ANZEIGE:
Liga: Wartungsarbeiten noch nicht abgeschlossen15.03.2019, 22:45

Spielpause bis Ende der Woche bestätigt

Aufgrund der anhaltenden Wartungsarbeiten möchten wir euch mit dieser News nochmal ein Update zur aktuellen Lage geben.




Am letzten Wochenende haben wir darüber berichtet, dass ungeplante Wartungsarbeiten im Rechenzentrum eine Spielpause in der 99Damage Liga erzwungen haben. Die Liga wird deshalb vorerst bis einschließlich zum 17.03.2019 pausiert. Innerhalb dieses Zeitraumes stehen keine Server zur Verfügung, weshalb in dieser Woche keine weiteren Matches mehr ausgetragen werden können.

Lediglich die Matches der Division 1 werden wie geplant stattfinden, so gibt es heute Abend bereits die nächste Partie auf unserem Twitch-Kanal zu sehen.

Wie läuft das mit dem Nachspielen der Matches?
Allgemein werden die Zeiträume der Spieltage 2 bis 7 um eine Woche nach hinten verlegt.

Alter Zeitplan Neuer Zeitplan
Spieltag #2 (11.03. bis 17.03.) Spieltag #2 (18.03. bis 24.03.)
Spieltag #3 (18.03. bis 24.03.) Spieltag #3 (25.03. bis 31.03.)
Spieltag #4 (25.03. bis 31.03.) Spieltag #4 (01.04. bis 07.04.)
Spieltag #5 (01.04. bis 07.04.) Spieltag #5 (08.04. bis 14.04.)
Spieltag #6 (08.04. bis 14.04.) Spieltag #6 (15.04. bis 21.04.)
Spieltag #7 (15.04. bis 21.04.) Spieltag #7 (22.04. bis 28.04.)

Die Termine der Relegation sowie der Playoffs bleiben hier unangetastet.

04.05.2019 bis 05.05.2019 Relegation Division 1-2 & 3-4
04.05.2019 bis 06.05.2019 Relegation 2-3
11.05.2019 bis 12.05.2019 Playoffs Division 1

Ab Montag, dem 18.03.2019, greift die 48-Stunden-Regel zur Terminierung der Matches aus dem Spieltag 2.

Hier nochmal als Zusammenfassung:
  • 18.03.2019 - 0:00 Uhr: 48-Stunden-Regel für Terminfindung tritt in Kraft
  • Matches aus Spieltag 1
    • Begonnene Matches: Termin muss bis 20.03.2019 gefunden werden (wenn nicht, dann via Support melden)
    • Ungestartete Matches: 48-Stunden-Regel ab Montag, 18.03.2019 - 0:00 Uhr
  • Matches aus dem ersten Spieltag müssen bis zum 24.03.2019 um 23:59 Uhr ausgespielt sein

Wir hoffen hierbei auf euer Verständnis. Nichts ist uns wichtiger, als einen reibungslosen Ablauf in der 99Damage Liga zu gewährleisten und euch den besten Komfort zu liefern.

Partner der 99Damage Liga


Verfolgt ihr 99Damage Liga Saison #11?



