ANZEIGE:
Update: Zahlreiche Änderungen im neuen CS:GO-Update14.03.2019, 10:09

AUG, M4A1-S und Loss-Bonus mit Änderungen

Ein weiteres CS:GO-Update sorgt für Änderungen an zahlreichen Waffen wie der AUG und M4A1-S sowie ein neues System für den Verliererbonus. Darüber hinaus wurde eine neue Kiste veröffentlicht.



AUG wieder teurer

Die zuletzt häufig genutzte Scoped Rifle AUG wird wieder auf den ursprünglichen Preis von 3.300 Dollar gesetzt. Darüber hinaus erhält die M4A1-S fünf weitere Schüsse pro Magazin, also insgesamt 25 Kugeln und weitere 75 statt 60 als Reserve.

Auch bei den Shotguns gibt es preisliche Anpassungen: Sowohl die Nova (1.050 Dollar) als auch die Sawed-Off (1.100 Dollar) und Mag7 (1.300 Dollar) werden günstiger.

Mit dem neuen Update kommt auch ein neues Feature im Killfeed. So werden künftig die Spieler angezeigt, deren Flash zu einem Kill eines Mitspielers führt.

Neues Loss-Bonus-System

Die gravierendste Änderung betrifft jedoch den Verliererbonus. Dieser wird nun mit einem Zählwert versehen, der um den Wert "1" steigt, wenn man eine Runde verliert und um den selben Wert reduziert wird, wenn man eine Runde gewinnt. Der Minimalwert beträgt dabei "0", was einem Loss-Bonus in Höhe von 1.400 Dollar entspricht. Einen harten Reset des Loss-Bonusses wird es also nicht mehr geben.


Release Notes vom 13.03.2019


Geschrieben von vdr

Quelle: blog.counter-strike.net

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
schlumpfiinchen schrieb am 14.03.2019, 10:15 CET:
wow, kein harter reset mehr, das ändert einiges!
#2
johhnydoe schrieb am 14.03.2019, 10:23 CET:
Aufjedenfall.. und interessant :)
#3
maximilian schrieb am 14.03.2019, 10:27 CET:
Warum dieser massive Eingriff ins Loss-Bonus-System ?
Reicht es denn nicht, den Steam Market durch den push der M4-S aufzumischen?
Die Preise schnellen bereits in die Höhe.

Auch zu diesem Update muss ich sagen: Es dient ausschließlich Valve, sonst niemandem . . . schade wenn der user/player so offensichtlich durch die Manege gezogen wird.
#4
Tuergriff4 schrieb am 14.03.2019, 10:29 CET:
Hmm..also Waffen anpassungen find ich in Ordnung. Bin gespannt wie sich das auswirkt.
Das mit dem Hard Reset ...bin gespannt wie das in der Umsetzung ist. Auf jeden Fall eine SEHR große Veränderung im Gameplay.
Gleichzeitig bedeutet das ja, dass die die viel Geld ohnehin angescheffelt haben, auch nach trotz rundenverluste dann länger kaufen können.
bin skeptisch!
#5
trtd schrieb am 14.03.2019, 10:36 CET:
maximilian schrieb:
Warum dieser massive Eingriff ins Loss-Bonus-System ?
Reicht es denn nicht, den Steam Market durch den push der M4-S aufzumischen?
Die Preise schnellen bereits in die Höhe.

Auch zu diesem Update muss ich sagen: Es dient ausschließlich Valve, sonst niemandem . . . schade wenn der user/player so offensichtlich durch die Manege gezogen wird.


Alle fordern seit EWIGKEITEN einen buff der A1-S ... jetzt kommt er und es gibt Beschwerden weil die Skin-preise hoch gehen
Hä?! Zum Einen kannst du die auch ohne Skin spielen ... zum anderen gibt es immer noch verdammt günstige A1-S, gerade auf den Skin-Seiten wie dem Baron oder bitskins.

