Geposted von esporti,
We at Cloud9 are thrilled to announce that @BMWUSA has joined the #C9FAM!
— Cloud9 (@Cloud9) 9. März 2019
Character drives our performance, ready to get behind the wheel? #socalbmw pic.twitter.com/fW8emURXIF
Zudem gab Cloud9 im Februar die Partnerschaft mit dem Sportartikel-Hersteller Puma bekannt. Zwar beschränkt sich die Kooperation auf das League of Legends-Team, könnte aber ein möglicher Beginn für eine feste Kooperation in allen Esport-Bereichen zu einem späteren Zeitpunkt sein.
Doch Cloud9 ist nicht die einzige CS:GO-Organisation, die auf namhafte Unterstützung zählen kann. So kooperiert das dänische Astralis und die französische Organisation Team Vitality mit Modemarken, während auch endemic Brands wie zum Beispiel Energy-Drink-, Hardware- und Perepheriehersteller schon länger in der Branche involviert sind.
Prominente Partner von Esport-Organisationen mit CS:GO-Lineup
Cloud9
BMW (Deutscher Automobilhersteller) 8. März 2019
Puma (Sportartikelhersteller) 14. Januar 2019; vorerst nur für League of Legends
Red Bull (Energy-Drink-Konzern) Juni 2018
Team Liquid
SAP (Global Player, IT-Branche aus Deutschland) April 2018
Honda (Japanischer Automobilhersteller) 24. Januar 2019
Monster Energy (Energy-Drink-Konzern) November 2016
Astralis
Unibet (Wettanbieter) November 2018
Jack & Jones (Modemarke aus Dänemark) September 2017
eSports.com (Medienportal für Esport) März 2018
FaZe Clan
Nissan (Japanischer Automobilhersteller) 22. März 2019
Team Vitality
Adidas (Deutscher Sportartikelhersteller) Januar 2017
Renault (Französischer Automobilhersteller) Februar 2018
Volvic (Französische Mineralwasser-Marke) September 2017
Complexity Gaming
GameStop (Videospiel-Retailer) 26. März
GameStop ist Titel-Sponsor des Headquarters
Beyond excited to announce @GameStop as the title sponsor for the upcoming compLexity HQ.
— compLexity Gaming (@compLexity) 27. März 2019
This GameStop Performance Center is the most innovative esports facility in North America, and we can’t wait to open its doors this Summer. #GSPChttps://t.co/m7wF9jLGa0 pic.twitter.com/9Ma90OH3cj
ENCE
Samsung (Technologie-Unternehmen) November 2018
Red Bull (Energy-Drink-Konzern) 15. Januar 2019
Natus Vincere
Monster Energy (Energy-Drink-Konzern) Januar 2018
North
Adidas (Deutscher Sportartikelhersteller) April 2018
Fnatic
Monster Energy (Energy-Drink-Konzern) Juli 2015
OpTic Gaming
GameStop (Videospiel-Retailer) 27. März 2019
Nissan (Japanischer Automobilhersteller) 22. März 2019
Champion (US-amerikanischer Kleidungshersteller) 1. März 2019
BIG
Red Bull (Energy-Drink-Konzern) 20. Februar 2019
Team Envy
GameStop (Videospiel-Retailer) 28. März 2019
Events und Ligen mit prominenten Partnern
99Damage Liga Saison #11
Warsteiner (Deutsche Großbrauerei) 13. März 2019
ESL - ESL Pro League Season #9 - ESL Frühlingsmeisterschaft 2019 - ESL One Cologne 2019
Intel (US-amerikanischer Hard- und Softwareentwickler) Vertragsverlängerung bis Dezember 2021
Mercedes (Deutscher Automobilhersteller) Vertragsverlängerung bis Dezember 2020
McDonald's (US-amerikanische Fastfood-Kette) Januar 2018
Vodafone (Britisches Mobilfunkunternehmen) April 2018
BLAST Pro Series Miami 2019
Burger King (US-amerikanische Fastfood-Kette) 10. April 2019
Welche Brands würdet ihr gerne im Esport sehen?
Bildquelle: ESL
Kommentare