Geposted von SmittyW.,
Am Wochenende geht es bei der BLAST Pro Series in Miami heiß her. Topfavorit Astralis greift in den USA nach dem dritten Titel in Folge bei dieser Turnierreihe. Astralis geht erneut als großer Favorit in die BLAST Pro Series Miami 2019. Die zwei vergangenen Turniere in São Paulo und Lissabon entschied das Team um Nicolai 'dev1ce' Reedtz für sich.

Den Hattrick von Astralis wollen aber die anderen Teilnehmer verhindern. Neben den Dänen gehen weitere Publikumslieblinge in Florida an den Start. Team Liquid und Cloud9 dürfen als Lokalmatadoren mit massiver Unterstützung ihrer Fans vor Ort rechnen.

Auch die frischgebackenen StarSeries-Champions um den vermeintlich weltbesten Spieler Aleksandr 's1mple' Kostyliev werden bei dem Turnier ein Wörtchen mitzureden haben. Natus Vincere ist hungrig auf den nächsten Erfolg.

Währenddessen gelten der FaZe Clan und MIBR, trotz vieler namhafter Spieler, bei dem Turnier als Underdogs. Da die Gruppenphase jedoch in einem Round-Robin-Format im Best-of-One ausgetragen wird, sind Upsets absolut möglich.

Teilnehmerübersicht

ru Natus Vincere (Invite)
eu FaZe Clan (Invite)
dk Astralis (Invite)
us Team Liquid (Invite)
us Cloud9 (Invite)
br MIBR (Invite)

BLAST bittet zur World Championship 2019

Von den sechs teilnehmenden Teams qualifizieren sich die beiden Besten nach der Gruppenphase für das Finale. Dem Sieger von Miami winken nicht nur 125.000 US-Dollar, sondern auch zehn BPS-Punkte, die zur Qualifikation der BLAST Pro Series: World Championship 2019 benötigt werden.

Ein besonderes Feature der Turnier-Reihe ist ein Showmatch zwischen dem Drittplatzierten und einem Allstar-Team. Dabei werden fünf spannende Eins-gegen-Eins-Duelle ausgefochten, die dem Siegerteam 20.000 US-Dollar einbringen.



Kommentare