Also soll man jetzt nur noch jedes Update eine Änderung rausbringen oder wie!?
Wo dient es ausschließlich Valve!? Der Change im Moneysystem ist zwar mMn zu krass - aber kann zu einem deutlich ausgeglicheneren Spiel führen. Ganz ehrlich. Die Playoffs vom Major war bis auf 2 Games echt ziemlich langweilig. Also warum nicht. Wenns scheisse ist, kann man es ja wieder zurücksetzen
#6
54CHEF schrieb am 14.03.2019, 10:40 CET:
Waffenanpassung ist doch in Ordnung, Money System muss man halt mal ein paar Tage testen.. vielleicht kann man da ja auch noch kleine Änderungen machen (Win +1 | Loss -1,5)
#7
Jon4s schrieb am 14.03.2019, 10:45 CET:
Dass Flash Assists für Gegner sichtbar sind, könnte dem Gegenspieler einen ungewollten (vielleicht gewollten) Vorteil geben.
#8
scionbln schrieb am 14.03.2019, 11:02 CET:
Jon4s schrieb:
Dass Flash Assists für Gegner sichtbar sind, könnte dem Gegenspieler einen ungewollten (vielleicht gewollten) Vorteil geben.


THIS... Würde das nur als Teaminfo im Chat ausgeben. Aber im Killfeed ist kacke
#9
QlimaXx schrieb am 14.03.2019, 11:04 CET:
scionbln schrieb:
Jon4s schrieb:
Dass Flash Assists für Gegner sichtbar sind, könnte dem Gegenspieler einen ungewollten (vielleicht gewollten) Vorteil geben.


THIS... Würde das nur als Teaminfo im Chat ausgeben. Aber im Killfeed ist kacke


stimmt wohl, das ist auch wieder ein punkt (auch wenn kein ISANE wichtiger) ja, wieder ne info mehr für den gegner
aber ja die idee dabei von jon4s fänd ich wohl gut
#10
trox- schrieb am 14.03.2019, 11:21 CET:
Endlich wieder auf silenced wechseln
#11
DannyLog schrieb am 14.03.2019, 11:36 CET:
trtd schrieb:
maximilian schrieb:
Warum dieser massive Eingriff ins Loss-Bonus-System ?
Reicht es denn nicht, den Steam Market durch den push der M4-S aufzumischen?
Die Preise schnellen bereits in die Höhe.

Auch zu diesem Update muss ich sagen: Es dient ausschließlich Valve, sonst niemandem . . . schade wenn der user/player so offensichtlich durch die Manege gezogen wird.


Alle fordern seit EWIGKEITEN einen buff der A1-S ... jetzt kommt er und es gibt Beschwerden weil die Skin-preise hoch gehen
Hä?! Zum Einen kannst du die auch ohne Skin spielen ... zum anderen gibt es immer noch verdammt günstige A1-S, gerade auf den Skin-Seiten wie dem Baron oder bitskins.

Also soll man jetzt nur noch jedes Update eine Änderung rausbringen oder wie!?
Wo dient es ausschließlich Valve!? Der Change im Moneysystem ist zwar mMn zu krass - aber kann zu einem deutlich ausgeglicheneren Spiel führen. Ganz ehrlich. Die Playoffs vom Major war bis auf 2 Games echt ziemlich langweilig. Also warum nicht. Wenns scheisse ist, kann man es ja wieder zurücksetzen


Ach der hat doch safe nur getrollt.
#12
Vitas schrieb am 14.03.2019, 11:58 CET:
Jon4s schrieb:
Dass Flash Assists für Gegner sichtbar sind, könnte dem Gegenspieler einen ungewollten (vielleicht gewollten) Vorteil geben.


