Geposted von MiPu,
Obwohl wir noch nicht Silvester haben, lassen wir heute so richtig die Korken knallen! Voller Freude dürfen wir verkünden, dass Warsteiner Hauptsponsor der 99Damage Liga wird und für ein komplettes Jahr mit einsteigt!

Wir freuen uns sehr, euch mit Warsteiner, eine der größten Privatbrauereien Deutschlands, den neuen Hauptsponsor der 99Damage Liga vorstellen zu dürfen. Die Partnerschaft erstreckt sich über mindestens ein Jahr, wobei die Kooperation von beiden Seiten langfristig ausgelegt ist.

Gemeinsam mit Warsteiner ist es unser Ziel, die 99Liga weiter auszubauen und zu professionalisieren. Warsteiner wird sich dabei aktiv einbringen und uns dabei unterstützen, einige unserer Visionen schon in diesem Jahr zu realisieren.

In den vergangenen Wochen gab es viele gemeinsame Gespräche, in denen wir bereits einige tolle Pläne geschmiedet haben. Das Beste dabei: Alle Teams und Spieler, aber auch die Community von 99Damage, werden davon profitieren.

99Damage Liga mit Offline-Finals

So dürfen wir schon heute erwähnen, dass wir noch in diesem Jahr die ersten Offline-Finals für die 99Damage Liga austragen werden. Bereits sicher ist das erste Hallen-Event im Dezember, wenn die besten Teams der ersten Division den Sieger der Saison 13 live in der Warsteiner Music Hall in Dortmund ausspielen werden. Weitere Informationen dazu erhaltet ihr noch innerhalb dieser Woche.

Unser aller Ziel ist es, mit der 99Damage Liga den Nachwuchs in Counter-Strike: Global Offensive zu fördern und allen Spielern und Teams eine Plattform zu bieten, auf der man sich bis an die Spitze spielen und sein Hobby in vollen Zügen ausleben kann.

Statement Michael 'MiPu' Puttler, Projektleiter 99Damage

Ich freue mich sehr darüber, dass wir mit Warsteiner einen starken Partner an unserer Seite gewinnen konnten. Der Esport wird immer größer, ebenso wie unsere 99Damage Liga. Ich bin sehr stolz darauf, dass unsere Liga seit dem Start im Jahr 2015 so immens gewachsen ist und wir von Saison zu Saison größere Zahlen vorweisen können. Gerade die Saison 10 hat uns gezeigt, welches Potential in unseren Übertragungen steckt und ich freue mich darauf, diese weiter auszubauen.

Ganz besonders freue ich mich darauf, dass wir nun endlich die ersten Offline-Finals veranstalten können. Ich bin sehr gespannt, wie unsere Community das Event in der Warsteiner Music Hall aufnimmt und freue mich schon jetzt auf jeden Einzelnen, der vor Ort in Dortmund mitfiebern wird.

Ich bedanke mich im Namen des kompletten Projektteams bei Warsteiner für ihr Vertrauen in den Esport und freue mich auf die neuen Meilensteine, die wir zusammen erreichen werden.

Statement Marco Niemann, Head of New Business & Strategy Freaks 4U Gaming GmbH

Wir haben uns für die 99Liga und 99Damage als die Anlaufstelle für CS:GO-Fans in Deutschland in diesem Jahr einiges vorgenommen und freuen uns sehr, mit Warsteiner einen sehr starken Hauptsponsor gefunden zu haben. Warsteiner teilt nicht nur unsere Vision und war seit unseren ersten Gesprächen von unseren Ideen begeistert, sondern bringt sich mit dem geplanten Event in der Warsteiner Music Hall auch tatkräftig mit ein. Wir erfüllen mit den Studio-Events und dem Highlight am Ende des Jahres nicht nur der Community einen langersehnten Traum, sondern machen die Liga auch für die Top-Teams in Deutschland sowie bestehende und neue Partner nochmal deutlich interessanter.


Die Warsteiner Brauerei zählt zu den größten Privatbrauereien Deutschlands. Gegründet 1753, ist sie ein Familienunternehmen in neunter Generation. Die Warsteiner Gruppe umfasst die Herforder Brauerei, die Privatbrauerei Frankenheim, die Paderborner Brauerei sowie Anteile an der König Ludwig Schlossbrauerei. Mittlerweile vertreibt Warsteiner ihre Produkte aktiv in über 50 Länder der Welt.

Kommentare