Geposted von MooZE,
Ein turbulenter Freitag liegt hinter uns. ESC darf nichts trinken, Epsilon befindet sich zweimal im Lostopf und Na'Vi boykottiert das Turnier. 99Damage setzt an dem Punkt der Ukrainer an und beleuchtet die Gründe des Boykotts und wie es überhaupt dazu kommen konnte. Es ist 9 Uhr in der Früh. Na'Vi war einige Minuten früher da als alle anderen und hat gesagt bekommen, dass sie erst um 10 an der Location sein müssen. Allerdings nicht von einem Admin, sondern von den Personen, die sich um die Eintrittskarten und Pressebatches kümmern. Als die Ukrainer dann eine Stunde später wiederkommen glauben sie ihren Augen nicht. Ein Admin kommt sofort zu ihnen und begrüßt sie mit den Worten: "You have five minutes to setup, otherwise there will be a defwin for BX3 on the first Map". Da man innerhalb von fünf Minuten natürlich nicht aufbauen kann und seine Settings eingestellt bekommt sollte jedem ersichtlich sein, vor allem nicht, wenn man mit den gestellten der Copenhagen Games Probleme hat und diese nicht annährend funktionieren, wie man es selbst will. Na'Vi geschockt - denken über eine frühzeitige Heimreise nach. Nach kurzer Besprechung steht jedoch fest, dass man trotzdem weiterspielen will. Das Turnier nahm demnach seinen Lauf und es kam dann um 22 Uhr endlich zum letzten Gruppenspiel gegen Fnatic.

Nach diesem Match sollte es jedoch zu noch mehr Diskussionen kommen. Durch einer furiosen Aufholjagd von Na'Vi im Spiel gegen Fnatic stehen nun drei Teams mit gleicher Punktzahl da. Folgt man nun den Regeln ist Na'Vi auf dem ersten Platz zu finden, da zwar alle Teams die gleiche Mapdifferenz untereinander haben jedoch Na'Vi die beste Rundendifferenz in diesem Trio vorzuweisen hat. Damit waren jedoch Fnatic und Co. nicht einverstanden, suchten die Admins auf und sprachen mit ihnen über die ganze Situation. Rund eine Stunde später stand fest: Fnatic auf Platz 1, Epsilon auf Platz 2 und Na'Vi muss in das Lowerbracket. Anscheinend zählen nun die Runden der ganzen Gruppe und da Na'Vi bekanntermaßen das erste Spiel mit 0:16 per Defloss verloren hatte, haben sie die schlechteste Rundendifferenz. Das Maß war nun komplett voll für die Ukrainer. Wutentbrand packen sie ihre Sachen und verlassen das Turnier. Mittlerweile ruft der Manager, ZeroGravity, die gesamte Community und die Teams dazu auf das Turnier zu boykottieren, wenn man etwas erreichen will. Ob es Teams gibt die mitziehen steht zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest.

Alles in allem ist zum Großteil die CPH-Games-Organisation Schuld daran, dass eines der besten Teams der Welt zum ersten Mal seit geraumer Zeit ein Turnier boykottiert. Wie es in diesem Fall weitergeht erfahrt ihr natürlich im weiteren Verlauf auf 99Damage.

Kommentare