Geposted von Zorkaa,
Cloud9 steht vor einem Umbruch. Während Fabien 'kioShiMa' Fiey das amerikanische Team verlassen soll, stehen zwei dänische Stars im Gespräch. Nach dem vorzeitigen Aus bei der IEM Katowice 2019 will sich Cloud9 neu aufstellen. Der Franzose kioShiMa soll laut Informationen des CS:GO-Szenekenners Jarek "DeKay" Lewis die Organisation baldigst verlassen. Dabei spielt kioShiMa erst seit November letzten Jahres für die Mannschaft, als er für Tyler 'Skadoodle' Latham verpflichtet wurde.

Golden zurück bei Cloud9

Bereits zuvor hatte sich Cloud9 von Jordan 'Zellsis' Montemurro und Robin 'flusha' Rönnquist getrennt. Ersterer rückte zwischenzeitlich für Maikil 'Golden' Selim in das Lineup. Jetzt ist Golden aber wieder dabei. Somit würden dem Team nur noch drei aktive Spieler zur Verfügung stehen.

OpTic Gaming bleibt hinter Erwartungen zurück

Aufgrund der personellen Probleme sollen nun mit Kristian 'k0nfig' Wienecke und Jakob 'JUGi' Hansen zwei dänische Stars verpflichtet werden. Das berichtet das dänische Nachrichtenportal Dust2.dk. Derzeit sind die beiden Dänen noch bei OpTic Gaming aktiv. Weil das Lineup allerdings nicht den eigenen Ansprüchen der Organisation gerecht wurde und zuletzt aus den Top 30 der Weltrangliste herausrutschte, scheint auch dort ein Umbruch stattzufinden - insofern besagte Spieler das Team verlassen.

Für Cloud9 wäre die Verpflichtung von k0nfig und JUGi ein Neustart. Dieser Wechsel könnte helfen, sich wieder in der Spitzenregion der Topteams zu etablieren. Bis spätestens Mitte April sollte sich das neue Lineup spielerisch zusammenfinden. Dann beginnt die neunte Season der ESL Pro League. Wenige Tage zuvor steht die BLAST Pro Series: Miami 2019 an.

Potenzielles Lineup Cloud9
us Will 'RUSH' Wierzba
us Timothy 'autimatic' Ta
se Maikil 'Golden' Selim
dk Kristian 'k0nfig' Wienecke (Gerücht)
dk Jakob 'JUGi' Hansen (Gerücht)

Potenzielles Lineup OpTic Gaming
dk Marco 'Snappi' Pfeiffer
dk René 'cajunb' Borg
dk Ismail 'refrezh' Ali

Kommentare