Geschrieben von MiPu

Kommentare

 
2

#26
JungS0N schrieb am 13.03.2019, 09:05 CET:
reMiw0w und Theikos... Könnt ihr nicht lesen oder versteht ihr nicht was ihr gelesen habt???
Nochmal zum ganz langsam durchlesen: Für den ersten Spieltag greift jetzt ab Montag die 48h Regel, d.h. ihr könnt ab jetzt anfangen einen Termin zu finden der vor dem 24.3. liegt. Und jetzt die Überraschung: das bedeutet dass ein Wochenende mit drin ist. Und das bedeutet ebenfalls, dass die Spiele nicht innerhalb von 3 Tagen ausgespielt werden müssen.
#27
SmashLunatic schrieb am 13.03.2019, 09:14 CET:
Ich finde es immer noch nicht fair der Liga oder den hier anwesenden Admins die Schuld in die Schuhe zu schieben. Natürlich ist es ärgerlich, aber es liegt sicher auch nicht in dem ermessen der Liga den gesamten Spielbetrieb umzustellen, nach dem man die Saison im Vorfeld schon geplant hatte. Ich finde es gut das hier die Info kommt ab wann der normale Spielbetrieb wieder los geht und wie es mit den Matches des ersten Spieltages, sowie den darauf folgenden Spieltagen abläuft. So kann, selbst wenn die Wartungsarbeiten schon morgen oder übermorgen durch sind, immer noch vorher alles von der Liga getestet werden, um weitere Vorkommnisse dieser Art zu vermeiden. Und da die Probleme bekannt sind und diese der Liga auch leid tun, werden hier auch sicherlich keine Teams benachteiligt werden. Ihr habt jetzt die Infos die ihr benötigt, um mit eurem Team und mit eurem Gegner bis nächste Woche einen neuen Termin für das noch ausstehende Spiel zu finden - das ist vollkommen Human und gut gelöst von der Liga.
An dieser Stelle von mir: Danke für die Info! :)
#28
m4uMe schrieb am 13.03.2019, 09:15 CET:
JungS0N schrieb:
reMiw0w und Theikos... Könnt ihr nicht lesen oder versteht ihr nicht was ihr gelesen habt???
Nochmal zum ganz langsam durchlesen: Für den ersten Spieltag greift jetzt ab Montag die 48h Regel, d.h. ihr könnt ab jetzt anfangen einen Termin zu finden der vor dem 24.3. liegt. Und jetzt die Überraschung: das bedeutet dass ein Wochenende mit drin ist. Und das bedeutet ebenfalls, dass die Spiele nicht innerhalb von 3 Tagen ausgespielt werden müssen.


Trotzdem wird es für Teams, deren Spieltag 1 Spiel noch nicht gelaufen ist, zwingend notwendig sein, zwei Spieltermine innerhalb einer Woche zu finden, da man erfahrungsgemäß das Spiel des letzten Spieltages nicht schieben kann und nun Spieltag 1 und 2 in der gleichen Woche starten.

Sehr - unglücklich - gelöst.
#29
groberschnitzer schrieb am 13.03.2019, 09:33 CET:
m4uMe schrieb:
JungS0N schrieb:
reMiw0w und Theikos... Könnt ihr nicht lesen oder versteht ihr nicht was ihr gelesen habt???
Nochmal zum ganz langsam durchlesen: Für den ersten Spieltag greift jetzt ab Montag die 48h Regel, d.h. ihr könnt ab jetzt anfangen einen Termin zu finden der vor dem 24.3. liegt. Und jetzt die Überraschung: das bedeutet dass ein Wochenende mit drin ist. Und das bedeutet ebenfalls, dass die Spiele nicht innerhalb von 3 Tagen ausgespielt werden müssen.


Trotzdem wird es für Teams, deren Spieltag 1 Spiel noch nicht gelaufen ist, zwingend notwendig sein, zwei Spieltermine innerhalb einer Woche zu finden, da man erfahrungsgemäß das Spiel des letzten Spieltages nicht schieben kann und nun Spieltag 1 und 2 in der gleichen Woche starten.

Sehr - unglücklich - gelöst.


Auch der letzte Spieltag kann um eine Woche verschoben werden, er darf nämlich bis 28.04 gespielt werden. Also könnt ihr ruhig weiter 1 Spiel/Woche spielen wenn ihr das wollt.
#30
m4uMe schrieb am 13.03.2019, 09:58 CET:
groberschnitzer schrieb:
Auch der letzte Spieltag kann um eine Woche verschoben werden, er darf nämlich bis 28.04 gespielt werden. Also könnt ihr ruhig weiter 1 Spiel/Woche spielen wenn ihr das wollt.


