ANZEIGE:
Update: Neues Update ändert Matchmaking-Map-Pool20.03.2019, 12:34

Vertigo feiert Comeback, Cobblestone sagt Ade

Valve liefert weiterhin fleißig Updates: Erneut wurden die Maps angepackt, dieses Mal sogar der Competitive Matchmaking-Pool. Damit feiert eine altbekannte Map sein Comeback.



Vertigo-Globals kehren zurück

Durch das neue Update kehrt Vertigo in den Competitive Matchmaking-Pool zurück. Zudem erhielt die Map einige Änderungen.

Am 13. November 2017 wurde Vertigo aus dem Spiel entfernt, da sie zu den Maps zählte, die sehr wenig gespielt werden. Ab 24. Januar 2019 war Vertigo zunächst im Modus Wingman spielbar.

Optimierungen für Danger Zone und Scoreboard

Mit dem vergangenen Update wurde die Economy angepasst, sodass der Loser-Bonus bei einer gewonnen Runde nicht komplett zurückgesetzt wird, sondern stufenweise. Diese Änderung wird nun auf dem Scoreboard angezeigt.

Zudem wurden die Matchmaking-Zeiten für Danger Zone verbessert und es lassen sich Team-Mates, mit denen man kürzlich gespielt hat, vor dem Ende der Runde einladen.

Release Notes für den 19.03.2019

[GAMEPLAY]
– Added a scoreboard element to indicate loss bonus for each team in Competitive and Wingman game modes.
– Zeus-x27 will no longer be able to kill people through walls.

[MISC]
– Fixed an issue causing black screen for users with integrated Intel GPU running with -d3d9ex launch option.
– Improved matchmaking times for Danger Zone.
– The recent teammates tab will now list your Danger Zone squad teammate even before the ongoing Danger Zone match is finished, so if you had a good game you can invite them to your party to play again.
– Added missing “The” to “The Emperor”

[MAPS]
– Vertigo has been added to Competitive matchmaking.
– Cobblestone has been removed from Competitive matchmaking.
– Overpass and Nuke have been moved into Defusal Group Delta.
– Cobblestone and Vertigo have been moved into Defusal Group Sigma.

Vertigo:
-Changed CT entrance to mid, so that CTs have a safer rotation between sites
-Moved forward plywood stack and wooden crate near T side of mid to make T boosts slightly safer
-Smoothed out player collision on metal stairs in T spawn and B site
-Updated soundscapes
-Moved generator in T spawn up to second floor
-Made it slightly easier to throw grenades out of ceiling in T corridor to mid
-Minor tweaks and fixes


Geschrieben von Zorkaa

Quelle: blog.counter-strike.net

Ähnliche News

Kommentare


#1
sting_csgo schrieb am 20.03.2019, 13:20 CET:
Kommt ein Cobble remake? Ich meine die halloween version war ja schon ziemlich müll
#2
grooob1an schrieb am 20.03.2019, 14:10 CET:
Wer zum Henker wünscht sich denn Vertigo im Competitive Matchmaking und wer wollte Abbye oder Zoo im Matchmaking bestimmt nicht die Spieler.
#3
trtd schrieb am 20.03.2019, 14:18 CET:
grooob1an schrieb:
Wer zum Henker wünscht sich denn Vertigo im Competitive Matchmaking und wer wollte Abbye oder Zoo im Matchmaking bestimmt nicht die Spieler.


Wobei ich Abbey noch als "gut spielbar" bezeichnen würde, wenn auch taktisch halt nahezu sinnbefreit. Zoo dagegen ist absoluter Müll (mMn) und Vertigo .. ja keine Ahnung. Kann man mal spielen - muss man aber nicht.

Ich befürchte das man cbble vielleicht ab und an wieder in den Mappool schmeißen wird, aber in die echt Competitive-Szene wird man die wohl auf lange Zeit nicht mehr sehen (wenn überhaupt). Ich glaube auch man weiß bei Valve nicht so Recht, was man mit der Map machen sollte.

Hab sie eigentlich ganz gerne gespielt und auch die Matches im Profibereich hatten immer Spaß gemacht beim zusehen. Jedoch ist sie wohl ansonsten recht unbeliebt gewesen
#4
ynKento schrieb am 20.03.2019, 14:21 CET:
Vertigo? Ich kotz gleich.....
#5
_cLip_ schrieb am 20.03.2019, 14:31 CET:
-Vertigo +Tuscan
#6
-d1cht schrieb am 20.03.2019, 14:35 CET:
_cLip_ schrieb:
-Vertigo +Tuscan


meines wissens nach, gehört tuscan valve nicht und hat somit nicht die rechte.
#7
lemmonjj schrieb am 20.03.2019, 14:41 CET:
_cLip_ schrieb:
-Vertigo +Tuscan


THIS! but it will never happen i guess
#8
_cLip_ schrieb am 20.03.2019, 14:44 CET:
-d1cht schrieb:
meines wissens nach, gehört tuscan valve nicht und hat somit nicht die rechte.

