ANZEIGE:
Szene: Engagement an Hochschulen für Esport06.04.2019, 10:00

Neue Saison der Uniliga geht an den Start

Zum fünften Mal seit 2017 wird die Uniliga in CS:GO veranstaltet. Möglich macht dies das Startup University eSports Germany, welches jetzt zur Sommer-Season 2019 einlädt.



Bis zum 16. April läuft derzeit die Anmeldephase für die Sommer-Season 2019. Der Startschuss zur Saison fällt dann am 29. April. Die Playoffs starten im Juli. Organisiert wird die gesamte Liga ehrenamtlich von einem Team aus Studenten.

Zum ersten Mal sind die Teams in drei Ligen eingeteilt. Von der höchsten Spielklasse werden die Matches immer am Donnerstag ab 20 Uhr im Livestream übertragen. Vergangene Saison spielten die Teams in der 1. Liga um 500 Euro Preisgeld, für diese Spielzeit wird die Summe noch ermittelt.

Alle Informationen zur Anmeldung

In der vergangenen Saison traten insgesamt 42 Teams aus 32 Hochschulen gegeneinander an, um den Sieger zu ermitteln. Titelverteidiger ist THM eSports - Gießen und will auch dieses Mal ganz oben stehen. Fritz 'slaxz-' Dietrich von ALTERNATE aTTaX hat in der letzten Season mit einem Team seiner Universität teilgenommen, verpasste den Aufstieg nur knapp.

An der Unliliga kann jeder teilnehmen, der in einer Hochschule eingeschrieben ist. Vier der fünf Spieler müssen hier die gleiche Hochschule besuchen. Jedoch ist es auch möglich, Hochschulen unter bestimmten Bedingungen zusammenzulegen.

University eSports Germany: Unser Ziel ist es CS:GO im Hochschulsport zu etablieren und zu zeigen, dass wir uns nicht hinter traditionellem Hochschulsport verstecken müssen.


Geschrieben von esporti

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
Richeldichel schrieb am 06.04.2019, 10:29 CEST:
Auf geht's Münster!!
#2
marian123 schrieb am 06.04.2019, 12:41 CEST:
Richeldichel schrieb:
Auf geht's Münster!!


ich schätze mal nicht, dass ein Team sich für Münster zusammenfindet. Oder gibt es da bereits eines?? Habe im Forum hier immer mal wieder den Versuch gesehen ein Team aufzubauen, ist aber immer gescheitert. Im HSP steht cs auch nicht mit drinne. Weißt du mehr?
#3
Richeldichel schrieb am 06.04.2019, 12:43 CEST:
marian123 schrieb:
Richeldichel schrieb:
Auf geht's Münster!!


ich schätze mal nicht, dass ein Team sich für Münster zusammenfindet. Oder gibt es da bereits eines?? Habe im Forum hier immer mal wieder den Versuch gesehen ein Team aufzubauen, ist aber immer gescheitert. Im HSP steht cs auch nicht mit drinne. Weißt du mehr?


Schau mal auf Muensteresports.de. Letzte Season sind wir in cs mit 3 Teams angetreten. Eins spielt in der ersten Liga
#4
marian123 schrieb am 06.04.2019, 12:45 CEST:
oh. hab ich wohl was verpasst ;D
#5
kaizeNCS schrieb am 06.04.2019, 13:06 CEST:
TudTud!
#6
sTephko schrieb am 06.04.2019, 17:29 CEST:
BOCHUM!
#7
Musamban1 schrieb am 06.04.2019, 18:13 CEST:
Düsseldorf!!! Hup Hup
#8
DomiiiinatoR schrieb am 06.04.2019, 20:10 CEST:
irgendjemand aus Dresden am Start?
#9
Ubermenschelele schrieb am 06.04.2019, 20:44 CEST:
jemand von der HS Flensburg dabei?
#10
mW- schrieb am 06.04.2019, 21:11 CEST:
Musamban1 schrieb:
Düsseldorf!!! Hup Hup


