Geposted von esporti,
Zum fünften Mal seit 2017 wird die Uniliga in CS:GO veranstaltet. Möglich macht dies das Startup University eSports Germany, welches jetzt zur Sommer-Season 2019 einlädt. Bis zum 16. April läuft derzeit die Anmeldephase für die Sommer-Season 2019. Der Startschuss zur Saison fällt dann am 29. April. Die Playoffs starten im Juli. Organisiert wird die gesamte Liga ehrenamtlich von einem Team aus Studenten.

Zum ersten Mal sind die Teams in drei Ligen eingeteilt. Von der höchsten Spielklasse werden die Matches immer am Donnerstag ab 20 Uhr im Livestream übertragen. Vergangene Saison spielten die Teams in der 1. Liga um 500 Euro Preisgeld, für diese Spielzeit wird die Summe noch ermittelt.

Alle Informationen zur Anmeldung

In der vergangenen Saison traten insgesamt 42 Teams aus 32 Hochschulen gegeneinander an, um den Sieger zu ermitteln. Titelverteidiger ist THM eSports - Gießen und will auch dieses Mal ganz oben stehen. Fritz 'slaxz-' Dietrich von ALTERNATE aTTaX hat in der letzten Season mit einem Team seiner Universität teilgenommen, verpasste den Aufstieg nur knapp.

An der Unliliga kann jeder teilnehmen, der in einer Hochschule eingeschrieben ist. Vier der fünf Spieler müssen hier die gleiche Hochschule besuchen. Jedoch ist es auch möglich, Hochschulen unter bestimmten Bedingungen zusammenzulegen.

University eSports Germany: Unser Ziel ist es CS:GO im Hochschulsport zu etablieren und zu zeigen, dass wir uns nicht hinter traditionellem Hochschulsport verstecken müssen.


Kommentare