ANZEIGE:
Update: Neue CS:GO-Update mit Änderungen am Mappool29.03.2019, 01:02

Vertigo ersetzt Cache im Active Duty Pool

Valve hat soeben ein neues Update für Counter-Strike: Global Offensive veröffentlicht. Die größte Änderung betrifft hier den Active Duty Pool: Cache muss für Vertigo Platz schaffen.




Neben den Änderungen am Mappool hat es nun auch das Lied "EZ4ENCE" von The Verkkars in CS:GO geschafft - der Song steht als Musik Kit zur Verfügung.

Die kompletten Release Notes

[NEW RELEASES]
– A new music kit EZ4ENCE by The Verkkars is now available for purchase.
– A new Feral Predators Sticker Capsule is now available for purchase.

[MAPS]
– Vertigo has been moved from Reserves Group into the Active Duty Group.
– Cache has been moved from Active Duty Group into Reserves Group.

Vertigo:
-Added new cover in bottom of mid, that doubles as a ramp towards “window” to B site
-Pushed up CT spawns slightly
-Prioritized spawn positions, CTs will be biased towards forward spawns, Ts biased towards rear spawns
-Added corner railing to catwalk on B site
-Blocked two-man boost on top of spools in CT spawn
-Blocked angle over wall when going down stairs from B site towards T spawn
-Tweaked T stairs up to bombsite B
-Tweaked layout of T spawn slightly
-Updated bombsite target models on sites
-Elevator shaft injuries now count towards the injury statistic
-Fixed various clipping issues

[GAMEPLAY]
– Grenades will no longer go through closed doors in certain rare circumstances.
– Players can no longer pick up weapons through walls or without direct line-of-sight.

[MISC]
– Fixed certain textures sometimes not rendering when running with -d3d9ex launch option.
– Fixed an issue causing certain areas to not render correctly when spectating a player with zoom-in activated.
– Fixed items removed from user’s inventory sometimes showing up in loadout and buy menu incorrectly.
– Fixed player disconnect messages to have neutral names when communication preference is set to sanitize player names.
– Added “consecutive_round_losses” value for each team to Game State Integration output.


Information zur 99Damage Liga
Es wird keine Änderung am Mappool vorgenommen, Cache kann weiterhin gespielt werden. Eine Änderung des Mappools kommt frühestens zur Saison 12 in Frage.



Geschrieben von MiPu

Quelle: blog.counter-strike.net

Kommentare

2

#26
Ghos7 schrieb am 29.03.2019, 09:26 CET:
Hätte ja sogar lieber Militia oder Oilrig gesehen als die troll map. hat auch nix damit zu tun, dass man "immer heult" bei neuen maps, aber es kommt auch auf die map an. vertigo ist null zum competitive play geeignet, die map ist komplette vollscheiße und wird sich auch nie etablieren. gibt so viele möglichkeiten, die man gehabt hätte, season, tuscan, reworked cbble, etc.
#27
Caly schrieb am 29.03.2019, 09:27 CET:
Tobsn schrieb:
Finde ich gut, dass endlich mal wirklich neue Maps kommen und nicht immer die remake kacke.
Ich kann die Leute auch nicht verstehen die ständig nach den alten Maps rufen. Seid doch mal offen für neues.


T H I S

aber hatte ich auch von einem T1 User wie dir erwartet.
#28
Tuergriff4 schrieb am 29.03.2019, 09:50 CET:
MajorRabbit schrieb:
Ich konzentriere mich mal auf folgenden Abschnitt:

[GAMEPLAY]
– Grenades will no longer go through closed doors in certain rare circumstances.
– Players can no longer pick up weapons through walls or without direct line-of-sight.

Da machen sie endlich was wirklich gutes mit dem Update - und versauen es sich selbst wieder mit de_vertigo... Kopf -> Tisch