Sehe ich ganz genau so.
Als teaminterne Anzeige völlig akzeptabel, aber im Killfeed aus meiner Sicht kontraproduktiv
#13
cHr1ssCS schrieb am 14.03.2019, 12:05 CET:
maximilian schrieb:
Warum dieser massive Eingriff ins Loss-Bonus-System ?
Reicht es denn nicht, den Steam Market durch den push der M4-S aufzumischen?
Die Preise schnellen bereits in die Höhe.

Auch zu diesem Update muss ich sagen: Es dient ausschließlich Valve, sonst niemandem . . . schade wenn der user/player so offensichtlich durch die Manege gezogen wird.


Jetzt habe ich alles gesehen.
#14
heheheh schrieb am 14.03.2019, 12:12 CET:
Tuergriff4 schrieb:
Hmm..also Waffen anpassungen find ich in Ordnung. Bin gespannt wie sich das auswirkt.
Das mit dem Hard Reset ...bin gespannt wie das in der Umsetzung ist. Auf jeden Fall eine SEHR große Veränderung im Gameplay.
Gleichzeitig bedeutet das ja, dass die die viel Geld ohnehin angescheffelt haben, auch nach trotz rundenverluste dann länger kaufen können.
bin skeptisch!


Endlich weniger ECOs...ich finds geil
#15
izzma schrieb am 14.03.2019, 12:12 CET:
trox- schrieb:
Endlich wieder auf silenced wechseln


dachte ich mir auch, hab sehr lange darauf gewartet :D
#16
trtd schrieb am 14.03.2019, 12:20 CET:
Tuergriff4 schrieb:
Hmm..also Waffen anpassungen find ich in Ordnung. Bin gespannt wie sich das auswirkt.
Das mit dem Hard Reset ...bin gespannt wie das in der Umsetzung ist. Auf jeden Fall eine SEHR große Veränderung im Gameplay.
Gleichzeitig bedeutet das ja, dass die die viel Geld ohnehin angescheffelt haben, auch nach trotz rundenverluste dann länger kaufen können.
bin skeptisch!


Ja gut ... wenn du viel Geld angesammelt hast, hast du aber auch entsprechend viele Runden gewonnen und dann ist dein Loss-Counter höchstwahrscheinlich eh bei Null und dadurch ändert sich an der Situation gar nichts. Jedoch ist der Money-Reset nicht mehr so krass und man sieht vielleicht weniger deutliche Halbzeiten.

Was ich nur befürchte: Die Maps werden noch mehr CT-sided als sie seit der Reinkarnation der AUG eh schon ist (da der Money-Struggle eher auf CT-side stattfindet, als auf der T-.Side) . Die kostet zwar auch wieder 3.300 - jedoch ist der Vorteil mittlerweile bekannt und wird auch weiter je nach Möglichkeit gekauft werden.
#17
Deeet schrieb am 14.03.2019, 12:28 CET:
also wenn ich als CT 5 runden am Stück gewinne, dann bekomme ich jetzt jede runde weniger geld?
wenn ich sterbe und wir die runde holen 1400?? einer überlebt, 4 Mann spielen eco oder was? :D

Kann das mal ein schlauer Kopf erklären? Ich bin durcheinander :D
#18
ThePrinceWhoWasPromised schrieb am 14.03.2019, 12:30 CET:
Das Update hat man nur gebracht, damit die Gegner von Astralis paar mehr Runden mit Ausrüstung spielen können. ;-)
#19
trtd schrieb am 14.03.2019, 12:34 CET:
https://www.reddit.com/r/GlobalOffensive/comments/b0xpvo/if_you_get_the_3400_loss_bonus_once_win_then_lose/

Und scheinbar ist das Money-System broken.
Der Counter geht höher als er dürfte
#20
trtd schrieb am 14.03.2019, 12:37 CET:
Deeet schrieb:
also wenn ich als CT 5 runden am Stück gewinne, dann bekomme ich jetzt jede runde weniger geld?
wenn ich sterbe und wir die runde holen 1400?? einer überlebt, 4 Mann spielen eco oder was? :D

