Geposted von esporti,
BIG hat die letzte Chance zum Einzug in die Playoffs der StarSeries i-League Season #7 nicht nutzen können und das entscheidende fünfte Spiel in der Gruppenphase verloren. Hoffnung gab es für BIG am Mittwoch in Shanghai reichlich - denn es sah spielerisch gegen NRG Esports zunächst sehr gut aus. Auf der ersten Map Mirage, die von den US-Amerikanern ausgesucht wurde, konnten sich die Deutschen eine 11:6-Führung erspielen. Johannes 'tabseN' Wodarz und Tizian 'tiziaN' Feldbusch holten mit Doppel- und Triple-Kills mehrmals den Vorteil auf die eigene Seite, auch Can 'XANTARES' Dörtkardeş hatte einige starke Momente.

Erst ein 1v2-Clutch von Ethan 'Ethan' Arnold zum 7:11 aus Sicht von NRG unterbrach den Spielfluss von BIG. Die US-Amerikaner kämpften sich anschließend mit überzeugenden Runden wieder heran und egalisierten schlussendlich den Spielstand zum 13:13. BIG fand den vorherigen Rhythmus nicht mehr wieder und verlor die restlichen Runden, sodass eine zunächst starke Leistung in einem bitteren 13:16 auf Mirage endete.

BIGs Widerstand ist gebrochen

Trotz des Rückstands in der Serie wollte sich BIG mit der nächsten Map auf die alte Stärke besinnen. Doch auf Cache gelang den Deutschen wider Erwarten überhaupt nichts. NRG ließ auf der T-Seite wenig zu, Tsvetelin 'CeRq' Dimitrov glänzte mit der AWP, während daps immer wieder Wege fand, um BIG zu überraschen.

Selbst als Fatih 'gob b' Dayik und Co. die dringend nötige Eröffnung auf der CT-Seite fanden, holte Ethan mit einem Doublekill den Vorteil für die US-Amerikaner zurück. Johannes 'nex' Maget fand sich anschließend in einem 1v2 wieder, das er nicht gewinnen konnte. Der Zwischenstand von 0:10 war der Anfang vom Ende für BIG.

Ein Triple von tabseN mit der AWP bedeutete die erste Runde für BIG im elften Anlauf. Direkt danach war die Chance gegeben, um weiter ranzukommen. Allerdings vereitelte Tarik 'tarik' Celik dies. NRG ließ keine Hektik aufkommen und holte sich letztendlich verdient die zweite Map. BIG musste sich auf Cache überraschend klar mit 4:16 geschlagen geben und die Playoff-Träume in Shanghai begraben.

NiP siegt im Nachsitzen

Sieben von acht Playoff-Teilnehmern stehen momentan fest. NRG ist nach dem Erfolg gegen BIG im Viertelfinale dabei. Wenige Stunden zuvor kämpften sich die Ninjas in Pyjamas gegen Team Spirit zum dritten Sieg bei diesem Turnier. Trotz eines 12:16 auf Mirage folge ein deutliches 16:7 auf Dust 2, während es auf Nuke noch einmal spannend wurde. Nach einem 15:10 vergab NiP vier Matchpunkte, machte aber mit der letzten regulären Runde alles klar.

Der achte Playoff-Teilnehmer wurde am Nachmittag ermittelt. Im letzten Entscheidungsmatch traf North auf den FaZe Clan. Überraschend setzte sich North mit 2:0 durch und komplettiert das Viertelfinale in China.

Folgende Teams stehen bereits in den Playoffs:

se Fnatic
au Renegades
ru Natus Vincere
fr Team Vitality
eu ENCE
se Ninjas in Pyjamas
us NRG Esports
dk North

Bildquelle: StarLadder

Kommentare