99Damage Liga Regelwerk schrieb:
B. Verschieben

I. Ein Spiel erst in der darauf folgenden Woche auszuspielen ist für die Spieltage 1 bis 6 ohne Zustimmung der Liga-Administration zulässig. Matches des Spieltags 7 sind zwingend in der entsprechenden Spielwoche auszutragen. Sollten Matches des Spieltags 7 nach Ablauf der Spielwoche noch nicht ausgespielt sein, werden diese geschlossen und nicht gewertet.


Nicht.
#31
paba schrieb am 13.03.2019, 10:08 CET:
m4uMe schrieb:
groberschnitzer schrieb:
Auch der letzte Spieltag kann um eine Woche verschoben werden, er darf nämlich bis 28.04 gespielt werden. Also könnt ihr ruhig weiter 1 Spiel/Woche spielen wenn ihr das wollt.


99Damage Liga Regelwerk schrieb:
B. Verschieben

I. Ein Spiel erst in der darauf folgenden Woche auszuspielen ist für die Spieltage 1 bis 6 ohne Zustimmung der Liga-Administration zulässig. Matches des Spieltags 7 sind zwingend in der entsprechenden Spielwoche auszutragen. Sollten Matches des Spieltags 7 nach Ablauf der Spielwoche noch nicht ausgespielt sein, werden diese geschlossen und nicht gewertet.


Nicht.


Willst du mir sagen, dass ihr in diesen 7 Wochen nicht einmal zwei Spiele in einer Woche spielen könnt ?
#32
m4uMe schrieb am 13.03.2019, 10:23 CET:
paba schrieb:
Willst du mir sagen, dass ihr in diesen 7 Wochen nicht einmal zwei Spiele in einer Woche spielen könnt ?


Das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass die ohnehin schon gestörten Abläufe dadurch noch weiter verkompliziert werden und das verstehe ich nun mal einfach nicht. Vielleicht denke ich aber auch einfach nur zu logisch.
#33
SmashLunatic schrieb am 13.03.2019, 11:47 CET:
m4uMe schrieb:
paba schrieb:
Willst du mir sagen, dass ihr in diesen 7 Wochen nicht einmal zwei Spiele in einer Woche spielen könnt ?


Das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass die ohnehin schon gestörten Abläufe dadurch noch weiter verkompliziert werden und das verstehe ich nun mal einfach nicht. Vielleicht denke ich aber auch einfach nur zu logisch.


Aber es ändert sich ja nichts außer das man in einer Woche wahrscheinlich zwei Spiele spielen muss (Spieltag 1 und 2) und das die Liga eine Woche länger geht als geplant. Es ändern sich für jedes Spiel nur das jeweilige Datum, aber man hätte in der jeweiligen Woche ja sowieso ein Spiel gehabt. Das einzige was neu ist, ist die Woche vom 22.04. bis 28.04. - der Rest bleibt, nur eben alles eine Woche später als geplant. Das verkompliziert mMn. nicht den Ablauf der Liga.
#34
FrozenEYZ schrieb am 13.03.2019, 12:02 CET:
Wer es nicht schafft, 1! Mal 4 Maps CS in einer Woche zu spielen, sollte seine Teilnahme an der 99dmg Liga wohl Nochmal überdenken. Absolut lächerlich, was für ein Verhalten hier gewisse Leute an den Tag legen.
#35
paba schrieb am 13.03.2019, 12:13 CET:
m4uMe schrieb:
paba schrieb:
Willst du mir sagen, dass ihr in diesen 7 Wochen nicht einmal zwei Spiele in einer Woche spielen könnt ?


Das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass die ohnehin schon gestörten Abläufe dadurch noch weiter verkompliziert werden und das verstehe ich nun mal einfach nicht. Vielleicht denke ich aber auch einfach nur zu logisch.


