Geposted von MiPu,
Schon lange haben wir mit diesem Gedanken gespielt, nun werden wir es bereits für die kommende Saison umsetzen: die erste Division der 99Damage Liga wird ab Saison 12 von acht auf zehn Teams aufgestockt.

Damit wir die Liga für die Zukunft noch professioneller gestalten können, haben wir uns dazu entschieden, zwei weitere Teams für die erste Division aufzunehmen. Der Kampf um das Erreichen der Offline-Finals wird dadurch nochmal ein Stückchen schwieriger und wir bringen dadurch noch einmal mehr Vielfalt in die höchste Division unserer hauseigenen Liga. Durch diese Aufstockung erhöhen sich zudem die Spieltermine in der Liga, wodurch ihr noch mehr Action mitverfolgen könnt.

Durch das Aufstocken des Teilnehmerfeldes erhöht sich auch das Preisgeld für die erste Division, damit die Rahmenbedingungen gleich bleiben.

Preisgeldverteilung 99Damage Liga (ab Saison 12)
  • Saison-Bonus: 350 EUR
  • Pro Map-Win: 125 EUR
  • Preisgeld für die Playoffs: 10.000 EUR
Das Preisgeld steigt somit von 20.800 EUR auf 25.750 EUR.

Mit dieser Erweiterung des Teilnehmerfeldes geht auch eine Änderung am Auf- und Abstiegsmodell einher:

Altes Modell Neues Modell 1. Platz Playoffs 1. Platz Offline-Finals 2. Platz Playoffs 2. Platz Offline-Finals 3. Platz Playoffs 3. Platz Offline-Finals 4. Platz Playoffs 4. Platz Offline-Finals 5. Platz Klassenerhalt 5. Platz Klassenerhalt 6. Platz Relegation 6. Platz Klassenerhalt 7. Platz Abstieg Div 2 7. Platz Klassenerhalt 8. Platz Abstieg Div 2 8. Platz Relegation 9. Platz nicht vorhanden 9. Platz Abstieg Div 2 10. Platz nicht vorhanden 10. Platz Abstieg Div 2
Wie werden die neuen Slots aufgefüllt?
Der erste Slot wird per Direktinvite vergeben. Hierzu werden wir in den nächsten Wochen bekanntgeben, welches Team diese Direkteinladung erhält.

Der zweite Slot geht an eines der Teams aus der zweiten Division. Durch die Umstellung entfällt der Relegations-Slot aus der ersten Division, wodurch insgesamt vier Teams (Platz 2 und 3 der Divisionen 2.1 und 2.2) aus der zweiten Division daran teilnehmen werden.

Partner der 99Damage Liga


Kommentare