Keine Sau zwingt dich doch vertigo zu spielen.
Bisschen mehr vielfalt im Mappool (evtl. sogar in dem von Turnieren) tut der Pro-Szene gut. Seit jahren werden immer nur dieselben Maps gespielt und jetzt kommt mit Vertigo durchaus eine alternative. Kann natürlich sein, dass die nicht angenommen wird, aber sobald ein Turnier mal sagt "Ja wir nehmen die map auf den in Pool" dann müssen sich wohl oder übel alle damit abfinden.
Abgesehen davon, sind wir mal ehrlich: Es gibt andere Maps die dermaßen broke sind bzw. lange Zeit waren (de_Nuke) und die trotzdem ein fester Bestandteil in der kompetitiven Szene sind.
Darüber hinaus muss man sich mal nur geben, dass Dust2 immernoch eine Map ist die gespielt wird, einfach aus traditionellen Gründen.
Dust2 kommt aus ner Zeit in der sich keine sau vorstellen konnte, dass CS:GO mal ein ernstzunehmender Wettkampf wird und so spielt sich die Map auch. Viel zu lange, breite Gänge, dieser Mittelgang wo man nach 2 Sekunden nen Frag machen kann und die lächerliche Rotationsmöglichkeit von B nach A über den CT spawn zeigen einfach nur, dass die Map nicht wirklich durchdacht ist. Nichtsdestotrotz wird sie geliebt und gerne gespielt, weil...joa...weil sie halt angenommen wurde. Dasselbe kann doch auch mit einer neuen Map passieren (z.B. Vertigo).


und @Ghos7
Ich finds gut, dass du uns so ausführlich erklärst, warum Vertigo nicht geeignet ist. Danke dafür!
#29
ShAd_1337 schrieb am 29.03.2019, 09:59 CET:
sting_csgo schrieb:
Vertigo wird wie Nuke einfach verschimmeln und nie gepickt werden. Ich glaube ein gelungener remake von season wäre besser angekommen.


wo verschimmelt nuke denn. wird immer öfters gespielt mittlerweile. von permabans kann keine rede mehr sein. wird bei vertigo genauso laufen
#30
leftspin schrieb am 29.03.2019, 10:09 CET:
MajorRabbit schrieb:
Ich konzentriere mich mal auf folgenden Abschnitt:

[GAMEPLAY]
– Grenades will no longer go through closed doors in certain rare circumstances.
– Players can no longer pick up weapons through walls or without direct line-of-sight.


nett.
dann braucht man sich nicht mehr zu fragen, ob ein Team das nur zufällig 5 Runden hintereinander macht oder ob sie den Bug bewusst ausnutzen
#31
wheymysterio schrieb am 29.03.2019, 10:14 CET:
FlemLion schrieb:
FRKYPNT schrieb:
Finde es gut mal wieder Abwechslung auf Turnieren zu sehen . Hoffe es wird nicht permaban für jedes Team


Aber davon kann man ausgehen. Kein Team hat irgendwelche Strats auf der Map also glaub ich nicht dass irgend ein Team die Map spielen wird.


Ist ja nicht so das die Teams als Overpass raus kam schon Strats hatten. Dafür werden die bezahlt das sie sich mit dem Spiel auseinandersetzen xD
#32
richtigerorber schrieb am 29.03.2019, 10:18 CET:
also bei mir hat die schalli m4 wieder 20 bullets...
#33
Hippopotamus47 schrieb am 29.03.2019, 10:38 CET:
Freu mich schon drauf in nem officiall vertigo zu picken, finde die Überarbeitung größtenteils gelungen.
#34
richtigerorber schrieb am 29.03.2019, 10:47 CET:
richtigerorber schrieb:
also bei mir hat die schalli m4 wieder 20 bullets...


ok, war nur auf einem server so ¯\_(ツ)_/¯
#35
wohlstandsmacher schrieb am 29.03.2019, 10:47 CET:
Die Leute, die nach season schreien haben wohl vergessen, dass die map von der proszene abgelehnt wurde. War ja zwischendurch mal da.
#36
knuF schrieb am 29.03.2019, 11:05 CET:
ich hätte gern mal ne neue DZ map.. nach 55 squad wins wirds a weng langweiling auf blacksite xd
#37
Chedde schrieb am 29.03.2019, 11:06 CET:
Ghos7 schrieb:
Hätte ja sogar lieber Militia oder Oilrig gesehen als die troll map. hat auch nix damit zu tun, dass man "immer heult" bei neuen maps, aber es kommt auch auf die map an. vertigo ist null zum competitive play geeignet, die map ist komplette vollscheiße und wird sich auch nie etablieren. gibt so viele möglichkeiten, die man gehabt hätte, season, tuscan, reworked cbble, etc.


oilrig war halt der Hammer in 1.6. Erinner mich da gerade an die maKz-Streams, der die stundenlang ge10ert hat :D
#38
WladimirLenin schrieb am 29.03.2019, 11:20 CET:
Spielt die Version einfach mal, ich hab mich über Vertigo auch echt gewundert, kannte halt nur die erste csgo version der map die ja wirklich schlecht war. Jetzt kann ich nach zwei gespielten Runden zumindest sagen dass sie besser als cbbl oder tuscan gefällt. Kommt nicht an die echt guten Maps ran aber vielleicht wird sie das ja noch.
Und: wenigstens mal was neues und nicht immer nur die selben 8 maps wie in den letzten Jahren!

Schade das jetzt komplett untergeht wie unglaublich hässlich diese Aufkleber sind!
#39
keen- schrieb am 29.03.2019, 11:29 CET:
So eine Schrottmap. Absolut nicht Ligatauglich.
#40
tweekzter schrieb am 29.03.2019, 12:33 CET:
cache is zwar eine klassische CS map, aber zum einen die grafisch veraltetste und zum anderen recht fad vom Layout.
#41
8BitArmy schrieb am 29.03.2019, 12:36 CET:
Habe mir die Map neulich angesehen und sie wirkte seit dem Update acht okay. Hätte zwar lieber Nuke fliegen sehen, aber Cache macht halt durch das Remake Sinn. Lassen wir uns überraschen. In 200h Spielerstunden wissen wir mehr.
#42
joufix schrieb am 29.03.2019, 13:29 CET:
Hey das Valve Team hat also angefangen die Videos von TrilluXe zu schauen. Immerhin kein Zeus Wallbang mehr, Kein Zeus Wallhack mehr und keine Flashes durch Türen mehr. Aber warum man ausgerechnet Cache eliminiert und nicht Nuke oder so immerhin wird Cache gespielt von den Pros und Maps wie Nuke nicht.
#43
Z1mt schrieb am 29.03.2019, 14:10 CET:
Was spielt man da jetzt auf Faceit so?! :o)
#44
eMpfaueN schrieb am 29.03.2019, 14:14 CET:
Die Drogen die Valve nimmt will ich auch mal haben :D
#45
romestylez schrieb am 29.03.2019, 14:21 CET:
Z1mt schrieb:
Was spielt man da jetzt auf Faceit so?! :o)


Mirage only mit den ganzen Holzkopfrussen.
#46
MrErdoel schrieb am 29.03.2019, 15:14 CET:
joufix schrieb:
immerhin wird Cache gespielt von den Pros und Maps wie Nuke nicht.


Seit wann guckst du keine Pro-Matches mehr? Das beste Team der Welt (ist übrigens nicht mehr NIP, überraschend wurde die ewige Winstreak gebrochen, ist aber echt gerade erst passiert) spielt beispielsweise Nuke zur Perfektion, aber was rede ich. Spielt ja niemand von den Pros :3
#47
Favit schrieb am 29.03.2019, 16:49 CET:
Super Update, freut mich immer neue Maps im Pool zu sehen. Wer sie nicht mag, muss sie nicht picken, hat dann aber eben einen Nachteil. Neue Strats, neue taktische Möglichkeiten machen das Spiel für mich aus. Bitte nicht immer die Map bewerten ohne wirklich Erfahrung gesammelt zu haben, grade unter dem Gesichtspunkt, dass die Map so oft vor Kurzem geändert wurde.
#48
FlemLion schrieb am 29.03.2019, 17:03 CET:
iNSANEDUDE schrieb:
Warum wird denn so unnötig typisch deutsch rum geheult? Bei wirklich JEDEM update... Das ein cache Remake kommen wird ist ja wohl fast sicher. Also Cache raus - vertigo mal ausprobieren und sich bald an einer neuen cache map erfreuen. Heult leise


sehe ich genauso, aber ich hätte es trotzdem besser gefunden wenn sie eine Map wie Biome, Abbey oder vlt auch ein verändertes Canals in den Pool gemacht hätten, denn die maps sind eindeutig besser geeignet für den Competetiv Bereich.
#49
PrIsOn_FlaMez schrieb am 29.03.2019, 18:12 CET:
ez4ence music kit -> HYPE
Cache ausm Mappool -> HYPE
Granaten und Pickup Bug gefixed -> HYPE
Vertigo im Mappool -> Excuse me WHAT THE FUCK oder Hold Up Meme (sucht eins aus lol)
#50
index_y schrieb am 29.03.2019, 18:59 CET:
moE_sicK_ schrieb:
Kann nur hoffen das so schnell wie möglich das Remake kommt, cache=♡


ist das nicht gerade in work?
2