Geposted von vdr,
Auch in São Paulo gab es für die Konkurrenz von Astralis nichts zu holen. Die Dänen schnappten sich nach dem Major-Sieg die nächste Trophäe und verteidigten ihren Titel.

[size=14]Astralis schlägt alle[/size]

Ohne Map-Verlust ging es für das Team von Coach Danny 'zonic' Sørensen ins Final der BLAST Pro Series São Paulo 2019. Dort ging es, wie schon so oft, gegen die Nordamerikaner von Team Liquid, die Astralis im vergangenen Jahr gleich fünfmal in einem Endspiel besiegte. Nach der kleinen Revanche bei den iBUYPOWER Masters IV hatte Liquid nun aber wieder das Nachsehen.

Auf ihrem Map-Pick Dust2 sah es für Jake 'Stewie2K' Yip und Co. noch so aus, als könne man die Dänen erneut in die Knie zwingen. Doch auf Inferno und Overpass ließ das Team vom späteren Turnier-MVP Nicolai 'dev1ce' Reedtz keine Zweifel mehr aufkommen, wer den goldenen Pokal aus São Paulo mit nach Hause nimmt.


Astralis ist damit das erste Team, das den Titel einer BLAST Pro Series verteidigen konnte. Die Dänen gewannen zudem alle Events außerhalb Dänemarks. Den nächsten Halt legt die Event-Serie am 12. und 13. April in Miami ein, bevor es im Mai nach Madrid und im Juli nach Los Angeles geht.


Preisgeldverteilung BLAST Pro Series São Paulo 2019

PlatzTeamPreisgeld
1.dk Astralis110.420 EUR
2.us Team Liquid44.170 EUR
3.eu ENCE39.750 EUR
4.se Ninjas in Pyjamas13.250 EUR
5.eu FaZe Clan8.835 EUR
6.br MIBR4.415 EUR

Wenn ihr mit uns über die Spiele der BLAST Pro Series diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99BLAST. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen und uns auf Facebook sowie Twitter folgen, um nichts mehr zu verpassen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Kommentare