ANZEIGE:
Event: Sprout spielt sich auf belgisches Offline-Event13.03.2019, 14:58

Charleroi Esports mit deutscher Beteiligung

Im April findet mit Charleroi Esports 2019 ein LAN-Event in Belgien statt. Beim Kampf um 100.000 Euro Preisgeld wird auch das deutsche Team Sprout an den Start gehen.



Das vom 12. bis zum 14. April stattfindende Offline-Event südlich von Brüssel wird insgesamt acht Teilnehmer und einen stattlichen Prizepool bieten. Neben den französischen Spitzenteams G2 Esports, Team Vitality und LDLC.com wird auch Virtus.pro teilnehmen.

Sprout gelingt Qualifikation über EU Qualifier

Die Sprösslinge setzten sich im ersten von zwei europäischen Qualifiern für das Turnier souverän durch. Im Best-of-Three-Finale bezwang man das portugiesische Team Giants Gaming rund um Ricardo 'fox' Pacheco mit 2:0 und sicherte sich so einen Startplatz beim Haupt-Event. Zuvor schlug Sprout unter anderem Epsilon eSports um den Deutschen Nils 'k1to' Gruhne.

Der zweite EU Qualifier findet am 18. sowie 19. März statt. Zudem hat auch ein asiatisches Team noch die Chance, sich für die Finals in Belgien zu qualifizieren. Darüber hinaus steht noch ein Invite-Slot aus, da der Qualifier für die nordamerikanische Region abgesagt wurde.

Statement Timo 'Spiidi' Richter:

Wir freuen uns sehr, dass wir uns für das Charleroi Esports-Turnier qualifiziert haben. Neben den UML Finals und den ESLM Finals wird es schon die dritte LAN sein, die wir in den nächsten Wochen spielen. Gerade für uns sind solche Events essenziell, um als Team weiter zusammenzuwachsen. Der Qualifier lief sehr souverän für uns, was mich besonders freut, da Open Qualifier oft unangenehm zu spielen sind.


Teilnehmerfeld Charleroi Esports 2019:

world Invite
de Sprout
eu European Qualifier #2
world Asian Qualifier

Wenn ihr mit uns über Spiele und Events diskutieren wollt, besucht uns auf Twitter unter @99DAMAGEde. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen und uns auf Facebook sowie Twitter folgen, um nichts mehr zu verpassen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.


Geschrieben von vdr

Quelle: Picture Credit: Ignite Creates

Ähnliche News

Kommentare


#1
Sublinegirl schrieb am 13.03.2019, 16:41 CET:
gl hf
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz