ninjas in Pyjamas als Stand-In aushilft, ist Owen 'smooya' Butterfield angeblich weiterhin im Gespräch. Der Brite soll schon seit längerer Zeit bei TSM ein Thema sein. Im Gegensatz zu den anderen vier Spielern ist smooya allerdings der einzige Spieler, der noch einen gültigen Vertrag besitzt (BIG) und demnach aus diesem herausgekauft werden müsste.

Team SoloMid war zuletzt 2017 mit einem nordamerikanischen Lineup in CS:GO aktiv. 2015 stieg die Organisation mit einem dänischen Team um das heutige Astralis-Trio Nicolai 'dev1ce' Reedtz, Peter 'dupreeh' Rothmann und Andreas 'Xyp9x' Højsleth in den Titel von Valve ein. In diesem Jahr erreichte TSM regelmäßig eine Top 4-Platzierung bei internationalen Events, beispielsweise bei der ESL One Cologne 2015. Ende 2015 gingen die Spieler und Organisation getrennte Wege.

Potenzielles Lineup Team SoloMid
be Adil 'ScreaM' Benrlitom
be Kévin 'Ex6TenZ' Droolans
ee Kevin 'HS' Tarn
se Hampus 'hampus' Poser
uk Owen 'smooya' Butterfield


Geschrieben von Zorkaa

Quellen: dexerto.com, flickr.com

Ähnliche News

Kommentare


#1
shekkkk schrieb am 12.03.2019, 14:08 CET:
Kann ein starkes Line Up sein^^
#2
iras schrieb am 12.03.2019, 14:09 CET:
Schade um Scream...
#3
sm00th1 schrieb am 12.03.2019, 14:32 CET:
ob smooya da mehr leisten wird, wer weiß!
#4
Nender schrieb am 12.03.2019, 14:52 CET:
Scream überbewertester Spieler der Welt
#5
ShAd_1337 schrieb am 12.03.2019, 15:52 CET:
t3
#6
fLakz- schrieb am 12.03.2019, 15:56 CET:
seit wann spricht ex6tenz englisch?
#7
Jack Johnson. schrieb am 12.03.2019, 16:39 CET:
fLakz- schrieb:
seit wann spricht ex6tenz englisch?


schon immer?
#8
McBudaTea schrieb am 12.03.2019, 16:54 CET:
Nender schrieb:
Scream überbewertester Spieler der Welt


Er ist so überbewertet, dass kein vernünftiges Team in haben wollte, weder G2 oder Vitality als französische Teams, noch eines der guten internationalen Teams wie Faze, Mouse oder C9.
#9
blizz.art schrieb am 12.03.2019, 17:20 CET:
Mal wieder ein netter Versuch... Wird aber bestimmt nicht lange halten. Wobei ich schon finde das Mix Teams die Zukunft gehört. Hat nur bisher noch nicht häufig gefruchtet (FaZe mal ausgenommen). Bin trotzdem gespannt.
#10
JoaQuinho_mb schrieb am 12.03.2019, 17:48 CET:
McBudaTea schrieb:
Nender schrieb:
Scream überbewertester Spieler der Welt


Er ist so überbewertet, dass kein vernünftiges Team in haben wollte, weder G2 oder Vitality als französische Teams, noch eines der guten internationalen Teams wie Faze, Mouse oder C9.


hätte man ihn wirklich so sehr haben wollen, wäre ein wechsel irgendwann auch tatsächlich mal forciert worden und er hätte nicht bei irgendwelchen tier 5 teams spielen müssen^^
#11
PrIsOn_FlaMez schrieb am 12.03.2019, 17:51 CET:
da wäre NoChance sogar noch erfolgsversprechender :>
#12
enigmaos schrieb am 12.03.2019, 18:00 CET:
Wieso glauben eigentlich immer alle, dass ein Mixteam aus aussortierten Spielern etwas reißen kann? :D Ich meine, Scream, HS, hampus ... das sind alle Spieler, die gefühlt schon in zig solcher gescheiterten Teams gespielt haben.
#13
nebulein schrieb am 12.03.2019, 20:21 CET:
enigmaos schrieb:
Wieso glauben eigentlich immer alle, dass ein Mixteam aus aussortierten Spielern etwas reißen kann? :D Ich meine, Scream, HS, hampus ... das sind alle Spieler, die gefühlt schon in zig solcher gescheiterten Teams gespielt haben.


Das frage ich mich auch. Da ist nicht ein Spieler dabei der aktuell auf einem Top Niveau spielt. HS hatte seine beste Zeit damals bei Penta, wurde aber denke ich auch da zum Teil von Spielern wie Sunny getragen. Scream spielt seit Jahren nicht mehr auf Top Niveau. Existenz ist in der französischen CsGo Szene irgendwie die tragische Figur. Keine Frage er ist ein guter IGL, aber ohne 4 krasse Spieler da drum, ist er eben auch eher Mittelmaß. Hampus kann ich gar nicht einordnen und Smooya ist auch maximal solide, hat bei Big zwar Toll angefangen, ist aber hintenraus stark abgesackt.

Was soll dabei bitte raus kommen? Das ist ein Mix Team welches froh sein kann in der MDL irgendwo im Mittelfeld zu landen. Da würde ich eher NoChance picken.
#14
saebelschnaebler schrieb am 12.03.2019, 21:03 CET:
McBudaTea schrieb:
Nender schrieb:
Scream überbewertester Spieler der Welt


Er ist so überbewertet, dass kein vernünftiges Team in haben wollte, weder G2 oder Vitality als französische Teams, noch eines der guten internationalen Teams wie Faze, Mouse oder C9.


Mouz gutes internationales Team :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D: D :D: D h3h3h3h3
#15
Brilliant325 schrieb am 12.03.2019, 21:03 CET:
ich würde es smooya gönnen, aber naja mal abwarten
#16
FlemLion schrieb am 12.03.2019, 22:06 CET:
Scheinbar ist es nicht sonderlich angenehm mit Scream zu spielen, denn am AIM liegt’s nicht dass er nicht bei besseren Teams spielt. Wenn da eine Orga hinter steht, welche die Typen zum Trainieren zwingt kann da mit geringer Wahrscheinlichkeit was werden.
#17
grooob1an schrieb am 13.03.2019, 08:42 CET:
smooya und scream die gerne toxic werden naja gl
#18
richtigerorber schrieb am 13.03.2019, 09:15 CET:
grooob1an schrieb:
smooya und scream die gerne toxic werden naja gl


glaub nicht das man allzu toxic werden kann mit ex6 als teamchef :)

nebulein schrieb:
Smooya ist auch maximal solide, hat bei Big zwar Toll angefangen, ist aber hintenraus stark abgesackt.


big hat smooya halt auch kaputt gemacht... wie krass er spielen kann hat man vor big gesehen, ganz kurz bei big und nach big
#19
izzma schrieb am 13.03.2019, 15:10 CET:
Weiß mittlerweile echt nicht mehr wie es Ex6TenZ und Scream schaffen relevant zu bleiben. Das ist doch kein Team das hier vorgeschlagen wird, das ist eine Ansammlung von Spielern die es in ihren ehemaligen Teams nicht gepackt haben. Die französische Szene ist eh ein schlechter Scherz was die Egos und Verhaltensweisen der Spieler angeht, dass man sich da freiwillig ausgerechnet diesen zwei Spielern anschließt, halte ich für einen schlechten Scherz.

// so musste mich auskotzen sorry