Ich glaub du denkst einfach zu kompliziert und nicht logisch xD
Aber ja ist doch egal du kannst ja nicht wirklich was ändern, sondern einfach die Info von 99dmg aufnehmen und darauf reagieren, was ja eben nicht so kompliziert sein sollte...
#36
m4uMe schrieb am 13.03.2019, 12:19 CET:
SmashLunatic schrieb:
Aber es ändert sich ja nichts außer das man in einer Woche wahrscheinlich zwei Spiele spielen muss (Spieltag 1 und 2) und das die Liga eine Woche länger geht als geplant. Es ändern sich für jedes Spiel nur das jeweilige Datum, aber man hätte in der jeweiligen Woche ja sowieso ein Spiel gehabt. Das einzige was neu ist, ist die Woche vom 22.04. bis 28.04. - der Rest bleibt, nur eben alles eine Woche später als geplant. Das verkompliziert mMn. nicht den Ablauf der Liga.


Unter Umständen schon; Solltest du in der ersten Woche nur einen Termin finden, wird der zweite aufgeschoben in die nächste usw. - im dümmsten Fall zieht sich das dann eben bis zum letzten Spieltag durch.

Aber bevor ich jetzt den Troll-Train ins Rollen bringe melde ich mich an dieser Stelle ab. Meine Gedanken zu dem Thema sind ja nun alle raus und ich denke es ist legitim, wenn man eigene Standpunkte zu einem Thema entwickelt und vertritt.

In diesem Sinne: Viel Spaß noch!
#37
Ghostskills schrieb am 13.03.2019, 22:19 CET:
dann...warten wir halt noch neh.... _gähn_
#38
iamthewall schrieb am 14.03.2019, 00:47 CET:
Theikos schrieb:
Denn on meinen augen bestraft Ihr damit die Spieler und nicht euch die den fehler zu verschulden haben. Rechenzentrum hin oder her aber das ist fakt.

Ich wette auch dass das einige hier auch so sehen.


Weißte was noch Fakt ist?

Wenn Kabel Deutschland ein Kabel durschneidet und du 3 Tage kein TV gucken kannst, bist DU Schuld! Das ist fakt!

Wenn dein Auto in der Garantie kaputtgeht oder es eine Rückrufaktion gibt und du es für 3 Tage zur Reparatur geben musst... BIST DU SCHULD! Das ist Fakt!

Wenn dein Arbeitgeber eine Woche lang versäumt, dein Gehalt zu überweisen, bist DU Schuld!

Das alles ist Fakt. Jeder ist nämlich selber Schuld daran, wenn andere etwas verbocken, auf das sie keinen Einfluss haben.

Falls du das nicht verstehst, liegt ja nahe manchmal: Du laberst Stuss und weißt es ganz genau.
#39
iamthewall schrieb am 14.03.2019, 11:09 CET:
hastes mir gegeben mit deinem Intellekt :(

aber mal ernsthaft: du brauchst nicht unsachlich und beleidigend werden, nur weil dir jemand sagt, dass du Stuss schreibst. Gibs doch einfach zu, statt noch mehr Stuss zu schreiben.
#40
Theikos schrieb am 14.03.2019, 13:10 CET:
iamthewall schrieb:
hastes mir gegeben mit deinem Intellekt :(

aber mal ernsthaft: du brauchst nicht unsachlich und beleidigend werden, nur weil dir jemand sagt, dass du Stuss schreibst. Gibs doch einfach zu, statt noch mehr Stuss zu schreiben.


Ja ich hab mich vlt. verlesen kann einem morgens ja mal vorkommen. Aber jemanden dann auch noch mit Caps Lock in einem Quote auch dumm an zumachen ist auch nicht in ordnung. Wenn es die "Command Delete" Funktion hiergegen würde wären die Kommentare auch schonlange weg.

Aber hej es mpssen ja gleich 500 leute gefühlt darauf anspringen. Daran sieht man wieder mal die Ignoranz und Arroganz der Menschen.