Kann das mal ein schlauer Kopf erklären? Ich bin durcheinander :D


Hat mit dem Winnermoney nichts zu tun. Geht nur um den Loss-Bonus der nach einer gewonnenen Runde nicht sofort auf 0 (respektive $1.400) gesetzt wird, sondern nur für jede Runde -1 gesetzt wird bis man auf 0 ist.
Verlierst du 4 Runden ($3.400), gewinnst eine und verlierst wieder bekommst du nicht mehr $1.400 (Counter 0) sondern §2.900 (Counter 3 (4-1))
#21
Irithril schrieb am 14.03.2019, 13:16 CET:
cHr1ssCS schrieb:
maximilian schrieb:
Warum dieser massive Eingriff ins Loss-Bonus-System ?
Reicht es denn nicht, den Steam Market durch den push der M4-S aufzumischen?
Die Preise schnellen bereits in die Höhe.

Auch zu diesem Update muss ich sagen: Es dient ausschließlich Valve, sonst niemandem . . . schade wenn der user/player so offensichtlich durch die Manege gezogen wird.


Jetzt habe ich alles gesehen.


dachte ich mir auch :D
#22
Rebell_ schrieb am 14.03.2019, 13:39 CET:
izzma schrieb:
trox- schrieb:
Endlich wieder auf silenced wechseln


dachte ich mir auch, hab sehr lange darauf gewartet :D


Die Waffe ist immernoch schlecht.
#23
grooob1an schrieb am 14.03.2019, 14:17 CET:
Schön dann ist die Zeit mit der Aug auch wieder vorbei
#24
flak9r schrieb am 14.03.2019, 14:45 CET:
trtd schrieb:
https://www.reddit.com/r/GlobalOffensive/comments/b0xpvo/if_you_get_the_3400_loss_bonus_once_win_then_lose/

Und scheinbar ist das Money-System broken.
Der Counter geht höher als er dürfte


Das widerspricht jedenfalls nicht den Update News und könnte Absicht sein:
– Round loss bonuses are now based on the count of a team’s round losses. The count increases by one after every loss, and decreases by one after every win (minimum 0).

[...]

— With 4+ Losses: $3400



Da steht explizit "minimum 0", aber nichts von "maximum 5" oder sowas, es steht sogar "4+" da. Heißt also, wenn ich die ersten 7 Runden verliere, habe ich noch einige Runden, auch wenn ich diese alle gewinne, den maximalen Loss bonus.
#25
trtd schrieb am 14.03.2019, 14:48 CET:
https://twitter.com/fribergCS/status/1106173872276209666

friberg schrieb:
The radar in @csgo_dev is super bugged now, you can see people through smokes almost all the times


scheinbar gibt es da ein paar mehr bugs

und WESG spielt direkt damit ... was ein Sauhaufen da

flak9r schrieb:
trtd schrieb:
https://www.reddit.com/r/GlobalOffensive/comments/b0xpvo/if_you_get_the_3400_loss_bonus_once_win_then_lose/

Und scheinbar ist das Money-System broken.
Der Counter geht höher als er dürfte


Das widerspricht jedenfalls nicht den Update News und könnte Absicht sein:
– Round loss bonuses are now based on the count of a team’s round losses. The count increases by one after every loss, and decreases by one after every win (minimum 0).

Da steht explizit minimum 0, aber nichts von maximum 5 oder sowas... Heißt also, wenn ich die ersten 7 Runden verliere, habe ich noch einige Runden, auch wenn ich gewinne, den maximalen Loss bonus.


Was aber die Fairness ad absurdum führt. Kommst du schlecht rein hast du bis ans Ende der HT einen Vorteil da du gar nicht in einen Money-struggle kommen kannst. Der Gegner dagegen kann da eher in Bedrängnis kommen.

Extrem schlechter Start sollte nicht so massiv belohnt werden.
 
1