Wenn Valve uns liebt, dann sollen Sie sich die Rechte kaufen.
#9
trtd schrieb am 20.03.2019, 15:45 CET:
Glaubt man in 2019 echt noch immer an Tuscan!?
#10
Kayjec schrieb am 20.03.2019, 15:49 CET:
trtd schrieb:
Glaubt man in 2019 echt noch immer an Tuscan!?


:D
#11
DWK schrieb am 20.03.2019, 16:04 CET:
Zoo ist perfekt für mm Abbey aber meiner Meinung nicht cbble würde echt schlecht gemacht also ist das eine gute Entscheidung
#12
Trogorist schrieb am 20.03.2019, 16:18 CET:
Warte immer noch auf die Rückkehr von Aztec :-(
#13
RKN schrieb am 20.03.2019, 17:02 CET:
Warum zu Henker machen die Cbble dann ganz raus sind die behindert ?
#14
Battler34 schrieb am 20.03.2019, 17:06 CET:
Zoo, Abbey und Vertigo sind doch eh nur Funmaps. Ich spiel die eigentlich ganz gerne mal zum daddeln. Mann muss ja nicht immer direkt haten.
#15
HaaRdYY schrieb am 20.03.2019, 23:01 CET:
tuscan muss einfach kommen egal wie!
#16
JimPzbL schrieb am 21.03.2019, 15:25 CET:
_cLip_ schrieb:
-d1cht schrieb:
meines wissens nach, gehört tuscan valve nicht und hat somit nicht die rechte.

Wenn Valve uns liebt, dann sollen Sie sich die Rechte kaufen.


Kenn mich rechtlich und technisch im Map designen etc. nicht so aus.

Aber ist es nicht möglich einfach die Map selbst neu zu erstellen? Dann spart man sich doch das Kaufen von Rechten (wenn das wirklich das "Problem" ist). Hier und da ein wenig anders, sicherlich in CSGO nicht verkehrt, und Abfahrt.

Wobei afaik der Mapdesigner meinte, dass er mit sich sprechen lässt etc, aber Valve kein Interesse hat:

Colin Volrath schrieb:
Sent my reply below. Whenever Valve decides to show an interest on their end for this map I'm here. I've been here the whole time. Feel free to push this and maybe they'll listen. The community deserves better.


Quelle: https://twitter.com/BrutesMaps/status/969730051976474626
#17
PhanTom-14 schrieb am 22.03.2019, 18:54 CET:
Vertigo,Abbey oder Zoo sie sind alle 3 Scheiße und Cbble eine der besten Maps hauen sie ganz raus... WTF... Valve, wenn ihr keine Lust mehr habt CSGO zu unterstützen dann lasst es so wie es war und irgendwann ist schluß. Dieser halbherzige Versuch der Wiederbelebung mit irgendwelchen abgefuc.... Maps wo die tollen free to Play kids als was neues empfinden.... ehrlich Valve, spart euch den Mist. Noch habt ihr ne Community, die gerne für das Spiel bezahlt hat und es unterstützt aber dieses letzte herauspressen, irgendwas sinnloses zusammen basteln, hauptsache der letzte free to Play kauft noch ne Kiste und nen Key, dass hat das Spiel definitiv nicht verdient.
#18
schdohni schrieb am 29.03.2019, 08:40 CET:
PhanTom-14 schrieb:
Vertigo,Abbey oder Zoo sie sind alle 3 Scheiße und Cbble eine der besten Maps hauen sie ganz raus... WTF... Valve, wenn ihr keine Lust mehr habt CSGO zu unterstützen dann lasst es so wie es war und irgendwann ist schluß. Dieser halbherzige Versuch der Wiederbelebung mit irgendwelchen abgefuc.... Maps wo die tollen free to Play kids als was neues empfinden.... ehrlich Valve, spart euch den Mist. Noch habt ihr ne Community, die gerne für das Spiel bezahlt hat und es unterstützt aber dieses letzte herauspressen, irgendwas sinnloses zusammen basteln, hauptsache der letzte free to Play kauft noch ne Kiste und nen Key, dass hat das Spiel definitiv nicht verdient.


Naja ganz ehrlich, ich habe Cbble immer geliebt und das schon seit Beta 6.5 als sie released wurde, aber die letzte im MM spielbare Version war schon stark grenzwertig und hatte nichts mehr mit Cbble am Hut abgesheen von den Texturen...hätte man auch drauf verzichten können.