Und stress schieben? Für stress gehören mehr als nur einer man hätte auch einfach etwas satiere an mich richten können so wie "Ghostskill" fand seine reaktion immer noch am besten :D aber sowas wie ander und du geschrieben haben kann zwar belustigend sein aber auch so wie du es nennst beleidigend.

Wenn sich hier soviele auf den Schlipsgetreten fühlen (was anscheind der fall ist) dann soll 99Damage einfach die Kommentare löschen und das thema ist gegessen.

Man kann immer aus einer "Mücke einen Elefanten" machen.

Schlusswort: Wenn du dich wirklich so beleidigt fühlst dann tut es mir leid.
#41
Hippopotamus47 schrieb am 14.03.2019, 13:17 CET:
SmashLunatic schrieb:
Ich finde es immer noch nicht fair der Liga oder den hier anwesenden Admins die Schuld in die Schuhe zu schieben. Natürlich ist es ärgerlich, aber es liegt sicher auch nicht in dem ermessen der Liga den gesamten Spielbetrieb umzustellen, nach dem man die Saison im Vorfeld schon geplant hatte. Ich finde es gut das hier die Info kommt ab wann der normale Spielbetrieb wieder los geht und wie es mit den Matches des ersten Spieltages, sowie den darauf folgenden Spieltagen abläuft. So kann, selbst wenn die Wartungsarbeiten schon morgen oder übermorgen durch sind, immer noch vorher alles von der Liga getestet werden, um weitere Vorkommnisse dieser Art zu vermeiden. Und da die Probleme bekannt sind und diese der Liga auch leid tun, werden hier auch sicherlich keine Teams benachteiligt werden. Ihr habt jetzt die Infos die ihr benötigt, um mit eurem Team und mit eurem Gegner bis nächste Woche einen neuen Termin für das noch ausstehende Spiel zu finden - das ist vollkommen Human und gut gelöst von der Liga.
An dieser Stelle von mir: Danke für die Info! :)


+1

m4uMe schrieb:
JungS0N schrieb:
reMiw0w und Theikos... Könnt ihr nicht lesen oder versteht ihr nicht was ihr gelesen habt???
Nochmal zum ganz langsam durchlesen: Für den ersten Spieltag greift jetzt ab Montag die 48h Regel, d.h. ihr könnt ab jetzt anfangen einen Termin zu finden der vor dem 24.3. liegt. Und jetzt die Überraschung: das bedeutet dass ein Wochenende mit drin ist. Und das bedeutet ebenfalls, dass die Spiele nicht innerhalb von 3 Tagen ausgespielt werden müssen.


Trotzdem wird es für Teams, deren Spieltag 1 Spiel noch nicht gelaufen ist, zwingend notwendig sein, zwei Spieltermine innerhalb einer Woche zu finden, da man erfahrungsgemäß das Spiel des letzten Spieltages nicht schieben kann und nun Spieltag 1 und 2 in der gleichen Woche starten.

Sehr - unglücklich - gelöst.


Wenn euer Gegner in der Spielwoche keine Möglichkeit hat und euch die Folgewoche anbietet, dann habt ihr doch auch in der Folgewoche 2 Matches. Kenne das so zumindestens aus meiner Erfahrung, immerhin besser als Teams die sich abmelden und somit gar kein Spiel zustandekommt.
#42
Helix57 schrieb am 15.03.2019, 15:42 CET:
Findet der amd friday night bash heute statt?
#43
Jon4s schrieb am 18.03.2019, 09:54 CET:
Aus dieser News wird man aber auch echt nicht schlau, es wird angegeben, dass ab heute die 48h Regel in Kraft tritt für ST 1 und 2, aber in der Subline steht Wartunsarbeiten noch nicht abgeschlossen. Vielleicht sollte man erst mal abwarten bevor man Deadlines vergibt? Oder ist die news einfach lückenhaft?
 
2