gibt es schon ein team an der hhu?
#11
GotchYa schrieb am 06.04.2019, 21:15 CEST:
Göttingen vor!
#12
_rene schrieb am 06.04.2019, 22:22 CEST:
Uni Hamburg?
https://steamcommunity.com/id/ReneTV/
#13
herscheid schrieb am 07.04.2019, 00:24 CEST:
umkreis köln?
#14
stupit schrieb am 07.04.2019, 01:36 CEST:
Gießener können sich bei mir melden
#15
AstroPole schrieb am 07.04.2019, 03:35 CEST:
DomiiiinatoR schrieb:
irgendjemand aus Dresden am Start?


Wäre am Start. Bist an der TU?
#16
bjenk schrieb am 07.04.2019, 03:47 CEST:
mW- schrieb:
Musamban1 schrieb:
Düsseldorf!!! Hup Hup


gibt es schon ein team an der hhu?


hätte auch bock auf team hhu und ein mate aus meinem team studiert auch hier
#17
sLEAKZ schrieb am 07.04.2019, 12:24 CEST:
bjenk schrieb:
mW- schrieb:
Musamban1 schrieb:
Düsseldorf!!! Hup Hup


gibt es schon ein team an der hhu?


hätte auch bock auf team hhu und ein mate aus meinem team studiert auch hier


ich komme halt aus nähe Köln, sollte trz passen oder?
#18
MegaCreative schrieb am 07.04.2019, 12:24 CEST:
Marburger am Start?
#19
Musamban1 schrieb am 07.04.2019, 12:27 CEST:
sLEAKZ schrieb:
bjenk schrieb:
mW- schrieb:
Musamban1 schrieb:
Düsseldorf!!! Hup Hup


gibt es schon ein team an der hhu?


hätte auch bock auf team hhu und ein mate aus meinem team studiert auch hier


ich komme halt aus nähe Köln, sollte trz passen oder?


Bisher weiß ich nichts von einem Team der HHU, hätte aber auch noch ein Mate.
#20
sLEAKZ schrieb am 07.04.2019, 12:31 CEST:
Musamban1 schrieb:
sLEAKZ schrieb:
bjenk schrieb:
mW- schrieb:
Musamban1 schrieb:
Düsseldorf!!! Hup Hup


gibt es schon ein team an der hhu?


hätte auch bock auf team hhu und ein mate aus meinem team studiert auch hier


ich komme halt aus nähe Köln, sollte trz passen oder?


Bisher weiß ich nichts von einem Team der HHU, hätte aber auch noch ein Mate.


Studiere halt in Bonn ( HS Bonn )
#21
x0RRY schrieb am 07.04.2019, 12:36 CEST:
Jemand von der TU Chemnitz am Start?
#22
sLEAKZ schrieb am 07.04.2019, 12:51 CEST:
Suche Leute aus der HS Bonn ( Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (H-BRS) )
#23
bjenk schrieb am 07.04.2019, 13:29 CEST:
Musamban1 schrieb:
sLEAKZ schrieb:
bjenk schrieb:
mW- schrieb:
Musamban1 schrieb:
Düsseldorf!!! Hup Hup


gibt es schon ein team an der hhu?


hätte auch bock auf team hhu und ein mate aus meinem team studiert auch hier


ich komme halt aus nähe Köln, sollte trz passen oder?


Bisher weiß ich nichts von einem Team der HHU, hätte aber auch noch ein Mate.


jo habt ihr bock mich mal bei steam zu adden dann informieren wir uns mal was es braucht? hab geguckt, finde euch aber nicht. einfach nach BJENK suchen.
#24
dargin schrieb am 07.04.2019, 15:06 CEST:
Hochschule Hamm-Lippstadt? Irgendwer?
#25
SweetDiesel schrieb am 07.04.2019, 21:00 CEST:
Hamburg ?

https://steamcommunity.com/id/Syxaa/
 
1